Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annemaus, 30. SSW am 08.06.2006, 16:41 Uhr

An die schon Mamis :-)

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich Babysachen bzw. Erstlingsausstattung. Welche Größen könnt Ihr empfehlen? Ich habe mir jetzt eine Erstlingsausstattung in Größe 50 gekauft und das Gefühl, dass die Sachen viel zu klein sind. Sollte ich lieber Größe 56 nehmen? Bitte um Euren Rat und Hilfe. Sicherlich kann man das nicht pauschalisieren, da jedes Kind anders entwickelt ist, aber da das mein erstes Kind ist habe ich keinerlei Erfahrungswerte.

Vielen Dank und sonnige Grüße Anne

 
9 Antworten:

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von mama3, 20. SSW am 08.06.2006, 16:44 Uhr

hallo,

also ich hatte immer mit grösse 50 angefangen. mein erster war bei der geburt 55 cm gross und wog 4520 gr trotzdem war grösse 56 doch zu gross. mein zweiter war 57 cm gross aber sehr dünn und auch da passte 50 am besten. aber ich muss dazu sagen das baby schnell aus den grössen heraus wachsen. dennoch kann man mit grösse 50/56 nichts verkehrt machen :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von schätzchen, 16. SSW am 08.06.2006, 16:44 Uhr

50 ist bestimmt zu klein.56 reicht.Ich hatte zwei Strampler in 50 die haben meine Jungs 2 mal angehabt.Lohnt sich also nicht

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von paulita, 20. SSW am 08.06.2006, 16:49 Uhr

lieber zu groß als zu klein; zu große sachen passen auch immer und halten evtl. noch wärmer. aber ein paar sachen in 50 würde ich schon parat haben. mit 56 machst du nichts falsch.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von Siv71 am 08.06.2006, 16:56 Uhr

Hallo,
kommt auf dein Baby an ;-)
Meine ersten beiden waren 59cm, die haben 62er Sachen angehabt.
Mein dritter war jetzt aber mal grad 49cm, stand mitten drin, also Papa losgezogen und 50/56 gekauft.
Ich denke mit 50/56 machst du nichts falsch, man muss ja nicht gleich soviele Sachen kaufen.
Eine schöne Kugelzeit noch
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von JoMie, 8. SSW am 08.06.2006, 17:28 Uhr

Bei beiden Kindern konnte ich direkt mit Gr. 56 anfangen, die haben 3 Wochen gepaßt, dann war 62 dran. Kommt also drauf an, wie groß und schwer Deine Kinder werden. Wir hatten beim Ersten alles geliehen gehabt, da war das nicht schlimm, dass ich Gr. 50 gar nicht brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 18:36 Uhr

Hallo :-)

Ich habe die ersten Sachen alle in 56, obwohl die ersten zwei Wochen sicherlich auch 50 gepasst hätte, aber zumindest mein Sohn wäre ruckzuck dort raus gewachsen gewesen.

Meine Tochter war 52 cm groß und mein Sohn 55 cm und beide haben mit 56 angefangen, was die ersten Tage noch üppig war, dann aber gut gepasst hat.

Wenn Du schon ein paar wenige Teile in 50 hast, ist das OK, besorge den Rest einfach in 56.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von Butterflocke, 22. SSW am 08.06.2006, 18:50 Uhr

Hallo Anne,

ich würde WENIG in 50 und MEHR in 56 kaufen. Ich bin ganz gut fast nur mit der 56 ausgekommen am Anfang, obwohl die Sachen meiner Maus schon noch ein wenig zu groß waren. Das war aber nicht schlimm. Einmal umgekrempelt und bald hats dann gut gepaßt! Schließlich wachsen die Krümel, dass man regelrecht dabei zuschauen kann....:-)

Alles Liebe
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis :-)

Antwort von Johnnymami am 08.06.2006, 21:16 Uhr

Größe 50 passt am Anfang. Aber eben wirklich nur GANZ AM ANFANG!
Empfehlenswert ist schon die 56 zu kaufen. Die ist in den ersten 2 Wochen noch etwas groß, aber Babys wachsen in der Regel RAAASEND schnell.
Geld auszugeben für Klamotten in Gr. 50 ist eigentlich Geldverschwendung, denn selbst die 56 passt HÖCHSTENS 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank....

Antwort von annemaus, 30. SSW am 09.06.2006, 8:11 Uhr

... an alle die mir geschrieben haben.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.