Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 01.06.2009, 11:22 Uhr

An die schon Mamis ich habe eine Frage!!!

Und zwar eröffnet heute bei uns das Freibad und unser Nachbarskind möchte dort soooo gerne hin aber die Mama muss arbeiten und kann nicht nun habe ich gedacht wir gehen mit ihr dort hin also mein Menne Lucas(5Monate) und ich.
Wie sieht es aus würdet ihr mit einem 5 Monate alten Säugling ins Babybecken gehen bei uns sind zur Zeit 25 Grad und etwas Luftig.

Bitte Antwortet mir damit ich die Badesachen für Luci da lasse oder mit nehme..

 
7 Antworten:

also ich auf keinen fall

Antwort von meli28, 13. SSW am 01.06.2009, 11:36 Uhr

...das ist zu kalt für den kleinen mann. es sollte mindestens 30ig grad haben, wenn ihr im Freien seid. und wenn dann würde ich so ein kleines plantschi oder eine kleine plastikwann mitnehmen, da wasser rein füllen und es schön fets aufwärmen lassen.
glg meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis ich habe eine Frage!!!

Antwort von sylea, 29. SSW am 01.06.2009, 11:37 Uhr

hallo,
ich denke da wirst du sicher unterschiedliche antworten bekommen. die übervorsichtigen sagen sicher "nein, könnte sich erkälten"
die anderen sagen "ja, warum nicht"!

also ich würde badehose/pampers mit einpacken und direkt neben dem beckenrand ein großes handtuch lege.
wenn du ihn rausholst aus dem wasser, sofort ins handtuch wickeln und gut ist.

wünsche euch viel spass!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis ich habe eine Frage!!!

Antwort von chrisy1205, 32. SSW am 01.06.2009, 12:18 Uhr

Hi,

warum nicht, ist dcch bestimmt ein riesen Spaß für beide Kinder....

Bin auch oft mit meinem Sohn im Schwimmbad, habe halt immer 2-3 Badehosen/Badewindeln dabei und ziehen ihm die nasse Badewindes gleich aus und ne normale Pampers an und wenn wir wieder ins Wasser wollen, dann bekommt er eine trockene Bandewindel an.

Wünsch Euch viel Spaß und planscht für uns ne Runde mit :-)

Chrisy mit Luc (13 Monate) an der Hand und Linus noch 50 Tage im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis ich habe eine Frage!!!

Antwort von Leann am 01.06.2009, 13:48 Uhr

Ich war mit unserer Tochter das erste Mal mit 8 Monaten in einem Aussen-Schwimmbad (davor war es gar nicht möglich, weil sie im Oktober zur Welt kam). Das Bad war auch nur ca. 24Grad. Ihr hat es sehr Spass gemacht und ich würde sagen, nimm das Badezeug mal mit, dann kannst du vor Ort entscheiden, was du machst. Oder besser gesagt, dann kein dein Kind vor Ort entscheiden, ob es Baden mag, denn wenn er will, dann mach ihm den gefallen und lass ihn baden. Einfach sofort nach dem Badevergnügen in ein Badetuch wickeln, dass er wieder schön warm hat!

VIEL SPASS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis ich habe eine Frage!!!

Antwort von conny 77, 30. SSW am 01.06.2009, 14:28 Uhr

in schwimmbädern ists doch eigentlich recht warm das wasser,... und 25 grad sind doch top,....
ich hätts se mitgenommen ...nu seid ihr ja sicher schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis ich habe eine Frage!!!

Antwort von Lafayette am 01.06.2009, 15:02 Uhr

Auf keine Fall, das Wasser ist viel zu kalt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis ich habe eine Frage!!!

Antwort von Johnnymami am 01.06.2009, 16:10 Uhr

5 monate ist kein neugeborenes mehr, also so zu "händeln" temperaturtechnisch wie wir. würdest du ins wasser gehn bei dem wetter? wenn ja, dann kann auch dein baby rein.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.