Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987, 31. SSW am 14.05.2010, 13:20 Uhr

An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Hallo ihr lieben!

Ich habe zwar auch schon einen Sohn, aber in der SS hatte ich noch keinen Führerschein.

Seit ihr bis zum ende der SS Auto gefahren? Oder ist es euch irgendwann zu gefährlich geworden?

Glg

 
14 Antworten:

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Baby2011 am 14.05.2010, 13:23 Uhr

zum ende hin 36 ssw würde ich nur wenn es nötig ist fahren und wenn es losgeht, kommt das baby ja nicht von jetzt auf gleich.desshalb hat man schon zeit zu reagieren wenn man gerade auto fährt,mach wie du dich danach fühlst,alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Pitry, 35. SSW am 14.05.2010, 13:36 Uhr

Ich bin bei meiner Tochter bis zum Schluss gefahren und diesmal auch - mir bleibt gar nichts anderes übrig - wenn ich nicht Auto fahre, muss ich ewig weit laufen (zum Einkaufen z.B.) - und das schaffe ich jetzt wirklich nicht mehr.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Kuegelchen, 37. SSW am 14.05.2010, 13:38 Uhr

Also ich bin auch bis zum Schluß mit dem Auto gefahren, das mache ich jetzt auch so. Ich habe einen Sicherheitsgurt für Schwangere im Auto, das gibt Sicherheit.
Ich schaffe die Wegstrecken aber ansonsten auch gar nicht mehr, und mit Kind und Hund und Kinderwagen usw überall hinrollen geht nicht:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Sif, 23. SSW am 14.05.2010, 13:55 Uhr

Huhu!

Also so lange ich hinter das Lenkrad passe fahre ich kurze Strecken sehr gerne!
Aber wenn wir weiter weg wollen fährt mein Mann.


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von feeli78, 17. SSW am 14.05.2010, 14:11 Uhr

hallo,
ich hatte in der letzten schwangerschaft WÄHREND einer autofahrt (ich bin selbst gefahren) einen plitsch-platsch-blasensprung. ich bin erstmal rechts rangefahren, das fruchtwasser lief und lief... dann bin ich gleich wieder losgefahren als der erste "schreck" vorrüber war und bin selbst ins KH weil ich bei der ersten geburt eine 45 minuten geburt (mit zwillingen!!!) hinter mir hatte... das war auch gut so denn kaum im krankenhaus hatte ich eine sturzgeburt.
ich muss sehr viel autofahren und werde auch defintiv bis zum schluss fahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 14:23 Uhr

ich bin bis zum schluss gefahren,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von MattiNr3, 8. SSW am 14.05.2010, 14:27 Uhr

Hey!
Ich bin bis zum Schluß gefahren, ging ja gar nicht anders da mein Mann ja nicht immer mich zum Arzt fahren kann und da ich auf dem Lande wohne ist das hier mit Ärzten nicht so gut da muss ich in die nächste STadt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Purzel09, --. SSW am 14.05.2010, 14:57 Uhr

bin auch bis zum Schluss gefahren - ging auch nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Madeleine135, 34. SSW am 14.05.2010, 16:35 Uhr

Ich bin und werde auch diesesmal bis zum Schluß fahren.
Ich habe mit darüber auch noch keine Gedanken gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von lenchen22, 29. SSW am 14.05.2010, 16:41 Uhr

Während der ersten ss habe ich mein Führerschein gemacht. Ich musste 4 Wochen vorher unterbrechen, weil ich nicht mehr ins Auto gepasst habe.

Dieses Mal fahre ich nur kurze Strecken, werde lange Strecken nicht fahren, auch zum Arzt nicht, dann muss ich eben die Termine so legen, dass mein Mann oder meine Mama mich fahren kann. Ich habe immer wieder Wehen und wenn ich fahre ist es sehr sehr riskant. Will mein Leben und des Babys nicht riskieren.

Muss jeder selbst wissen, wie er sich verhält. Wenn alles ok ist, würde ich auch weiterhin fahren. ABer ich muss sagen, es war während des Führerscheins und jetzt für mich nicht gut. Ständig ist Angst da und die Unsicherheit, so will ich auf keinen Fall fahren....

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Pinkewolke83, 29. SSW am 14.05.2010, 18:49 Uhr

Ich bin auch bis zum schluß gefahren, mein FA ist 60km weit weg und ich werds diesmal wieder s machen!

Sollte irgendwas sein kann mich ja sicher jemand abholen, entweder mein Freund oder mein Vater und zur Not düse ich halt selber ins KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Bennis_Mutti am 14.05.2010, 21:09 Uhr

Hi, ich bin auch noch bis zum bitteren Ende Auto gefahren. Ich musste immer mal ins Krankenhaus zur Akupunktur und da konnte mein Mann nicht immer mit. So lange du dich gut fühlst (und hinter den Lenker passt), kannst du ruhig noch fahren ;)

Lg Silvi mit Benni (04.04.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis Frage wegen Auto fahren

Antwort von Mummy-2 am 14.05.2010, 22:35 Uhr

Hy
meine zweite Maus kam in der 41 .SW und da durfte ich ja tgl zur Hebbi fahren.Und ins KH mußte ich auch die letzte Zeit immer.Also bin bis zum letzten Tag gefahren ;-)

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll daran gefährlich sein?

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 4:57 Uhr

Ich verstehe nicht, was daran gefährlich sein kann. Klar sollte man keine 500km wegfahren aber eher weil man dann kaum noch ins KH kommt, wenns losgeht... sonst ist dagegen nix einzuwenden.
Wenn du allerdings Gefühlsprobleme in den Beinen/Füßen hast beim Sitzen dann auch nicht.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Missgeschick - Milch im Auto verschüttet... HILFE!!!

Bin noch keine Mama, und das Missgeschick ist mir selber passiert, und nun hoffe ich auf erfahrene Mütter habe vorige Woche in meinem Auto unbemerkt Milch verschüttet. Als ich ausstieh hab ich das Unglück gleich versucht mit nassen ...

von jaho0812, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die teutonia Cosmo Besitzer bez. Autotransport

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der Cosmo auch in Kleinwagen passt. Habe auch einen Cosmo mit Softtragetasche, aber mein Männe nimmt beim Einpacken immer das Oberteil vom Wagen ab, so dass unser Kofferraum im großen Auto immer mit beiden Teilen voll ist. Als ich letztens ...

von Winterkind09 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Drücken in der Vagina nach Auto fahren oder bei...

Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche so einen Schmerz, ich glaube am Muttermund (?) z.B. wenn ich nach der Autofahrt aufstehe (fahre nicht selber, nur mit) dann fühl ich son komisches stechendes Drücken nach unten, und wenn ich etwas länger spazieren geh dann hab ich das auch. ...

von Mamma_Mia, 17. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Autokindersitz benutz ihr?

Soo, Emily saß logischerweise die erste Zeit in ihrem Babysafe. Seitdem sie jedoch knapp 1 Jahr ist (etwas früher schon) haben wir ihr einen Sitz der Klasse 1+2 gekauft. Der war ein Schnäppchen für wenig Geld (NoName-Produkt) jedoch scheint der uns nun etwas unsicher... die ...

von AugustBaby2010 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal erfahrungsberichte wegen autositz

Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Römer und oder maxi cosi habt ich wollte jetzt einen neuen für kim bestellen einen Römer, der kostet 200€ der von maxi cosi kostet 150 glaubt ihr das der römer wirlich viel besser ist oder tut es der maxi cosi ...

von Kugel0904, 32. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch Risikoschwanger mit 41?

Hallo zusammen, ich versuche ein wenig zu planen und überlege was passiert, wenn ich meinem AG (Schule) von der SS erzähle. Dann muss ich wohl erst zum Amtsarzt. Bekommt man automatisch ein BV wenn man schon älter ist? Die FA sagte, das würde der Amtsarzt bestimmen. Jüngere ...

von Poca123, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren

Hallo Mami's Ich bin jetzt in der 33 SSW und bis auf Blasendruck und bisschen Rückenschmerzen geht es mir gut. Ich habe nach 17 Jahren Führerschein mein Wunsch erfüllen können und ein Auto gekauft.Allerdings brauche ich jetzt auch eines. Habe 6 Fahrstunden genommen zum ...

von lorin, 33. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autopsie

Hallo, Ich schreib jetzt mal hier, weil ich sonst auch nicht weiß, in welches Forum ich hingehöre. Ich habe gerade das Ergebnis der Autopsie meines Babys bekommen - und damit erneut schlechte Nachrichten. Das Baby war völlig gesund, auffällig war meine ...

von Nugua10 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.