Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Addylie am 12.06.2011, 15:13 Uhr

An die schon Mamas und wintererprobten Hartanfahrerinnen

hallo zusammen..ich bekomme im oktober meinen zwerg und möchte mir gerne einen hartan racer s kaufen..
so nun zu meinen fragen:

- ist der schneetauglich? Wohne aufm dorf und er soll ja recht robust sein..
- sollte ich lieber eine schale nehmen oder reicht die softtragetasche?
ne kombitasche gibts ja auch noch, bin da etwas überfordert was denn nun am besten für die kalte jahreszeit ist...

glg und schöne pfingsten euch noch

 
6 Antworten:

Re: An die schon Mamas und wintererprobten Hartanfahrerinnen

Antwort von netscorpions am 12.06.2011, 16:23 Uhr

Hi,

ich bekomme meinen Zwerg auch im Okt. :-)) und wir haben uns für den Hartan Topline X entschieden mit der Kombitasche.

Vor ca. 2 Jahren hatten wir für uns für den Hartan Topline S entschieden mit der Softasche.(dies war aber auch ein Sommerkind). Wir waren wirklich super mega Zufrieden gerade wenn man mal durch die Stadt gefahren ist.
Wir wohnen aber auch auf dem Land und fahren sehr viel auch Feldwege usw. dort fuhr der Wagen aber auch wirklich sehr gut.
Aber als der dicke Winter kam und die Gehwege sooooooo voll Schnee waren, hatte ich es sehr schwer mit ihm durch die relativ kleinen Räder.Auch im Herbst wenn es so schön matschig war klebten die Räder vorn sehr schnell mit den Blättern fest.
deshalb möchte ich jetzt lieber wieder einen Wagen mit 4 gleich großen Rädern haben.(Ich hoffe jetzt einfach mal das wir dieses Jahr auch wieder soooo viel Schnee bekommen). :-)))
Mit den Taschen das ist ja auch irgendwie ein bißchen Geschmacksache ,aber ich denke die Kombitasche ist ein bißchen besser geeignet, weil man nochmehr mit rein packen kann als bei der Softtasche.
Die Schale finde ich optisch nicht so toll, denke aber auch das sie bestens mit Fell oder so für den Winter geeignet ist.

Oh sorry ist ein bißchen lang geworden

Ich hoffe aber ich konnte vielleicht ein bißchen weiter helfen, den die beiden Wagen sind ja schon ähnlich :-))))

GLG und auch noch schöne Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas und wintererprobten Hartanfahrerinnen

Antwort von Mami-Franzi19 am 12.06.2011, 16:41 Uhr

Also wenn der auch kleine räder wie der topline s hat sind sie nicht sooo gut.
Mein baby kam im Dezember 2010 und danach waren ja schon echte schneemassen vorhanden. Wohnen in Berlin und teilweise habe ich den Kinderwagen hinter mir hergezogen weil die großen Räder besser durchkamen.
Allerdings bin ich trotzdem sehr zufrieden, große räder vorne mag ich ganz und gar nicht.

Und ich hab eine Softttragetasche genommen. Find die super und ist auch schön leicht und warm hält sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas und wintererprobten Hartanfahrerinnen

Antwort von Itzy, 25. SSW am 12.06.2011, 18:17 Uhr

ich als dez.05 und april 08 und bald sep 11 mama, sage, das geht!
wir haben den racer s, mit hartwanne, da einen dicken fußsack rein und gut.
wir sind damit sogar durch den wald, ok war vielleicht nicht so der hit, ging aber locker. geschont haben wir unseren nicht, da gings über stock und stein, und er lebt immer noch
wir haben im winter 08 einfach die wanne auf einen schlitten bei langen schneereichen touren geschnallt, das fand mathilda super und ging leichter.
im übrigen kannst du ja auch die räder feststellen und im absoluten notfall den wagen hinter dir herziehen.
aber es war nie wirklich ein problem
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas und wintererprobten Hartanfahrerinnen

Antwort von mr.bing am 12.06.2011, 20:29 Uhr

Ich habe den Hartan Racer S und ich liebe ihn.
Da war schon mein kleiner Sohn ab Okt 08 im Kinderwagen und später im Buggy und jetzt ist meine kleine Tochter, 14 Wochen auch wieder mit ihm unterwegs.
Wenn du im Winter noch einen kuscheligen Wintersack mit reinlegst, hat es Zwergi schööön kuschelig und bei Schnee, rastest du einfach die beweglichen kleinen Vorderräder ein, und schon gehts auch duch Schnee und Matsch.
der ist es Super, leicht zum zusammenklappen und extrem wendig.
Viel Spaß beim aussuchen..
Josy

Achso, die Hartschale ist meistens etwas größer, nur ein klein bisschen, und etwas schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan Kinderwagen, 2 Varianten, wichtiger Aspekt: welches Auto?!

Antwort von Mama.2011 am 12.06.2011, 21:45 Uhr

Hallo,
erst mal vorab: Nicht erschrecken. Es folgt ein kleiner Roman

Ich habe für unser erstes Herbstkind einen Hartan Skater (3 große Reifen) gehabt. Fand ich sehr gut, ließen sich auch nach einem Spaziergang durch Matsch und Schnee leicht mit einer großen Bürste vor dem Haus reinigen.
Dazu empfehle ich eine Hartschale (wird später gegen den Sportwagenaufsatz ausgetauscht). Die Hartschale kann man super vom Fahrgestell ausrasten, mit ins Haus nehmen und das Kind weiter schlafen lassen, wenn man den KiWa z. B. in der Garage parkt. Und auch ansonsten: der Vorteil, wenn man die Hartschale im Haus stehen hat ist der, dass sie immer schön warm ist, man das Kind einpacken und dann draußen schnell auf den Kinderwagen klicken kann. In der Hartschale ist eine gute (feste) Matratze, die man mit einem kleinen Laken bezieht. Auf der Matratze hatte ich immer noch ein Schaffell, darauf eine dünne Mullwindel, damit das Baby keinen direkten Kontakt mit der Wolle hatte. Und ein kleines Moltontuch unter dem Kopf als Spucktuch.
Zugedeckt habe ich mein Baby in der Hartschale mit einem Daunenkopfkissen (Speziell für Babys). Das war auch gut, wenn man im Winter Einkaufen gefahren ist: Im Kaufhaus konnte man das Kissen einfach runter nehmen, ohne groß an irgendwelchen Reißverschlüssen oder so rumfummeln zu müssen. Und in die Hartschale passt auch diverser Kleinkram, vom Schnuller angefangen bis hin zu einer Trinkflasche für immer durstige Stillmamis.
Im nächsten Winter (als wir den Sportwagenaufsatz genutzt haben), hatten wir dann einen Winterfußsack.

Als wir ein paar Jahre später das nächste ein Winterkind bekommen haben, habe ich mir secondhand noch einen Hartan KiWa gekauft, da wir viel zu den Großeltern gefahren sind und ich keine Lust hatte, den schweren Wagen immer in den Kofferraum zu wuchten. Diesmal einen mit 4 großen Rädern, wieder einen mit Hartschale. Nach wie vor finde ich die großen Räder gut und bin auch ein Verfechter der Hartschale.

Was ich allerdings als Kaufberatung empfehlen möchte:
Geh zu einem Babymarkt und fahr den gewünschten KiWa im Laden Probe. Und leg ruhig mal 7 Kilo Gewicht rein. Dann weißt du, wie sich der Wagen unter Belastung fahren lässt.
Und dann empfehle ich, den KiWa ein paar mal zusammen und wieder aufzuklappen. Und zusammengeklappt hochzuheben. (OK, jetzt - schwanger - ist das mit dem Testheben nicht so günstig.) Aber teste einfach, ob DU mit DEM Wagen zurecht kommst.
Und zu guter Letzt: Pack den KiWa probehalber in deinen Kofferraum. Passt er rein?!

Wenn du dann DEINEN KiWa gefunden hast, dann darfst du dir Gedanken über die Farbe machen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Shoppen
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas und wintererprobten Hartanfahrerinnen

Antwort von Addylie am 13.06.2011, 10:08 Uhr

danke für eure antworten...werde dann nächste woche mal in babymarkt düsen und mich da mal umschauen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.