Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PüppiLangnerStrumpf, 18. SSW am 27.10.2017, 9:07 Uhr

An die mit mehreren Kindern..

Guten Morgen Ihr Lieben,

würde gerne zu folgender Situation mal eure Erfahrung lesen.

Also wir haben einen Sohn der im Dezember 2 wird und aktuell bin ich in der 18 ssw.
Wir haben ihm von der Schwangerschaft schon erzählt das er einen Bruder bekommt, bzw bekommt er es ja auch mit. Kann meinen Bauch nun wirklich nicht mehr kaschieren. Er sagt auch immer "Mama Bauch, Baby" Manchmal sieht er mir dann auch das Shirt hoch und will mit meinem Bauch kuscheln.
Am Anfang war das dass einzige Thema ansonsten soweit so gut aber seit ein paar Tagen ist er extrem anhänglich, will ständig auf den Arm. Wehe ich verlasse den Raum oder wenn ich ihn abends nicht ins Bett bringe ist den ganzen Abend Theather auch wenn er dann endlich schläft und nachts wach wird kann nur ich ihn beruhigen. Meistens will er jedoch mit zu uns ins Bett. Da ist es dann eigentlich gut. Er drückt sich dann zwar so sehr an mich das ich kaum mehr Luft bekomme fast so als wöllte er in mich "rein schlupfen".
Aber auch bei uns wacht er ab und an auf und lässt sich ganz schwer wieder beruhigen.
Jetzt meine Frage kennt ihr das dass sich das Geschwisterkind in spe so verändert hat als/seit ihr wieder schwanger wart/seit?
Es kann natürlich auch nur ein Zufall sein und alles mit einem Wachstumsschub/Entwicklungsschub zusammen hängen. (Er ist gerade kaum satt zu bekommen und spricht extrem viel, verknüpft immer mehr miteinander etc.)

Danke schon mal für eure Nachrichten.

Liebe Grüße
Püppi

 
5 Antworten:

Re: An die mit mehreren Kindern..

Antwort von Maiglück2015 am 27.10.2017, 9:49 Uhr

Ja kenn ich. Mein Großer war gerade frisch 2 als ich mit seinem Bruder schwanger wurde. Er wurde auch anhänglicher, schlief schlechter und war wie ausgewechselt. Das ist ganz normal. Für sie ist das ja auch neu und sie wissen nicht, was sich für sie ändert. Uns hat das Buch “Unser Baby“ sehr geholfen. Das haben wir täglich gelesen und da ist es ideal für kleine Kinder erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit mehreren Kindern..

Antwort von c33 am 27.10.2017, 10:05 Uhr

Hier genau das Gleiche. Die Große ist 2 Jahre und 3 Monate alt, das Baby kommt in ca einem Monat zur Welt. Seit Wochen geht hier nur noch Mamamamamamama. Egal ob ins Bett bringen, Windel wechseln, Getränk eingießen, Schuhe zubinden, Zähne putzen usw - ich darf/muss alles machen.
Einschöafbegleitung fordert sie seit einiger Zeit auch wieder ein. Natürlich von mir, der Papa wird abends komplett ignoriert (war vorher der totale Held und hatte das zu Bett bringen eigentlich allein übernommen).

Wir lesen oft Bücher zu dem Thema, sie kuschelt viel mit dem Bauch und gibt Küsschen. Ansonsten gebe ich ihr halt momentan auch gerne sehr viel Mama - wenn das Baby mal da ist, wird sich das ganz natürlicherweise etwas einschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit mehreren Kindern..

Antwort von liliaceae am 27.10.2017, 12:13 Uhr

Naja, die merken schon, wenn was im Busche ist.
Allerdings ist das für das Alter auch völlig normal.
Ich würde ihn mit ins Bett nehmen und gut. Spätestens wenn er eingeschlafen ist, kannst du dich ja aus dem Würgegriff befreien
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit mehreren Kindern..

Antwort von Cemi am 27.10.2017, 13:25 Uhr

Kann mich noch gut dran erinnern wo meine kleine zwei war und es das gleiche war und die ich war nicht schwanger. Hab das schon öfter gehört. Glaube nicht das es zwingend was mit der ss zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit mehreren Kindern..

Antwort von SandraM1978, 34. SSW am 27.10.2017, 15:18 Uhr

Unser Sohn ist 3J9M alt und wir haben ihm von der Schwangerschaft erst um die Halbzeit rum erzählt. Ich bin nun in der 34 SSW. Er hat verstanden was Sache ist, küsst und kuschelt gerne den Bauch und erzählt jedem stolz von seinem Bruder im Bauch. Dass er nun anhänglicher etc ist kann ich nicht bestätigen. Er macht genauso gerne und viel mit Papa wie vorher, lässt sich auch von ihm ins Bett bringen und fordert bei mir nicht mehr Mama als bisher ein. Vielleicht ändert sich das ja wenn der Kleine da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.