Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159, 22. SSW am 10.06.2013, 12:26 Uhr

An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Hallo

Frage steht ja schon oben. Ich muss gestehen,dass es mir schon graut wenn ich an die nachwehen meiner jüngsten ( 3. Kind) denke . Nun meinte meine Hebamme ,dass es nach jedem Kind schlimmer wird.... Das sind zumindest ihre Erfahrungen!

Wie war das bei euch ? Gruß Anne

 
22 Antworten:

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von pünktchen81 am 10.06.2013, 12:28 Uhr

Ich habe 4 und bin mit nummer 5 Schwanger und ich muss dir leider sagen die nachwehen werden mit jedem Kind schlimmer und dauern auch länger an!
ich habe jetzt schon Angst was nach der geburt auf mich zu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von 77shy am 10.06.2013, 12:31 Uhr

Ich hab zwar nur zwei Kinder,aber beim zweiten Kind waren die Nachwehen kaum auszuhalten. Ich fand sie beim ersten schon recht schlimm,aber beim zweiten haben die Schmerzen alles übertroffen. Selbst Schmerzmittel intravenös halfen nicht.

MfG

PS: Ich hatte zweimal KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 12:32 Uhr

Ich hatte die beim 3. und 4. Kind sehr schlimm, dass Stillen keine schöne Sache war. Ich war völlig verkrampft und hätte weinen können
Bei jedem Zug an der Brust schwappten gefühlte 500ml aus mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je

Antwort von Annelie159 am 10.06.2013, 12:35 Uhr

Das hatte ich mir schon fast denken können! Beim 3. Kind waren nachwehen die reinste Hölle und beim stillen wirklich nicht auszuhalten... Oh man, ich habe Angst Aber nun gut,da muss Frau wohl durch!

Welche Mittel haben denn bei euch wirklich gut gegen nachwehen geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von pünktchen81 am 10.06.2013, 12:38 Uhr

habe keine Schmerzmittel genommen, bin so da durch gegangen war aber beim Stillen am Heulen wie ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von Snowwhite!, 33. SSW am 10.06.2013, 12:42 Uhr

Hallo,
ich habe 7 Kinder, bekomme im Juli das 8. Kind.
Ja, die Nachwehen sind immer schlimmer geworden. Leider.
Aber beim 7. Kind hatte ich die Schmerzen dann recht gut im Griff, nachdem ich alle Tips meiner Hebamme befolgt habe. Tat noch immer weh, aber war auszuhalten.
Ich habe Homöopathische Tropfen bekommen, ausserdem habe ich "Heisse 7" Schüsslersalz 7 in heissem Wasser gelöst mehrfach getrunken. Dazu relativ viel Paracetamol. Sie meinte, dass ich einige Tage die Dosis nehmen kann die man in der Klinik nach einem KS verabreicht. Dazu hat sie mir einen Bauchgurt empfohlen umd die Gebärmutter zu stützen. Insgesamt war das alles recht gut, mache ich wieder so.
Die Gebärmutter war nach sehr kurzer Zeit bei mir so zurückgebildet, dass der Arzt meinte, sieht fast aus als wäre da nie was gewesen und die ganzen SS würde man nicht merken.
Mir graut es auch, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es wieder gut in Griff bekomme.
Ach ja, ich habe nach der Geburt auch gleich mit Arnika Globuli angefangen, war auch immer gut. Wir planen wieder eine Hausgeburt, daher rüste ich mich zu Hause gleich gut aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von Annelie159 am 10.06.2013, 12:44 Uhr

Das hatte ich beim letzten mal ja auch,wollte nichts dagegen habenweil ich Angst hatte,dass es in die Milch über geht ! Aber diesmal möchte ich mich informieren was ich einnehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 12:46 Uhr

Ich bin ehrlich... wenn ich im TV die seelig lächelnden Mamas beim Stille sehe und dann an meine Zeit denke, blutende eitrige Brustwarzen, Nachwehen und viele Tränen... das hatte rein gar nichts zu tun mit dem idyllischen Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von Annelie159 am 10.06.2013, 12:52 Uhr

Bei der Nachsorge im Krankenhaus kurz vor der Entlassung,meinte mein Arzt: Na ihre schmerzen haben sich gelohnt,denn ihre Gebärmutter hat sich komplett zurückgebildet !

Werde mich dann mal mit globuli eindecken. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von pünktchen81 am 10.06.2013, 12:54 Uhr

Ich weiß was du meinst,ich hätte auch immer lachend in den Fernsehr springen können wenn die Hipp Werbung mit der Strahlenden Mutter gelaufen ist; Stillen ist das beste für ihr Kind da redet keiner von Schmerzen und kaputten Brustwarzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von Annelie159 am 10.06.2013, 12:58 Uhr

Also ich muss gestehen,dass ich mir so manche tränen verkneifen musste. Denn meine ganzer Körper hat zu Anfang beim stillen geschmerzt;

Kaiserschnitt- narbe = schmerzen
Empfindliche und rissige Brustwarzen beim stillen = schlimme schmerzen
Nachwehen zwischendurch= schlimmere schmerzen
Nachwehen beim stillen =kaum auszuhaltene schmerzen

ABER es hat sich gelohnt,denn ich konnte nach nur 1 Woche schmerzfrei stillen und es hat wirkt gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von pünktchen81 am 10.06.2013, 13:01 Uhr

bei mir ist es nicht mal ganze 2 Monate her das wir komplett abgestillt haben meine Tochter ist gerade erst 10 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von Annelie159 am 10.06.2013, 13:04 Uhr

Bei mir ist es auch erst 2 Monate her Meine kleine hat sich abgestillt als im 4. Monat schwanger war. Nun ist sie 15 Monate alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von cymbeline, 6. SSW am 10.06.2013, 13:11 Uhr

hallo,

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen. bei mir waren aber die nachwehen bei nr. 2 kaum vorhanden, bei nr. 1 viel schmerzhafter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von cymbeline, 6. SSW am 10.06.2013, 13:11 Uhr

hallo,

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen. bei mir waren aber die nachwehen bei nr. 2 kaum vorhanden, bei nr. 1 viel schmerzhafter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von nicole20081980 am 10.06.2013, 14:35 Uhr

ich habe vor 3 monaten mein 5. kind bekommen und schließe mich den anderen an, es wird immer schlimmer. Aber bei nr. 5 hatte ich es nur wenige tage, hatte aber allgemein sehr wenig wochenfluß (denke streßbedingt)

beim stillen gestehe ich bin ich eine der "vorzeige muttis" wie aus der Werbung. ich hatte noch nie wunde brustwarzen. am anfang ein klein wenig gereizt, aber nicht wirklich schmerzhaft nur unangenehm. ich geniesse das stillen in vollen zügen vom ersten tag an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von rosemho am 10.06.2013, 14:36 Uhr

Hallo,

bei Nr.1 hatte ich kaum Nachwehen.Bei Nr.2 waren sie schon stärker,aber jetzt nicht wirklich schlimm.Bei Nr.3 hatte ich gar keine.Weiß nicht ob es an der PDA lag die ich da hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von kababaer am 10.06.2013, 14:55 Uhr

Hab 3 Kids und keine spuerbaren Nachwehen gehabt bei keinen. Max leichtes Ziehen im Bauch.

Lg kaba mit 3 ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von khadi, 38. SSW am 10.06.2013, 16:13 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon 3 Kinder, bin mit dem 4. schwanger.

Ich habe GsD auch nicht so starke Nachwehen gehabt, Stillen war zwar in den ersten Tagen immer etwas unangenehm, Brustwarzen leicht wund, aber das war meist nach 1 Woche vorbei und daher erträglich!
Habe immer viel frische Luft drangelassen und Lanolin-Salbe drauf zwischen den Still-Zeiten.

Die Nachwehen waren vergleichbar mit stärkeren Mens-Schmerzen, aber absolut auszuhalten! Hatte dazu auch immer noch die Schmerzen vom KS, daher hab ich eh leichte Schmerzmittel genommen, die ersten 2 - 3 Tage!

Bin gespannt, wie es nun nächste Woche wird dann bei Baby Nr. 4.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von Christine70 am 10.06.2013, 16:54 Uhr

ich habe insgesamt 5 kinder geboren, und ich kenn nachwehen gar nicht. ich hatte nie welche oder hab sie nicht wahrgenommen.

bei mir hat sich die gebärmutter normal zurückgezogen, aber nachwehen sind mir gänzlich fremd. meine schwester hingegeben hatte sie immer gleichstark und sie hat 6 kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-mamis ; nachwehen

Antwort von Caitryn am 10.06.2013, 19:12 Uhr

Nur zwei Kinder. Spürte sie schon heftig beim 1. Kind; beim 2. Kind nahm ich schon ein paar Stunden nach der Geburt Schmerzmittel. Ging nicht anders und dabei nehme ich eigentlich nie etwas.
Meine Güte waren diese Schmerzen stark. MumuÖffnung wie bei 7/8cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Mami-Franzi19 am 11.06.2013, 2:23 Uhr

Bei meiner großen waren sie kaum da, wirklich erträglich, aber bei der kleinen war es schon echt schlimm wobei ich denke da wird def. noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mhr gehen.. War bei beiden aber immer nur während sie gtrunken haben.. Da ich bei beiden nach ca 3-4 Tagen abstillte hörten sie da zum glück auch wieder auf...

Beim 2. war es so schlimm das mir total schwindlig wurde und mir richtig eiskalt wurde ich hab am ganzen körper gezittert.. Die Krankenschweste rmeinte das kommt vom Stillen und den Nachwehen.. War froh das ih nu ne Ibuprofen nehmen musste und das wieder vorbei war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie sind Nachwehen bei einem Kaiserschnitt??

Es steht noch nciht fest ob bei mir ein KS gemacht werden soll, und bis jetzt hatte ich drei Spontangeburten, deswegen wollte ich das mal erfragen. Beim dritten waren die Nachwehen bei mir echt extrem. Ich habe jetzt Angst, dass das durch den "OP-Schmerz" noch mehr wird, ...

von Levitra, 25. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.