Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanyt am 11.12.2017, 21:20 Uhr

An die mehrfach Mamis.. .

Wie habt ihr das mit den KiZi gemacht?
Wir haben bisher 1 Sohn (3 J.) Und wohnen auf 70m2 in ner 3 Zimmerwohnung.
Kind nr. 1 ist damals relativ schnell ins eigene Zimmer gezogen, da der Papa ständig mit aufgewacht ist ( ich habe meist die 2te Hälfte der Nacht dann mit im KiZi verbracht).
Das war für uns alle 3 die erholsamste Lösung.
Jetzt sind wir am überlegen wie wir das mit dem neuen Krümel regeln.
Wenn wir es länger bei uns im Zimmer behalten habe ich Angst dass der Große eifersüchtig wird (kommt momentan auch ständig rüber, aber dann können wir alle nicht mehr richtig schlafen). Das Kleine aber mit ein paar Monaten zum Großen zu stecken habe ich aber auch Bedenken, dass es ihn aufweckt....
Wie habt ihr das gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?


Freue mich auf eure Berichte

 
7 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis.. .

Antwort von Philo am 11.12.2017, 21:29 Uhr

Hallo,
meine Kinder hatten von Anfang an ein gemeinsames Kinderzimmer. Das war nie ein Problem.
Zum Stillen bin ich nachts ins Kinderzimmer gegangen, hatte ein mattes Still-Licht, das war keine Problem, die Große hat weiter geschlafen.
Als die Große so schwer krank war und jede Nacht all 90 Minuten inhalieren musste, hat die Kleine das auch verschlafen (und der Pari rattert ganz schön).
Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich. Ein eigenes Schlafzimmer lehnen beide kategorisch ab.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.. .

Antwort von Herbstlaub123 am 11.12.2017, 21:33 Uhr

Wir wohnten anfangs auch in einer 3-Raum-Wohnung, zu viert. Aber nur die ersten 4 Monate, dann zogen wir um. Kind 1 hatte sein eigenes Zimmer, Kind 2 war im Babybett mit im Schlafzimmer. Ging gut. Aber ich denke, länger wie ein halbes Jahr hätte das nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.. .

Antwort von Christine70 am 11.12.2017, 21:49 Uhr

Meine Kinder waren von Anfang an im Kinderzimmer. Als das zweite kam, war der Große 3 1/2 und er ist nie aufgewacht, wenn sich die Kleine gemeldet hat.

Sie hatten lange Jahre zusammen ein Zimmer, bis wir das Haus gekauft haben. Da waren sie 10 und 7 Jahre. Ab da hatte jeder ein Zimmer, aber denoch schliefen sie noch eine Zeitlang in einem. Sie waren das gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.. .

Antwort von mellomania am 11.12.2017, 22:34 Uhr

wir hatten auch beide in einem zimmer. das erste jahr war der kleine bei uns in der mitte wegem stillen, dann ist er mit rüber zum großen. der große hat im gitterbett geschlafen bis er fünf ein halb war, er wollte da partout nicht raus. im zimmer lag dann noch unsere alte matratze mit 1.40, auf der schlief der kleine. ich legte mich ab un an dazu. kurz vor schulbeginn war das dachgeschoss fertig und die jungs sind hoch, seit dem hat jeder ein zimmer. das war im mai diesen jahres. da wurde der große grad sechs und der kleine wurde ende sept 4. hat problemlos funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.. .

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.12.2017, 8:43 Uhr

die ersten 6 Monate hatte ich den Kleinen in einer Wiege bei mir am Bett.Dann ist er auch ins Kinderzimmer in ein Gitterbett gewandert.Kam dann 1-2 die Nacht. Der Große ist davon nie aufgewacht.Hab aber auch nie Licht angemacht.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.. .

Antwort von sanyt am 12.12.2017, 8:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das macht mir Mut, dass es bei uns auch klappen kann. Werden es auf jeden Fall ausprobieren und falls der Große doch aufwacht müssen wir halt nochmal umdisponieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.. .

Antwort von jala am 12.12.2017, 14:41 Uhr

Wir hatten die zweite die ersten ca. 15 Monate im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Dann zog sie ins Zimmer der Schwester mit ein (da war die Große etwa 4). Aufgewacht ist weder die Große wegen der Kleinen (und die wachte die ersten 3,5 Jahre oft auf) noch andersrum.
Mit 5,5 zog die Große dann einen Stock höher in ein eigenes Zimmer um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.