Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 27. SSW am 05.02.2011, 21:59 Uhr

an die mamis mit hund und / oder katze

hi!
ich hab mal ne frage,,, (eigentlich mehrere).
wo habt ihr eure zwerge tagsüber? also ich meine, wo ist das baby, wenn ihr z.b,. hausarbeit macht, tv schaut o.ä....
wir haben 4 katzen und 2 hunde und leben in einem 3 stöckigen haus. die hunde sind zwar beide total lieb, aber ich möchte das baby trotzdem nicht mit ihnen alleine lassen. bei den katzen hab ich bissl angst, dass sie sich auf das baby drauf legen... benutzt ihr einen stubenwagen? oder tragt ihr den zwerg immer im tragetuch mit euch rum? bräuchte ich dann 2 stubenwagen, einen für jede etage?
gibt es "tiersichere" laufställe?
wie habt ihr den hund an den familienzuwachs gewöhnt? ich höre immer nur, man soll ne pampers aus dem kh mitbringen und dem hund zum riechen geben... we sind da eure erfahrungen?
freue mich über eure antworten!
lg
tuffie

 
8 Antworten:

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von Charly1989, 41. SSW am 05.02.2011, 22:13 Uhr

hi

also meine maus ist zwar noch nicht auf der welt aber wir haben auch einen hund(malteser) der ist kleiner als ne katze und drei katzen.....wohnen in einem zweistöckigen haus....hab nur ein bett im schlafzimmer da dürfen die tiere nicht rein, ,ansonsten werd ich die maus in die schaukelliege legen oder eben mirt mir rum tragen....werd meinem mann auch ne windel und ein kleidungsstück von der kleinen mit nach hause geben so das die tiere schonmal den geruch kennen....und auf bezug mit den katzen,man hört zwar immer pass auf die katze legt sich auf dem kopf vom baby aber das es wirklich passiert ist hab ich noch nie gelesen kann ich mir auch nicht vorstellen....die meisten katzen hauen ab da sich die kinder so ruckartig bewegen oder viel zu laut schreien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von Lian, 39. SSW am 05.02.2011, 22:13 Uhr

Hallo Tuffie,
ich hab zwar nur zwei Katzen, aber da die dumme 6kg Katze dazu neigt, sich auf den Hals und die Brust von Menschen zu legen, was dann auch mal bei Erwachsenen Probleme macht, war mir wichtig, dass sie nicht alleine mit dem Kind sind. Schlafzimmer und Kinderzimmer sind für die beiden tabu. An das Kind gewöhnt hab ich sie, indem sie nach unserer Ankunft zuhause an dem Baby schnuppern durften, soviel sie wollten (die große Katze hasst trotzdem jeden, den ich liebe und zeigte das auch die letzten Jahre durch exzessives Protestpinkeln).
Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, das Kind allein gelassen zu haben. Entweder, sie schlief im Schlafzimmer, oder ich hab sie im Tuch während der Hausarbeit bei mir gehabt.
Ich wünsch Euch alles Gute
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von Tuffie23, 27. SSW am 05.02.2011, 22:23 Uhr

ja, schlafzimmer und kinderzimmer sind bei uns auch tabu für die tiere. beide zimmer befinden sich im 1. stock, wohnzimmer und küche / bad eben in parterre...
also mach ich die hausarbeit, während die kleine schläft (mit babyphone) und wenn sie wach ist hab ich sie im stubenwagen / tragetuch bei mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von Lian, 39. SSW am 05.02.2011, 22:32 Uhr

Ein vorsichtiger Vorschlag für die ersten Wochen: Hausarbeit, während die Kleine wach ist mit Stubenwagen/Tragetuch. Wenn die Kleine schläft, versuch Du auch zu schlafen.
Das hab ich mir für diesmal auch vorgenommen. Dann krieg ich diesmal vielleicht keine Sehstörungen wegen chronischem Schlafmangel
Liebe Grüße und alles Gute
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von Coco2, 30. SSW am 05.02.2011, 23:57 Uhr

Als ich ein Baby war wollte unser Kater mich umbringen, zuerst hat er immer fellknäule in meine nähe gespuckt, dann in die Wiege gekratzt und später auch versucht sich auf mein Gesicht zu legen. Wohl auch der Grund warum ich Katzen so sehr hasse =) haben ihn dann weg gegeben.
Dann als ich so 4/5 war haben wir uns einen Hund zugelegt und das war überhaupt kein Problem (Dobermann) . Meine Schwester war noch sehr klein.
Umso älter wir wurden umso mehr musste der Hund "leiden"... wir haben ihn angezogen , sind auf ihm geritten usw der hat nie auch nur geknurrt, nie!!!
Jetzt habe ich einen Boxer , kriege meine ersten Kinder und hoffe dass es auch so funktioniert. Wir haben auch ein 3 Stöckiges Haus , der Hund darf aber nur dorthin wo kein Teppich ist. Also garnicht in die obere Etage, wo auch die Kinderzimmer sind. Ich werde die Kinder aber auch nicht unbeaufsichtigt mit ihm in einem Raum lassen. Aber man darf den Hund auch nicht ausgrenzen.
Sorry für den langen Text =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von mobelchen am 06.02.2011, 8:26 Uhr

Hallo!!!!
Also ich habe zwei schwule Kater, als wir nachhause mit dem zwerg kamen haben sie an ihm riechen dürfen.Ich habe dann auf unserer couch ein nästchen gebaut mit nem stillkissen und so, die kater haben ihre decke ganau vor dem nästchen wenn der zwerg nur mal etwas lauter atmet gehen sie durch!sie haben voll angst vor ihm, warúm weis ich net.ich habe die drei dann mal ne weile beobachtet sie kommen ihm nicht zu nahe!!wenn fremde den kleinen anschauen im nästchen fahren sie die krallen aus und wollen ihn beschützen.
zwergnase ist etz 12 wochen und sie waren nicht einmal im nästchen sie legen etz langsam den kopf auf die umrandung und lassen sich schlagen von ihm.alleine lasse ich sie trotzdem nicht. ich habe immer ein auge auf sie!!und ausser im wohnzimmer sind sie nie zusammen.aber von wegen die legen sich auf das baby, kann ich nicht sagen!!!und meine freundin genauso!die hat fünf katzen und lässt diese auch mal alleine mit dem baby!

bei hunden wäre ich da vorsichtiger, haben auch einen bei der oma,da das spielzeug genauso quitscht wie die zwerge.lassen ihn auch immer an ner windel riechen und am po und an die füße aber sonst nicht!!!!und nie niemals alleine lassen!!!!!!egal was für ne rasse!!!!!!!!!

Mfg. Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 06.02.2011, 10:42 Uhr

Es gibt keinen einzigen Fall, bei dem eine Katze durch drauflegen aufs Baby das Baby erstickt hat.
Das ist eine dieser "düsteren Legenden", die angeblich jemandem passiert ist, den keiner namentlich nennen kann.

Sollte sich die Katze wirklich so nahe an das Kind legen, dass das Kind schwer Luft bekommt, reagieren auch Babies wie alle anderen Menschen: Sehr kraftvoll.
DAS lässt sich keine Katze gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamis mit hund und / oder katze

Antwort von LadyFLo am 08.08.2011, 17:14 Uhr

noch ist es nicht soweit- aber bald... wir haben auch 5 Katzen- mit bis zu 7,5kg Körpergewicht- und zum Teil richtige Stoffel wenn sie wollen- da würde ich mich es nicht trauen die mit dem Kind alleine zu lassen auch wenn das Risiko des Erstickens eines Kindes sehr klein ist.
da aber unsere Katzis mit ins Bett dürfen wird uns nix andere Übrig bleiben als das Kibett ( zunächst im Schlafzimmer stehend) katzensicher ( z.B. Netz/Gitter) abzudecken- so dass ich immer mit einem Handgriff ans Kind komme- Katzis aber nur mit Abstand Über dem Kind liegen können-
Das dient dem Schutz aller Nerven - wenn es auch etwas Kopliziert ist.
Wenn das Kind größer ist- wird es in einem Katzenfreien Zimmer schlafen- bis es alt genug ist auch 7 kg wegschieben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.