Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mina79, 38. SSW  am 26.06.2012, 8:33 Uhr

an die ks-mamis...

Hallo ihr Lieben,

da mein maus einfach nicht drehen will, liegt leider quer. Und hat jetzt nur noch 1 Woche Zeit sich doch noch zu drehen, sonst wird am 03.07 ne ks gemacht. Ich frag mich, kann man den sofort wieder aufstehen alleine oder braucht man Hilfe? Kann man das baby von bettchen alleine ausholen? Mach mir Gedanken das ich wirklich so starke schmerzen habe und die erste Woche ohne Hilfe nichts geht.

 
10 Antworten:

Re: an die ks-mamis...

Antwort von HSVMarie am 26.06.2012, 8:44 Uhr

24 Stunden nach KS konnte ich aufstehen und mein Baby allein versorgen. Es gibt aber auch Frauen, die schon nach ein paar Stunden aufstehen konnten und so. Mein KS war abends und dann hab ich natürlich die ganze nacht nicht geschlafen, weil ich mein Baby anschauen wollte. War dann so müde und ko von allem, dass es bei mir länger gedauert hat. Der KS einer Freundin von mir war morgens und sie konnte nachmittags aufstehen und ihr Baby versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von Biggi0106 am 26.06.2012, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

also ich hatte jetzt anfang Juni den 2 Ks. Es ist so die ersten 2 Tage hast du richtig Schmerzen vor allem das erste mal Aufstehen ist ziemlich hefitig. Aber ich hatte meine Kinder immer von Anfang an bei mir . Aus dem Bett neben Dir kannst du sie rausnehmen und zum Wickeln sind die Schwestern gekommen die ersten zwei Tage und haben mir geholfen. Ab dem 3 Tag kannst du alles schon alleine machen zwar langsamer aber es geht. Und so nach ner Woche hast du fast alles schon überstanden. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von kababaer am 26.06.2012, 8:51 Uhr

ich hatte morgens nen KS und bin mittags ausm Bett raus. Hat zwar alles noch weh getan, aber ich konnte den Kleinen selbst versorgen. Die Schwestern haben ihn zwischendurch am 1. Tag noch frisch gemacht, aber ab dem 2. Tag hab ich komplett allein. Das aufstehen ist das schlimmste , aber wenn du dann was auf bist und in bewegung gehts immer besser

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von marisol31180 am 26.06.2012, 9:02 Uhr

Am ersten Tag hatte ich richtig schlimme Schmerzen und ich konnte mir unmöglich vorstellen, dass das schnell besser wird. Aber tatsächlich ging es mir jeden Tag deutlich besser, und nach einer woche war das bewegen kaum noch ein Problem. Am ersten Tag konnte ich mein Baby auch nicht allein aus dem bettchen heben, dann hab ich halt einfach immer nach den Schwestern geklingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von Nadja81, 10. SSW am 26.06.2012, 9:19 Uhr

Kommt halt auch immer drauf an wie schmerzempfindlich Du bist. ich bin am gleichen Tag noch alleine an Kiosk gelaufen und konnte den kleinen selbst versorgen. Hatte keine Probleme, aber unangenehm ist es auf jeden Fall. Ich will keinen ks mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:22 Uhr

Gleich danach konnte ich nicht aufstehen, aber so 12 Stunden danach bin ich auch wieder aufgestanden und habe mich um meinen Sohn gekümmert, natürlich hat man Schmerzen, beim lachen, niesen, gehen, husten usw., aber die sind auszuhalten.

Bei mir war es so, dass ich nach dem KS und nach der spontanen Geburt meiner Tochter Schmerzen hatte, bei meiner Tochter fast noch mehr beim gehen.

Kommt wirklich drauf an, wie Du Dich danach fühlst, aber so schlimm ist es nicht!

Alles Gute und Gruß AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von Fuchsina am 26.06.2012, 11:26 Uhr

Mein KS war Mittags, am Abend bin ich das erste Mal aufgestanden und ab dem nächsten Morgen war ich wieder ganz mobil und konnte mein Baby versorgen. Klar tat es weh, aber für mich waren die Schmerzen weniger schlimm so, als unmobil im Bett liegen zu bleiben.

Ich kann allerdings nur empfehlen, gerade beim KS ein Familienzimmer zu nehmen wenn dies möglich ist, denn da ist der Mann dabei und kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von Andeg75, 00. SSW am 26.06.2012, 12:34 Uhr

Ich hatte 3 Ks und bin jedesmal nach 10-12Std kurz aufgestanden. 24Std später konnte ich dann das erstemal allein auf Toilette.
Baby aus dem Bett holen war beim ersten Kind schwierig, weil man ja noch recht ängstlich ist.
Cool war, in dem Kh wo ich entbunden hatte, gab es extra Babybays fur die KsMütter. Das gab es bei der ersten Geburt noch nicht, wurde dann irgendwann eingeführt und ist echt eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von kathapap am 26.06.2012, 16:43 Uhr

hallo

also ich hatte meinen KS morgens früh und am abend bin ich dann das erste mal mit einer krankenschwester aufgestanden !! ... war schon schmerzvoll , aber auszuhalten !!! es wird von tag zu tag besser , umso mehr du versuchst zu laufen !!...ich hatte ein familienzimmer da hat mein männlein mir den kleinen ausm bettchen geholt , weil das mit dem bücken am anfang noch nicht so geht !! aber am zweiten tag hab ich den kleinen dann schon alleine gewickelt ... :-) ... es kommt halt auch da drauf an wie schmerzempfindlich jemand ist ...!! aber alles halb so schlimm...

alles liebe und du schaffst das schon
vielleicht dreht sich die kleine bzw. der kleine ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die ks-mamis...

Antwort von Schippchen am 26.06.2012, 18:42 Uhr

Ich bin nach fünf Stunden das erste Mal aufgestanden. Hochheben konnte ich meine Tochter natürlich noch nicht, jedoch hab ich dafür dann die Schwester gerufen. Ich glaub am nächsten oder übernächsten Tag ging es dann...
Du brauchst keine Angst zu haben, du wirst nicht entlassen, ohne dass du dich um dein Kind kümmern kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.