Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 14.08.2010, 18:38 Uhr

an die erfahrenen stillmamas

hallo ihr lieben,

ich habe bei uns ein problem festgestellt und weiß nicht wie ich es beseitigen kann. ich hoffe mir kann jemand helfen, bin dankbar für jeden tip!

meine maus (3 wochen heute) hat eine etwas verstopfte nase und hat immer an der brust geweint und sie immer wieder während des stillvorgangs verweigert. nun habe ich aber festgestellt das sie sie erst dann verweigert wenn der milchspendereflex zuende ist. und wenn sie richtig saugen muss damit was kommt fängt sie an dieses theater zu machen. was kann ich tun damit sie weiter trinkt? bin mir jetzt sicher das es ihr schwer fällt zu saugen, aber da muss sie ja nun mal durch oder nicht?

lg

 
9 Antworten:

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von Miri0202 am 14.08.2010, 18:44 Uhr

Hallo,

wenn sie eine verstopfte Nase hat bekommt sie schlecht Luft beim trinken und kann so garnicht trinken.
Hast du eine Hebamme wenn ja rufe sie mal an was du geben kannst.
Mein KA hat mir damals Kochsalz als Nasentropfen verschrieben und dann ging es wieder ohne Probleme.

LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von aby, 18. SSW am 14.08.2010, 19:07 Uhr

Gebe ihr ein Tropfen Muttermilch in die Nase, soll auch helfen hat der KiA damals gesagt, aber ich hatte ja nicht gestillt und ich lese oft, dass das helfen soll

LG und Gute Besserung an die Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von Terrorzicke am 14.08.2010, 19:09 Uhr

Du kannst ihr bei einer verstopften Nase etwas Muttermilch (einen Tropfen in jedes Loch) reinträufeln. Das wirkt antiseptisch und trocknet die Schleimhaut nicht so aus. Ich denke mal, sie trinkt so schlecht, weil sie nicht genug Luft bekommt. Ansonsten halt mal die Hebamme fragen oder eine Stillberaterin.

Frag doch hier mal die Biggi Welter. Die können immer super Tipps geben. Das hat mir auch eine ganze Menge gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von 3Mami am 14.08.2010, 19:15 Uhr

Bei mir hat es mit Muttermilch nicht geklapt dafür aber mit Kochsalzlösung !
Hab damit ganz schnell die Näschen frei bekommen.
Alles Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von Mamma_Mia, 33. SSW am 14.08.2010, 19:24 Uhr

würde auch ausprobieren in jedes Nasenloch nen Tropfen Muttermilch zu machen. ansonsten halt sone Kochsalzlösung.

Würde einfach den KiArzt oder die Hebamme fragen.
Gute Besserung! Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von Abbey am 14.08.2010, 19:34 Uhr

Auch bei mir hat Muttermilch nie was gebracht, meine Tochter hat öffters mal Schnupfen. NaCl-Trpf 5 min vorm Stillen in die Nase, dann klappts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von emres am 14.08.2010, 19:45 Uhr

bei meinem sohn half vorher nasentropfen, nase reinigen, wenn nötig.

ansonsten denke ich nicht dass du merken kannst wann und ob der milchspendereflex ausgelöst wird.
aber nach einigen minuten wird es ihr sicher anstrengend werden, mit schnupfnase zu trinken.
lass ihr zeit, stille zur not öfters, sie wird sich ev auch etwas unwol fühlen.

gute besserung.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von Mummy-2 am 14.08.2010, 22:04 Uhr

Hy,
wenn es nur an der verstopften Nase liegt dann tropfe Muttermilch in die Nase das hilft super.Das habe ich bei meinen Sohn noch gemacht da war er 3 Jahre, nur jetzt mag er es nicht mehr

LG und viiiiiiiiiiiiiiiel Spass beim Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen stillmamas

Antwort von Bananenmama, 19. SSW am 15.08.2010, 9:06 Uhr

Ich würde es auch erstmal mit Muttermilch versuchen und wenn ihr das Trinken zum Schluss schwer fällt, vielleicht wärend dem Stillen die Brust massieren ( wie beim Milchausstreichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.