Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 38. SSW am 12.01.2011, 20:37 Uhr

an die, die stillen werden

gebt ihr dann auch tee und sowas oder nur milch?

 
25 Antworten:

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Schnitte78 am 12.01.2011, 20:37 Uhr

anfangs nur Milch, erst mit Beginn der Beikost oder im Sommer bei extremer Hitze, aber das steht ja erstmal nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Pfefferblume am 12.01.2011, 20:39 Uhr

theoretisch könntest du babyfencheltee ab der 1. woche zufüttern, aber du brauchst es nicht.

ich habs nicht gemacht, erst mit beikoststart mit 6 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 12.01.2011, 20:39 Uhr

Also ich werde sicherlich zwischendurch auch mal Tee anbieten.

Aber bin ja ers im Mai "an der Reihe"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 20:39 Uhr

erstmal nur Mumi und wenn trinke ich den tee, wenn mausi Bauchweh hat, geht über in die mumi.....aber estmal gucken, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:40 Uhr

ich dachte dabei an blähungen, die die mäuse haben, daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von laranina, 24. SSW am 12.01.2011, 20:41 Uhr

Hallo,
habe unseren beiden Mädels damals (die sind jetzt 14 und 10 Jahre) zusätzlich Fenchteltee gegeben (beides Sommerkinder, und die Sommer waren sehr warm), hatte Glück, der Tee wurde angenommen aus der Flasche und gestillt habe ich weiterhin (obwohl damals die Stillberaterin mir sagte, das Muttermilch reichen würde. Nee, im Krankenhaus ließ ich mir schon eine kleine Babyflasche Fencheltee fertig machen die ich zwischendurch gab, Das werde ich bei unserem Felix (ET 03.05) auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Lolli85, 20. SSW am 12.01.2011, 21:23 Uhr

nur feine, richtig temperierte, kostenlose muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Maymama am 12.01.2011, 21:31 Uhr

hey, das ist super formuliert dem stimme ich voll und ganz zu! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Lolli85 am 12.01.2011, 21:35 Uhr

danke schön,

tee brauchen die mäuse nicht.das is nicht mehr voll gestillt sondern zugefüttert...
im heißen hochsommer muss man halt mehr stillen und gut is. hat beim ersten wunderbar funktioniert und wirds diesmal auch tun.
ich kauf diesmal keine fertig milch... die brauch man doch eh erst beim milchbrei anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Maymama am 12.01.2011, 21:39 Uhr

Haste recht, ich kaufe auch kein Pulver... man kommt ja nur in Versuchung das schnell zu zubereiten, statt sich Mühe mit stillen zu geben,
ich hatte sowas nie im Haus,
es reicht, wenn man den Willen zum stillen hat u. evtl. eine eine Hebamme (die einen beraten kann, wenn man nicht weiter weiß). ;-)
Ich habe auch nie was anderes gegeben, Mumi reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Lolli85 am 12.01.2011, 21:42 Uhr

ich seh das anders rum. stillen macht null mühe

aaaaber wasser zum kochen bringen und abkühlen lassen, dann am besten mitten in der nacht die richtige menge puver in eine flasche füllen, schütteln und kurz stehen lassen und das baby schreit sich nebenbei schön munter...

neeee danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Pfefferblume am 12.01.2011, 21:46 Uhr

oh da schließ ich mich an, ich fand stillen auch immer sehr angenehm unkompliziert - vorallem nachts - brust raus, andocken und weiterschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Lolli85 am 12.01.2011, 21:50 Uhr

jaaa das is ne feine sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Maymama am 12.01.2011, 21:51 Uhr

SO ist das...! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Lafayette, 22. SSW am 12.01.2011, 21:59 Uhr

Nur MuMi.
Wenn Du Tee gibst, was völlig unnötig ist da die Flüssigkeit ausreicht, gefährdest Du den Allergieschutz den Du ja durch das Stillen mitgibst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lolli85

Antwort von Lafayette, 22. SSW am 12.01.2011, 22:01 Uhr

Sehe ich auch so, stillen ist so einfach und praktisch, aber eine Flasche machen und den ganzen Mist dann sauber machen, sterelisieren etc.
Neeeeee
und dazu jede Menge Geld das ich besser und anders ausgeben kann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die stillen werden

Antwort von Baby2411 am 12.01.2011, 22:47 Uhr

Stillen macht keine Mühe?

Nun wie man es sieht. Ist sicher von Mutter zu Mutter verschieden, wie sie die Sache sieht. Für die eine ist es anstrengend, alleine für die Nahrungsversorgung Tag und Nacht zuständig zu sein und eventuell stündlich anzulegen....

Flaschemamas haben da auch so ihre Tricks, dass die Flasche in Sekunden fertig ist....da muss das Kind auch nicht warten.


Aber zur Frage: ansich ist eine zusätzliche Gabe von Tee nicht nötig.

Bei Bauchweh kann es natürlich helfen, aber da gibt es halt immer unterschiedliche Aspekte.

Es kann z. B. sein, dass das Kind durch das Saugen an einem Nuckel eine Saugverwirrung bekommt, wobei das bei Tee (Milch ist ja doch was anderes ;-) ) meiner Meinung nach eher gering ist.

Man kann als Mutter den Tee aber auch selbst trinken. Ob es wirklich was bringt....mhhh....muss man testen.

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass mein Kind die Menge die es an Tee getrunken hat, an Milch weggelassen hat (bei Flasche konnte man das gut sehen) und mehr Hunger hatte.

Also wenn du es bei Bauchweh versuchen willst okay. So wie es früher gemacht wurde "weil Babys ja auch Durst haben", ist es quatsch. Babys stillen ihren Durst über die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby2411

Antwort von Maymama am 12.01.2011, 22:53 Uhr

"Es kann z. B. sein, dass das Kind durch das Saugen an einem Nuckel eine Saugverwirrung bekommt,"

Meine hatten nie eine S.verwirrung, die mochten die Brust genau so, wie den Schnuller... es wird zu oft den Müttern damit Angst gemacht, obwohl es oft nicht am Schnuller liegt, wenn die an der Brust "faxen" machen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man stillen kann

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 22:54 Uhr

manche haben aber mühe zu stillen, so einfach ist das nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was macht ihr wenn die babies blähungen haben????

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 22:55 Uhr

lefax geben oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby2411

Antwort von Baby2411 am 12.01.2011, 22:59 Uhr

ich habe geschrieben KANN....

Ich kenne Babys die zu früh Sauger und Schnuller bekamen und danach wieder Zeit brauchten um richtig anzudocken.

Ich kenne aber natürlich genauso Mütter, deren Babys da keine Probleme hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was macht ihr wenn die babies blähungen haben????

Antwort von Lolli85 am 12.01.2011, 23:13 Uhr

nein, mit windsalbe den bauch massieren und beim pupsen "helfen" (die füße an die nasenspitze bringen und wieder massieren und füße wieder hoch und so weiter), den bauch warm halten (fliegerhaltung), mein freund hat sich unseren sohn auch gerne mal über die schulter gelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was macht ihr wenn die babies blähungen haben????

Antwort von Lafayette, 22. SSW am 12.01.2011, 23:20 Uhr

schliesse mich Lolli85 an und dazu dann selbst den Tee trinken.

Und bei Problemen mit dem Stillen eine gute Hebamme suchen oder Stillberaterin etc. - wenn man es wirklich will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was macht ihr wenn die babies blähungen haben????

Antwort von _yakari_, 9. SSW am 13.01.2011, 7:28 Uhr

Also ich hab beim Stillen nie Tee zugefüttert. Die Muttermilch reicht völlig aus. Umso mehr Tee su gibst umso weniger wird Milch getrunken und schon hast du weniger Milch.
Bei Blähungen kann man etwas Fencheltee geben (da du das aber in der Flasche gibst, kann es u Saugverwirrung kommen und Baby trinkt nicht mehr so gut an der Brust, weils aus der Flasche einfacher geht). Du kannst auch den Bauch mit Kümmelöl einreiben, Fliegerstellung, Baden, Kirschkernkissen, GYmnastik (Baby auf dem Rücken liegend, die BEinchen anwinkeln und sanft auf den Bauch drücken und leicht kreisen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was macht ihr wenn die babies blähungen haben????

Antwort von Mädl81, 33. SSW am 13.01.2011, 8:44 Uhr

Ich hab weder Tee getrunken noch meiner Kleinen Tee gegeben, obwohl sie sehr an Blähungen litt. Es gibt viele Mitteln, außer Tee, die gut helfen. Frag einfach nach, wenns soweit ist, dann kann man Dir viele Tips geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen und Haare färben?

Kann man die Milch dann überhaupt noch benutzen? Wir sind heute zu Schwiemu eingeladen und meine Haare sehen fruchtbar aus, würde sie also gerne färben. Ich stille, pumpe ab (links ist eine Schlupfwarze, deswegen abpumpen) und fütter noch zu. Wie lange müsste man denn auf ...

von xIntirax 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

gibt es hier irgendjemanden der erfahrung mit stillen und zufüttern hat ?

hallo, mein sohn ist 3 wochen alt und wird gestillt ich konnte letzte woche donnerstag ihn nicht stillen da ich einen wichtigen termin hatte und da hat er von der oma 2x eine flasche bekommen (aptamil pre) sie hat die flasche mit fenchel-kümmel-anis-tee angemischt da er immer ...

von Jota2009 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

zahnärztin sagt nur 3 monate stillen

komme gerade vom ZA... die hat gerade auf einem seminar erfahren das wenn man noch diese amalgamfüllungen hat sich schwermetalle freisetzten können/werden und wenn man sein kind mehr als 3 monate stillt sich das aufs kind übertägt.. sie hat ihre tochter gerade testen lassen ...

von engelchen0108, 26. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Ibuprofen - Stillen

Hallo Mädels, wisst ihr zufällig, ob man in der Stillzeit Ibuprofen nehmen darf und wie viel?? Ich kann echt nicht mehr. Habe solche Schmerzen an der Symphyse. Zuerst während der ss und jetzt nach der ss... Ist das überhaupt normal??? Habe das seit ein Paar Tagen. Kann nicht ...

von lenchen22, no. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Rat - Stillen!

Hallo Ihr Lieben,meine Tochter ist morgen zwei Wochen alt und ich stille sie voll allerdings pumpe ich ab weil es normal leider nicht geklappt hat!Ich schlafe dadurch allerdings fast gar nicht mehr und fühle mich schlecht hatte schon einen Milchstau und denke darüber nach die ...

von Maja86 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und stillen?

wie ist das, wenn man ein kind (3,5 monate) noch voll stillt und wieder schwanger wird. darf man dann weiterstillen oder muss man dann aufhören weil das ungeborene die vitamine und nährstoffe braucht??? hatten vorhin die diskussion unter müttern auf dem spielplatz! bin mal ...

von jan08 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

stillen und schlaf

hallo ich wollte euch fragen wenn eure babys nachts aufstehen und trinken ob sie dann auch gleich einschlafen also ich muss sagen manchmal dauert es bei uns schon 2std.er schhläft ein aber steht dann wieder auf schläft ein und wieder auf vielleicht ist das von der wärme. wie ist ...

von Esraa_1986 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

dieses Mal NICHT stillen

Hallo, ich möchte dieses Mal nicht stillen. Und zwar aus dem Grund, weil ich selbständig bin, und auch wenn ich nach der Geburt kürzer trete, werde ich trotzdem relativ bald wieder arbeiten. Ich bin dann den Tag über 70 km von meinem Wohnort entfernt und da hab ich einfach ...

von verena1977, 12. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal zu pille und stillen

hi natürlich habe ich schon ans kondom gedacht!!!! aber ich find das immer so etwas umständlich, immer grad wenn man grad so schön am kuscheln ist, "Moment da fehlt noch was" und am schönsten, ihr werdet es mir sicher bestehtigen, ists nun mal ohne! und natürlich hat ...

von leaeltern08, 36. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.