Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasebutz, 39te. SSW am 16.04.2006, 12:06 Uhr

An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Hallo ihr Lieben!!!
Erstmal frohe Ostern und viele dicke Eier euch allen!!!
Nun aber zu meiner (seltsammen) Frage...
Ich bin nun in der 39ten SSW und habe "Angst" vor einem Blasensprung zu Hause. Grund... wenn mir das auf unserem neuen Sofa passiert, ist das Teil doch ruiniert!!!??? Wie/wo ist euch denn der Blasensprung passiert? Habt ihr "vorgesorgt" und euch sozusagen nur noch mit wasserdichen Einlagen unterm Po zu Hause bewegt und hingesetzt? Habt ihr Nachts eine Einlage in euer Bett gelegt um die Matratze zu schützen? Und ist so ein Fall - Sofa, Bett- irgendwie versichert? In der Hausratversicherung z.B.???
Ist nun meine 2te SS, aber irgendwie mache ich mir erst jetzt Gedanken um Sowas. Bei Laura ist meine Blase in der Klinik bei der Untersuchung der Hebi geplatzt! Aber nun hab ich halt Angst das es mir hier passiert!
Bin dankbar über eure Erfahrungsberichte!!!!

GLG Ela

 
11 Antworten:

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von mamamit3 kids, seit heute 16. SSW am 16.04.2006, 12:12 Uhr

hallo,

also ich hatte auch drei mal einen blasensprung. beide male war ich noch im bett. da kam aber recht wenig fruchtwasser raus, also die matratze hat nichts abbekommen. erst als ich auf dem weg zur toilette war ging es dann sozusagen schwallartig ab, so daß das genaze fruchtwasser auf dem boden war. einmal sogar so viel , daß ich darin ausgerutscht bin*gg*
mach dir mal keine zu großen gedanken darüber, wenn die platzen sollte, egal wo kannst du es eh nicht mehr ändern.;o)

aber wenn es dich beruhigt kannst du dir ja ein handtuch unters bett oder aufs sofa legen .

wünsch dir noch schöne feiertage .

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von snoopy21, keine. SSW am 16.04.2006, 12:18 Uhr

Hallo!
Habe mich mal eingeschlichen. Ich muß ja ehrlich mal sagen, Du machst Dir echt komische Gedanken. Aber ich glaube die sind normal. Ich habe mir immer die Gedanken gemacht was ist wenn die Blase beim Einkaufen springt?!
Bei meiner Cousine und auch bei meiner Schwägerin ist die Blase auf Toilette gesprungen. Du solltest Dir nicht so viele Gedanken darum machen. Ich denke, selbst wenn die Blase springt und Du auf dem Sofa sitzt, wirst Du dieses nicht gleich ruinieren. Du sitzt ja nicht nackt darauf. Also genieß die letzte Kugelzeit und mach Dir über ruinierte Sofa´s etc. keine Gedanken.
Schöne Ostertage!
LG Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von Martine, 30. SSW am 16.04.2006, 12:32 Uhr

also bei meinem ersten Sohn ist die Blase nachts gesprungen, aber es tröpfelte nur etwas. Hab mit pH-Streifen getestet. Bei meinem zweiten Sohn wurde die Blase geöffnet während der Geburt, damit die Wehen vorangingen - also kräftiger wurden.
Bei einer Bekannten ist die Blase beim Einsteigen ins Auto gesprungen ;-)
Also ich würd mir da auch keine Gedanken machen, denn ändern kannst Du nix. Es sei denn, Du meidest Dein Sofa!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von lukodia, 19. SSW am 16.04.2006, 12:38 Uhr

bei meinen beiden ss hatte ich nachts im bett den blasensprung.auch nicht so viel das die matratze nass war.beim ersten mal lief es dann auf dem wc in stromen(vorher nur langsam die beine runter).und beim zweiten mal habe ich mir gleich dicke einlage rein aber es lief nicht wie ein wasserfall.
was die versicherung anget.keine anung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte nach den Feiertagen die gleiche Frage stellen *g*...

Antwort von Buuutzey, 35+3=36 :o) Noch 32 Tage. am 16.04.2006, 12:46 Uhr

...also im Bett hab ich so ne super wasserdichte Unterlage unter dem Leintuch drinnen für den Fall der Fälle.
Für den Fall dass mir die Blase an meinem zweiten Lieblingsplatz der Couch platzt, werd ich wohl mir einfach ein Handtuch schnappen und das dann einfach dort hintun sollte es so viel sein, dass ein "See" entstanden ist und mich dann darum kümmern dass ich ins KH komme ;o).
Aber da wir ja 2 Fellmonster zuhause haben, liegt auf der Couch sowieso noch ne Extradecke drauf wegen der Haare und ich denke mal die sollte wohl auch das Schlimmste verhindern *g*.

Schöne Ostern meine Liebe und geniesse die letzten Tage deine Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nach den Feiertagen die gleiche Frage stellen *g*...

Antwort von kleiner-räuber, mit Melissa Despina am 16.04.2006, 12:59 Uhr

Hallo,

*gggg* die gleichen Gedanken hatte ich auch :-)))

Ich habe mir eine wasserdichte Unterlage auf die Matratze gelegt, auf dem Sofa habe ich mir einfach eine Wolldecke draufgelegt und ein Handtuch drüber. War aber alles umsonst, die Fruchtblase ist ganz brav im KH geplatzt. War auch nicht viel Fruchtwasser ;-)

Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und schöne Ostern!

vg kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nach den Feiertagen die gleiche Frage stellen *g*...

Antwort von LillyK, 36+5. SSW am 16.04.2006, 13:03 Uhr

Ich mußte Nachts zur Toilette und bin dannn wieder ins Bett. Dort angekommen, hatte ich das Gefühl schon wieder Pipi zu müssen und bin wieder zur Toilette. Und irgendwann in dieser Zeit muß die Fruchtblase geplatzt sein.
Also nix ins Bett gegangen.

Ich hab eh auch ab 14 Tage vor ET immer eine Binde eingelegt. Sind ja Bissel dicker als Slipeinlagen;-)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von ibut, 29. SSW am 16.04.2006, 13:04 Uhr

Hallo :-)

Das ist ja mal eine abwechslungsreiche Frage :-)

Wie tief liegt dann das Köpfchen?
Denn wenn das feste im Becken abschließt, kommt nicht viel FW bei einem Blasensprung, es geht nur bei Bewegung und auch dann im Maßen ab.

Außerdem Macht es eigentlich nur im Stehen "Platsch", im Liegen oder Sitzen ist das nicht so viel.

Leg Dir halt zur Sicherheit ein Handtuch drunter und im Bett eine UNterlage unter das Spannbetttuch, dann kann nicht viel passieren.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von mexi, 38. SSW am 16.04.2006, 15:35 Uhr

ujjj, also ich hoffe ja auch meie blase springt nciht zu hause ;-). bei meinem sohn wurde sie im KH geöffnet, und ich verlor so viel fruchtwasser, ich glaube ich habe das halbe KH überschwemmt... also wenn meine auf der matratze springt, ist diese garantiert ruiniert :-(!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von nicolehanna, amelie ist am 4.4. gebo am 16.04.2006, 15:41 Uhr

bei beiden kindern habe ich mir noch ein handtuch ins bett gelegt.

bei mara-sophie blasensprung im bett, aber im bett war nix zu sehen.
bei amelie abends gegen halb acht ganz normal im laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, deren SS mit Blasensprung zu Hause endete

Antwort von andreawdu am 16.04.2006, 20:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn lag Fuss-Steiss-Lage, sprich mit den Füssen zu erst. Mir ist die FB im Bett geplatzt und gott sei dank hatte ich einen Matratzenschutz. Mein ganzes Bett war pitschnass, ein Handtuch war sofort durch. Es war halt kein Köpfchen oder so da, der das Wasser aufhielt. Ich hab alles nass gemacht.

Ich würde mir ne Decke auf die couch legen und mich da drauf setzen.

Alles GUte für die Geburt.

Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.