Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69, 39. SSW am 06.01.2012, 9:44 Uhr

An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Huhu! Moin!

Meine Frage richtet sich an die, die im Krankenhaus Treppen gelaufen sind, um die Geburt voranzubringen.
Seid Ihr die nur runter gelaufen, oder habt Ihr Euch auch raufgequaelt???

Lg
Uschi

 
8 Antworten:

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von Jazzy1982, 13. SSW am 06.01.2012, 9:49 Uhr

Weder noch !!!

:-))))

Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von ClaudiaPia, xx. SSW am 06.01.2012, 10:49 Uhr

Ich bin treppen gestiegen und muss sagen es hat nicht bewegt an wehen. Aber hoch kam ich kaum runter eher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von Mama87 am 06.01.2012, 10:53 Uhr

Bei meiner ersten Geburt war ich etwas zu früh im Krankenhaus ;-) und man schickte uns noch etwas spazieren... Um die Geburt voranzubringen sind wir ausm dritten (oder vierten?) Stock runter gelaufen... haben dann im Krankenhauspark ein paar Runden gedreht und sind dann auch wieder die Treppen hoch :-)

Aber ich denk nicht das es viel bringt, wenn man ne stunde treppen hoch und runtersteigt... Mach das mal im Nicht-Schwangeren-Zustand - da ist man doch fix und fertig oder nicht? Und danach noch ein Kind kriegen??

Bei uns im Krankenhaus geht man etweder in den Park oder läuft aufm Flur lang (wo man ab und zu eine Mami mit nem Neugeborenen trifft) :-)

LG und ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von Murmeltiermama, 19. SSW am 06.01.2012, 11:04 Uhr

Das beste, was man machen kann vor einer Geburt und mit leichten Wehen ist: Schlafen!

Weiß nicht, wer auf die blöde Idee mit dem Rumlaufen oder gar mit den Treppen gekommen ist. Der Körper braucht für die Geburtsarbeit genug Energie. Da muss man nicht zusätzlich noch nen Marathon laufen.

Herumlaufen, um Wehen zu erzeugen käme bei mir frühestens bei 41+6 in Betracht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von Uschi69, 39. SSW am 06.01.2012, 11:05 Uhr

Ich laufe ja nicht! Ich hocke daheim in meinem Sessel und gucke mit meinen Jungs 'Ein Engel auf Erden' :-)

Um die Wäsche vom Waschkeller in die Wohnung (1. Stock) zu bekommen, habe ich den Aufzug benutzt :-) Runter nehme ich die Treppe :-)
Ich gehöre eh zur Kategorie 'faule Sau' *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von xHoneySx am 06.01.2012, 11:09 Uhr

Ich bin nur hoch gelaufen. Ich hatte fuer mich einfach das gefuehl das runter laufen gar nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von Leo engel am 06.01.2012, 12:23 Uhr

Bin auch nicht Treppe gelaufen, nur über den Flur im Kreißsaal....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Treppenläufer... Bescheuerte Frage!!

Antwort von jajule am 06.01.2012, 17:41 Uhr

Ich habe Silvester unser 4. Kind bekommen. Hatte morgens bei 40+3 einen Blasensprung, aber keine Wehen. Im Krankenhaus hab ich dann so einen Wehentrunk bekommen, um die Wehen ein wenig anzustupsen. Ich bin dann genau einmal die Treppen aus dem 3. Stock runter und wieder hoch gelaufen. Danach war ich so fertig, dass ich mich erst einmal ins Bett gelegt und mit leichten Wehen vor mich hingedummelt habe. Um 12:30 Uhr fingen die Wehen dann an, stärker zu werden und um 15:16 Uhr war die Kleine da. Ich denke nicht, dass Treppen steigen wirklich nötig ist.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.