Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, Xx. SSW am 29.02.2012, 15:10 Uhr

An die Tragetuch-Spezialisten ...

Huhu zusammen,

heute waren Püppi und ich das erste Mal im Tragetuch draussen unterwegs. Entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme hatte sie nur ihre normalen Sachen an, eine Mütze und extra Söckchen und kam mit unter meine Jacke.

Wir waren nur eine Stunde unterwegs und waren beide nass geschwitzt. Am liebsten hätte ich die Jacke ausgezogen, aber das wäre bestimmt etwas zu kalt. Ist das normal oder bin ich da einfach nur etwas empfindlich?

Gruß chOcO mit Emilia

 
6 Antworten:

Re: An die Tragetuch-Spezialisten ...

Antwort von Schippchen am 29.02.2012, 15:39 Uhr

Ich tu sie nicht mit unter meine Jacke. Das hab ich nur getan, als noch Schnee lag und es wirklich windig wurde, aber jetzt einfach nur normal angezogen, Söckchen dazu und dann noch das Mützchen, das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch-Spezialisten ...

Antwort von -chOcO-, Xx. SSW am 29.02.2012, 15:45 Uhr

Trägst du sie dann über deiner Jacke oder hast du gar keine an? Ich hätte sicherlich keine Jacke gebraucht, so warm wie mir war ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch-Spezialisten ...

Antwort von Mai82 am 29.02.2012, 15:46 Uhr

In dem Tuch wird es wirklich sehr warm :-)
Unter die Jacke hab ich meinen immer nur genommen wenn es geregnet hat, und im Winter hatte ich so ein Fleece-Cover, das man noch über das Tuch bindet. Bei diesen milden Temperaturen reicht das Tuch völlig aus, wichtig sind nur warme Füße und Mütze, lass doch die Jacke einfach auf. Über die Beinchen kann man noch Wollstulpen ziehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch-Spezialisten ...

Antwort von japangirl am 29.02.2012, 15:50 Uhr

Ich zieh ihn schon immer mit unter meine Jacke, aber auch nicht zu warm an! Die Jacke ist eine etwas größere Sweatjacke und etwas dicker. Als es ganz kalt war, hab ich noch eine Fleecejacke von meinem Mann drüber gezogen und einen Schal, weil mir der Hals immer kalt wird. Aber sonst: jacke auflassen, immer dünnere Jacken, etc. Aber im Sommer war ich bislang immer auch am Bauch durchgeschwitzt! Und es lohnt sich dann nur mit der Kreuztrage und ohne irgendwelche Cover zu arbeiten, sonst kriegen die kleinen gern mal Hitzepickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch-Spezialisten ...

Antwort von papillon80, 15. SSW am 29.02.2012, 15:53 Uhr

Das Tuch ist für dein Kind doch quasi wie eine weitere Schicht Kleidung. Da brauchst du es bei dem aktuellen Wetter nicht noch unter deine Jacke nehmen. Trage sie über der Jacke, dann wirds euch beiden nicht zu warm. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab meine Jacke einfach offen

Antwort von Schippchen am 29.02.2012, 17:04 Uhr

Direkt an meiner Jacke wäre es doof für sie (wg Reissverschluss zB), also hab ich sie drunter und meine Jacke einfach offen... wenn es windig ist, kann ich sie so noch seitlich vorhalten, als Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.