Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid am 28.05.2011, 21:36 Uhr

An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Hallo! :D
Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, ich stille sie und füttere zu. Ich habe vor, sie noch eine Weile weiter zu stillen, solange es meine Milchmenge zulässt.
Jetzt zu meiner Frage; meine Hebi hat mir erzählt, dass die Brüste nach dem abstillen kleiner und schlaffer als vorher seien, könnt ihr dem zustimmen?
Hatte vor der SS ein C-Körbchen, kleiner wäre also okay, schlaffer..naja!!
Genieße trotzdem noch das stillen! :-)
Danke für Antworten! :-)

 
10 Antworten:

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von _yakari_, 29. SSW am 28.05.2011, 21:58 Uhr

Ich habe 8 Monate gestillt. Hatte vorher schon 75 A und habe es noch. Allerdings stimmt es dass die Brüste noch etwas kleiner und auch etwas schlaffer sind. Bei mir aber minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von poi3 am 28.05.2011, 22:15 Uhr

...sie müssen nicht schlaffer werden aber es ist sehr wahrscheinlich.. dagegen kannst du aber erst mal nichts machen.. und deine Brust hat ja schon in der schwangerschaft und die ersten 11 wochen jetzt auch schon "gelitten"...
ich hoffe aber das es für dich kein grund ist abzustillen.. denn ich denke nun kannst du auch weiter stillen denn die größe durch den milcheinschuss haben sie ja nun mal gehabt.. es ist wie mit dem bauch.. manche haben nach der SS schlafferes gewebe machnche nicht..

aber stillen ist eine soooo schöne sache.. es ist das gesündeste und beste für das baby, das beste für eure beziehung und die beste art und weise deinem baby nahe zu sein, ihm scherheit zu geben, ihm das urvertrauen zu stärken.. babys müssen sooo viel lernen in der neuen welt.. 11 wochen erst und immer was neues, neue eindrücke etc.. und dazu muss es immer wieder was neues können und lernen etc.. das stillen sorgt dafür das sich dein baby ein stück weit wieder so geborgen fühlt wie im mutterleib.. es kann sich enspannen, verarbeiten, der mama nah sein, sie riechen.. es ist viel viel mehr als nur nahrung bekommen.. eine flasche kann es nicht leisten.. denke beim stillen einfach viel mehr daran.. denke daran wie es für dein aby ist, was du ihm außer der milch noch schenken kannst,das du ihm somit bei dem ganzen neuen das es verarbeiten musst immer wieder einen ruhigen sicheren Pool bieten kannst.. genieße es ohne an das später zu denken.. ehrlich.. ich finde es fast ein wenig schade das es deine hebamme überhaupt erwähnt hat denn es muss nicht so sein.. versuch daran nicht zu denke und genieße was du jetzt haben kannst.. ich habe fast 10 monate gestillt und vermisse es teilweise noch sehr.. meine maus kuschelt zwar noch mit mir aber durch den bewegungsdrang wuselt sie viel lieber rum und so nah und so verschmolzen, so ruhig und innig sind wir nun viel seltener.. es ist eine wunderbare sache die man nach dem abstillen so nicht mehr wieder zurückholen kann..

wie deine brüste aussehen kannst dir keiner sagen.. aber ob du nun jetzt abstillst oder später macht keinen unterschied.. glaub mir..

P.S.: meine brust ist nicht kleiner geworden.. nicht mehr ganz so straff aber auch nicht sehr schlimm.. selbst da zieht sich alles wieder etwas zusammen.. es dauert ein wenig.. ich hab vor 2 monaten abgestillt und meine brust war die ersten tage schon sehr schlaff und ich war etwas enttäuscht.. sein nicht geschockt denn es spannt sich nach einer weile wieder..

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv NEIN ... das stimmt nicht ...

Antwort von die liebe am 28.05.2011, 22:47 Uhr

ich habe 2 Kinder gestillt.

nach Kind 1 von 70 a auch 80 b und nun bei 80 c.

gut sie sind nicht mehr so straff aber um einiges grösser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von Bibi_33 am 28.05.2011, 23:05 Uhr

nein, schlaffer werden die brüste durch die ss nicht durchs stillen, das ist ein ammenmärchen. meine sind so wie vorher, hab aber nur 10 wochen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi3

Antwort von Prinzesskleid am 28.05.2011, 23:24 Uhr

Danke, das hast du schön gesagt, bzw geschrieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von Zweizahn am 29.05.2011, 0:09 Uhr

Nein, meine waren größer nach dem Abstillen, allerdings auch leicht schlaffer (ok, ich war inlusive Schwangerschaft auch 3 JAhre älter geworden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von Anusch81 am 29.05.2011, 1:55 Uhr

ich habe vor knapp 2 wochen abgestillt und ein jahr und vier monate gestillt.
meine brust ist wärend des stillens wirklich sehr, sehr viel größer geworden.
(ich habe nur mit der rechten brust stillen können)
in den ersten tagen sah sie wirklich sehr viel schlaffer aus
und sie war sehr weich und ungewohnt .... mittlerweile
hat sie sich schon wieder gut der anderen angepasst
ich habe ja den besten vorher nachher vergleich grins...
alles braucht seine zeit..(ich trage aber immer einen ordentlich
und gut sitzenden bh (von anbeginn des stillens bis meine
normalen bh`s wieder passen)und ich habe sie regelmässig
gecremt...
das war mir immer sehr wichtig...)
mach dir nicht zu grosse sorgen und gedanken...
geniesse das heute und jetzt....
ganz viel freude beim stillen und hab einen schönen sonntag
lg sendet anusch (die das stillen sehr vermisst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von viperk, xx. SSW am 29.05.2011, 8:44 Uhr

also meine brüste sind wieder exakt so geworden wie vor der ss und dem stillen. ich stillte 8,5monate voll und habe nach 17 ganz abgestillt.

mal sehen wie es jetzt bei zwerg nr 2 wird....hofffe genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von Kuegelchen am 29.05.2011, 8:50 Uhr

Also meine Brüste hatten vor dem Stillen ein Mni-A...Nach dem Stillen hatte ich dann ein schönes B-Körbchen:-). Hat sich auch gehalten bis zur nächsten Schangerschaft:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Antwort von Anneli81 am 29.05.2011, 15:35 Uhr

hallo!
ich habe 4 kinder gestillt, die beiden großen jeweils 8-10 monate, meine tochter leider nur kurz krankheitsbedingt und mein jüngster wurde 13 monate lang voll gestillt, der wollte halt nichts anderes, auch wenn ich eigentlich keine lust mehr hatte..
vorher wars immer ne kleine A und da bin ich nach dem stillen auch wieder angekommen, die ersten paar wochen schon recht schlaff nachdem die milch weggeblieben ist, aber mit der zeit und bisschen sport sehn sie wieder aus wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abstillen?!

Mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen alt und ich pumpe schon seit 2 wochen ab und fütter zu! da mein kleiner ein frühchen war und zu schwach zum saugen gewesen ist hab ich nicht gestillt... jetzt pump ich nur noch alle 8-10 stunden ab da vorher kaum was kommt und es sonst weh ...

von elli88 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Abstillen

Hallo ihr Lieben, In zwei Wochen kommt mein Sohn per KS zur Welt. Ich bin Bluthochdruck Patient seit meinem 22 Lebensjahr und muss deswegen Medis nehmen mit denen Mann nicht stillen darf. Wie geht meine Milch weg ? Oder kommst sie garnicht wenn ich mein Baby nicht anlege. ...

von Ankarose 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen Monate nach dem Abstillen?

Hallo Ihr Liebe, habe im Juli 2010 meine Tochter bekommen und sie Ca 2Monate gestellt.Leider nicht länger,da sich meine linke Brust immer wieder entzündet hat.nun ist es ja schon fast vier Monate her das ich abgestellt hab und seit einigen Tagen schmerzt eben diese eine Brust ...

von Maja86 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Abstillen...

Guten Morgen, hab ja gestern schon geschrieben, wegen Abstillen... Hab aber jetzt noch eine Frage: Wenn die Brust total voll ist, so dass es schon bei leichtem Druck anfängt zu rinnen, dann pumpe ich ja ab. Aber nur so viel, bis der Druck/ leichte Schmerz weg ist. Ist ...

von Eliza86 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe wegen abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen ...

von Peggy89, no. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Hallo zusammen, Ich habe erst spät meinen Mann kennengelernt. Mit 34 war ich das erste mal schwanger und hatte eine frühe FG. Mit 35 war ich wieder schwanger, musste das Kind im fünften Monat gehen lassen. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und habe mit 37 ein gesundes Kind ...

von Wickelblümchen 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Abstillen, wie war das bei Euch?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Juni habe ich wieder einen Zykus, aber der ist sehr durcheinander. War das bei Euch auch so? Mal 27 Tage mal 22 Tag, dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal? Was kann man da ...

von eilatan76 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.