Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina06, 24. SSW am 21.05.2006, 16:02 Uhr

An die Schonmamas - Kennt jemand den Body Wrap

Hallo ihr Lieben,

hab im Netz das Tragetuch "Body Wrap" entdeckt. Das sieht ganz gut aus, weil man die Kleinen ins bereits gebundene Tuch reinsetzen kann.

Was denkt Ihr?, Jemand Erfahrungen? Oder ist ein klassisches Tragetuch doch besser?

Hier noch der Link:

http://www.wickelkinder.de/mobywrap.htm

Viele Grüße, Nina

 
2 Antworten:

für mich persönlich...

Antwort von mama68 am 21.05.2006, 16:18 Uhr

die rettung! mein kleiner liebt das moby wrap. es ist einfach zu binden, weil nicht so steif und ein angenehmes gefühl, auch bei wärmeren temperaturen. ich kanns nur empfehlen!

zwei meiner bekannten haben es sich auch schon bestellt und sind durchweg zufrieden.

du kannst es nur nicht so lange nutzen, wie ein festes tragetuch. irgendwann (glaube 9 kilo, weiß es aber nicht sicher) gibt das tuch dann zu sehr nach.

ich kann es dir nur empfehlen, viel spaß damit.

lieben gruß, alex aus hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schonmamas - Kennt jemand den

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 16:22 Uhr

Hallo :-)

Ich habe es mir gerade mal angeschaut, es sieht gar nicht schlecht aus, wobei man auch normale Tragetücher morgens vorbinden kann um sie dann den Tag über so zu lassen und das Kind immer rein und raus zu nehmen. Ich habe mein Didymos-Tuch auch immer vorgebunden, bevor ich meine Kinder reingesetzt habe.

Also wie gesagt, es sieht nicht schlecht aus, finde ich, aber einen Nachteil sehe ich, für die nötige Stabilität müssen immer drei Bahnen gebunden werden, also immer eine Querbahn. Das ist irgendwann eigentlich gar nicht mehr nötig wenn die Zwerge älter sind und man zur normalen Wickeltrage übergeht, die Mäuse mögen es dann auch nicht mehr ganz so eng.
Mit diesem Tuch musst Du immer drei Bahnen weben, das könnte Deinem Baby zu eng werden auf die Dauer.

Übrigens hatte ich mit meinem Tuch auch nie Druckstellen beim Baby.

Also rein ortopädisch schaut es vernünftig aus, gebunden werden muss es auch und Du bist später mal nicht so flexibel in den Tragemöglichkeiten.

Ich würde mein Tuch allerdings nicht eintauschen, denn ich liebe es und bin sehr überzeugt von ihm :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit shaping body

Hallo Zusammen, wollte mal hören ob hier Frauen sind die sich so nen shaping body zugelegt haben und mir sagen können ob diese Investition sinnvoll war. Auch was für ne Marke ihr gekauft habt würde mich interessieren. Bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und war davor schon ...

von Labestia 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.