Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola, 33. SSW am 16.11.2006, 9:21 Uhr

An die SchonMamas!!!

Gibt es Frauen die bei der Geburt weinen, ich mein jetzt nicht aus freude wenn das kleine da ist, sondern wegen den Schmerzen?

Wenn ich mich nicht mehr unter Kontrolle hab und mir alles weh tut da wein ich ab und zu mal...

Ich will aber bei der Geburt nicht weinen müssen :(((

Hab heute Nacht von weinenden, gebärenden Frauen geträumt, daher die doofe Frage :)

 
14 Antworten:

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von krümeline_2006, 39. SSW am 16.11.2006, 9:25 Uhr

ich hab bei meiner 2.Geburt ein bissl geweint aber bei der 2.Geburt hatte ich eh alles dabei weinen, schreine, jammern etc.

Gruß :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von Selene, 32. SSW am 16.11.2006, 9:45 Uhr

hmm also ich hab nicht geweint - auch gar nicht geschrien - aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man bei der Geburt weint - na vielleicht ich auch. Ich bin nämlich sonst und besonders jetzt sehr nah am Wasser gebaut - und wenn ich das Gefühl habe ich schaff das grad nicht mehr - dann kanns zu Tränen kommen.

Was ich aber sagen wollte: ist doch nicht schlimm wenn du weinst, genauso 'nicht schlimm' wie schreien, jammern, kreischen ect. Das gehört eben dazu zu einer Geburt - und jede Frau hat einen anderen Wehengesang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von domi75, 26. SSW am 16.11.2006, 9:49 Uhr

Ich hab nur geschrieen ;-)
Nach Weinen war es mir nicht, da ich unter der Wehe solche Schmerzen hatte, da war ich wie weggetreten. Und wenn die Wehe vorbei war, dann war ja alles wieder gut. Da hab ich dann Kraft gesammelt für die nächste Wehe. Aber es kann ja durchaus Frauen geben, die auch weinen, oder schimpfen, oder fluchen. Ist alles normal, mach Dir keine Sorgen. Hinterher ist eh alles vergessen :-) LG, Domi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von Geddes, 16. SSW am 16.11.2006, 9:49 Uhr

Wenn Du das Bedürfnis haben solltest zu weinen tu es einfach!!!
Egal welches Bedürfnis Du während der Geburt hast, mach es, lass es zu...
Es gibt nichts schlimmeres, als sich bei der Geburt durch irgendetwas was man unterdrücken will zu verkampfen. Je lockerer Du bist und um so mehr Entspannung Du zuläßt, um so leichter und schneller wird die Geburt.
Laß Dich einfach fallen und laß Deinen Körper machen!
Gruß und viel Erfolg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von claudi0162, 19. SSW am 16.11.2006, 9:50 Uhr

ich habe auch geweint, weil ich keine kraft mehr hatte..

mein mann hat mir wahnsinng viel kraft gegeben und die hebamme war auch super.

dir nimmt es niemand übel wenn du weinst, ich bin auch so ein emotionaler mensch...

nur mut, laß dich gehen zur geburt und quäl dich nicht mit solchen fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von elisa.uk, 39. SSW am 16.11.2006, 10:36 Uhr

hab auch zwischen den wehen aus erschoepfung und angst vor der naechsten wehe geweint. ansonsten war ich waehrend der wehen wohl ganz still bis auf mein gepuste halt.
paul war zwar auch die ganze zeit bei mir, aber ich wollte nicht mit ihm sprechen geschweige denn beruehrt werden. auch sollte er mich bloss nicht ansprechen *g*. er war schliesslich an allem schuld!
der arme, mal sehen wie es diesmal wird...

mit einfachen worten:
es passiert eh alles ganz unkontrolliert und fuer den moment!

du packst das schon, auch wenn die traenen laufen.

lg
elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von Mama2007, 14. SSW am 16.11.2006, 11:27 Uhr

Liebe Lola,

warum willst du denn nicht weinen?
Ich habe zwar nicht geweint aber nur weil ich in den letzten zwei Stunden nur geschrien habe und viel zu sauer war um zu weinen (-:
Aber wenn dir zum weinen ist kannst du das in der Extremsituation eh nicht verhindern!
Stell dir es einfach so vor, dass die Phasen der Geburt das Reagieren deines Körpers steuern und nicht du!
Finde es aber auch in keinsterweise schlimm während einer Geburt aus Schmerz und Angst zu weinen!
Im Gegenteil wenn dir danach ist tu es dann geht es dir besser!

LG und alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von twoprincess am 16.11.2006, 12:08 Uhr

Hi!!

Ich hab bei beiden geschrien u geweint.. Das ist denke ich auch völlig normal bei solchen Schmerzen..

Das ist doch ganz natürlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von PatriciaKelly am 16.11.2006, 12:33 Uhr

ich hab schon angefangen zu heulen bevor die richtigen wehen da waren ;)ne ganz so schlimm wars nicht,aber ich hab schon viel geheult vor schmerzen,bis ich die pda hatte,danach nicht mehr :) dann erst wieder vor glück,als mein sohn da war :) aber zwischendurch imemr mal wieder geflucht, geschrien aba nie ;),nur gejammer nebenbei ;)
also,is völlig normal,egal,was du tust,es wird dir jeder verzeihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 16.11.2006, 12:37 Uhr

ich habe bei der ersten geburt nicht, bei der zweiten wohl geweint. finde das aber absolut nicht schlimm und frage mich auch, was du daran so erschreckend findest. ich habe bei anna vor 5 wochen in der austreibungsphase zwischen den wehen vor wut und ent/anspannung geweint. ein bisschen verzweiflung war auch dabei. mir tat das weinen sehr gut.
lg + mach dir nicht so viele gedanken. es kommt, wie es kommt.
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nicht geweint!!!!!!

Antwort von Emilia 2 am 16.11.2006, 14:58 Uhr

..aber nur weil ich vor lauter schreien, keine Kraft dazu hatte. Meine Hebamme wäre bestimmt dankbar gewesen ich hätte stattdessen geweint. Also mach´s ruhig.
Gruß Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von Maliki, nix mehr seit 210406. SSW am 16.11.2006, 15:51 Uhr

Liebe Lola!
Mach dir bitte keine Sorgen.
Ich hatte mir geschworen, ich werden beim Wehenveratmen nicht so obszön stöhnen wie im besten P....film. Und als es soweit war, hab ich es doch gemacht, einfach, ohne zu überlegen, weil es das Beste so war.
Bei den Presswehen hab ich das ganze Krankenhaus zusammengeschrieen, die Hebamme hat jetzt wahrscheinlich einen Hörschaden ;-) aber es hat mir gutgetan - hatte ich so auch nciht vor!
Aber es hat keinen gestört!
Ich hab mir auch vor der Geburt hunderttausend Gedanken gemacht, aber wenn es soweit ist, machst du wirklcih alles automatisch richtig und so wie es dir guttut. Und das ist nicht nur so dahingeredet. Und wenn du weinen willst/ musst, weine, ist vollkommen in Ordnung.
Alles Liebe und eine gute Geburt,
Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Maliki?Wie gehts?

Antwort von +lalelu+, nix mehr seit 16.04.2006. am 16.11.2006, 19:56 Uhr

Kennst du mich noch???:-) Wir hatten doch am selben Tag den ET. Oder? Der 13.?

@Lola:
Also ich habe geweint aber das war am Anfang und auch nur ganz kurz! Ich habe mich auch übergeben, weil ich nen Minischluck Wasser getrunken hatte, ich hatte so nen trockenen Mund. Und vor jedem was die machen wollten (Muttermund untersuchen usw.) hatte ich Angst es könnte weh tun.;-)
Bei den Wehen am Schluss habe ich auch mitgeschrien, da es dann nicht mehr ganz so weh tut!
Sei da einfach du selbst, und das wirst du wohl auch sein. Ich dachte auch nicht, dass ich vor lauter Leuten so schreien könnte. Und ich KANN.;-)

Wünsche dir alles Gute. Und es ist noch kein Kind drin geblieben.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SchonMamas!!!

Antwort von Zornreiterin , 31. SSW am 17.11.2006, 10:34 Uhr

Ich würde mir da bloß nicht so viele Gedanken machen. Erstens, siehts doch eh kaum einer (die Ärzte und Schwestern sieht man nach der Entindung eh meist nicht wieder) und zweitens hab ich mich bei meiner ersten SS auch verrückt gemacht. Als es dann soweit war (incl. Bandscheibenvorfall, Ischias und Blasensprung) war ich so beschäftigt das ich gar keine Zeit zum Schreien, Weinen oder ähnliches hatte. Also, einfach Augen zu und durch, immer daran denken, irgendwann hatt man es ja geschafft!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.