Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 28. SSW am 21.07.2006, 14:57 Uhr

an die Schon-Mamis, sind das die Masern????? Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat seit vorgestern hohes Fieber, welches heute schon stark abgesunken ist( gestern waren wir beim Arzt, der eine Sommergrippe diagnostizierte).
Heute entdeckte ich aber an Brust und Rücken gleichmäßig verteilte blass-rote Punkte und verfiel - da ich SCHWANGER bin - gleich in Panik.

Mein Mann kommt heut sicher viel zu spät, so dass wirs nicht mehr zum Arzt schaffen werden.

Was könnte das sein?
Ich bin wirklich ein wenig nervös:-( Hängt das noch mit dem Fieber zusammen? Oder war das Fieber nur der Vorbote einer Kinderkrankheit (und DOCH keine Sommergrippe?)?
Oder ist es nur die Hitze? (obwohl sie gar nicht draußen war...)????

Die MMR hat sie natürlich schon bekommen (18 Monate ist sie jetzt), aber erst EINMAL! Genügt dieser Schutz bereits? Die zweite Impfung steht uns erst noch bevor!

Ach ich werd noch verrückt. Ich bin doch gegen all diese Sachen nicht geimpft:-(

Vielleicht wißt ihr ja mehr?

LG
Flocke

 
4 Antworten:

Re: an die Schon-Mamis, sind das die Masern????? Hilfe!

Antwort von tinamar74, 36. SSW am 21.07.2006, 15:03 Uhr

Hallo,

hört sich eher nach DreiTageFieber an, dann kommt der Ausschlag wenn das Fieber geht und blasst innerhlab weniger Stunden bis Tage ab, Masern sind ein hochrotes düsteres Exanthem (Ausschlag)das meistens auch tastbar ist...
Masern reicht im Übrigen eine Impfung, die zweite ist keine Auffrischung sondern ein erneutes Impfen, falls die erste nicht angegangen ist, der Impfling nicht reagiert hat...

Blass-rot spricht eher gegen Masern...

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon-Mamis, sind das die Masern????? Hilfe!

Antwort von Nummerzwei, ET+2. SSW am 21.07.2006, 15:44 Uhr

Wann hatte sie denn die Impfung? Wenn sie vor 10 Tagen war, dann ist es eine deutliche Reaktion und sie kann sich die zweite Impfung schenken. Ansonsten guck mal, ob es besser wird, wenn sie kalt abgewaschen und luftig gekleidet ist. Kann auch vom Schwitzen sein. Wenn dir nicht wohl ist, dann fahr nachher, wenn dein Mann da ist mit ihr in eine Kinderklinik.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon-Mamis, sind das die Masern????? Hilfe!

Antwort von xsimone, 19. SSW am 21.07.2006, 15:46 Uhr

Hallo,
ich schließ mich da tinamar74 an.
Es könnte ein Dreitage-Fieber sein.
Vom ALter kommt das auch hin.
Meine drei hatte es auch, es ist nicht schlimm und geht ohne Behandlung vorbei.

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon-Mamis, sind das die Masern????? Hilfe!

Antwort von huevelfrau am 21.07.2006, 16:22 Uhr

Du kannst beruhigt sein. Ich denke auch an Dreitagefieber. Unsere Tochter macht allerdings auch jedes Jahr die Sommergrippe durch und bekommt dann so einen Ausschlag. Ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.