Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 20. SSW am 21.05.2006, 18:59 Uhr

an die Schon-Mamis....Wg. Wohnungseinrichtung

Sorry, leider ist das nicht wirklich ein SS-Thema, aber ich wollte euch trotzdem mal fragen, da ja viele von euch schon kleine Kinder haben....


Wir sind gerade erst ein paar Monate in unserer neuen Wohnung und ich finde, im Wohnzimmer fehlen noch ein paar Pflanzen. Es sieht einfach zukahl und kalt aus.

Mein Mann meint allerdings, ich solle mir das Leben nicht schwer machen, da unsere Maus (17 Monate alt) die Pflanzenerde sehr wahrscheinlich essen würde ...... alternativ auf dem Boden verteilen würde.....!

Was meint ihr? Was sagen eure Erfahrungen? Oder gibts auch künstliche Pflanzen, die schön sind und etwas "gefahrloser"?

Lieben Dank schonmal....

Flocke

 
5 Antworten:

Re: an die

Antwort von Osame, 6+. SSW am 21.05.2006, 19:04 Uhr

Hallo

Also es gibt für Blumentöpfe so einen Plastikring den man auf die Blumenerde legt, damit die Kinder nicht mehr dran kommen ,wie das genau funktioniert weiß ich nicht meine gingen lieber an die Videokassetten :-)
Ich würde darauf achten , das es keine giftigen Pflanzen wie Efeu oder Benjamin sind.
Viel Spaß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von bummi72, 15. SSW am 21.05.2006, 19:17 Uhr

Also, wenn Deine kleine Maus so veranlagt ist, wie meine Tochter...
Sie hat einmal die Blätter des Weihnachtssterns gefuttert - Notaufnahme! Erde hat sie auch gegessen. Dann habe ich mir diese Ringe geholt. Dann war das ganze uninteressant. Es gibt auch die Möglichkeit über die Blumentöpfe (nicht ber die Übertöpfe) Nylonstrümpfe zu ziehen und an der Pflanze zu verknoten.
Mein Sohn allerdings jetzt 2 1/2
hat sich nie an die Blumen gemacht.
ICFH habe auch sonst jede Deko in den Zimmern gelassen. Nimmt Dein Kind denn viel in den Mund? Wenn nicht, würde ich es mit ein paar harmlosen Pflanzen wagen und diese auch nicht düngen (wegen der Erde...)
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 19:19 Uhr

Hallo :-)

Ich habe ja schon zwei Kids und sie haben zwar jeder ein paar Mal die Blumenerde ein wenig verteilt, aber gegessen haben sie sie nie un der Spuk war immer ganz schnell vorbei, es wurde langweilig und gut war :-)

Ich hatte keinen Schutz drum, weil wir solche riesen Töpfe haben, aber der Tipp mit dem Kunststoffschutz ist gut.

Ansonsten kann man auch ein Stück Strumpfhose nehmen, also einen "Schlauch" und diesen z. B. über den Topf ziehen, oben am Stamm zusammenbinden. Wenn Du dann einen Übertopf drum machst, sieht man es nicht mehr

Ich denke, Du kannst getrost wagen, die Wohnung ein wenig zu verschönern :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 21.05.2006, 19:56 Uhr

Miguel hat zum Glück alle Pflanzen in Ruhe gelassen, hoff unsre Maus wird auch so, ansonsten muß ich mir da auch was einfallen lassen.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kinder...

Antwort von two_kids am 21.05.2006, 21:58 Uhr

...sind noch nie an irgendwelche pflanzen oder anderen gegenstände gegangen, die auf dem boden stehen.

bei beiden haben ein bis zwei laute "NEIN" gereicht und sie haben es geschnackelt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.