Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82, 29. SSW am 28.09.2011, 20:36 Uhr

An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Hallo ihr Lieben,

da mich der Nestbautrieb vollkommen im Griff hat und ich auch schon mal Windeln besorgen möchte, -plane ambulant zu entbinden, daher muss Vorsorge sein- wollte ich mich mal erkundigen wie lang ihr die Pampers New Baby 2-5kg benutzt habt!? Wir rechnen bisher mit einer eher zierlichen - durchschnittlich gewichtigen Maus.

 
11 Antworten:

Re: An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Antwort von Maiglöckchen, 31. SSW am 28.09.2011, 20:41 Uhr

Hallo du Liebe ,
ich als bald 3-fach-Mama kann dir sagen, dass man die ganz winzigen Windeln nicht wirklich lange braucht. Hatte noch einen Gutschein von Pampers dafür und hab gestern gerade 2 von den Paketen gekauft für die allerersten Tage. Danach gibt´s dann bei uns die Größe 2. Aus der Erfahrung raus (und ich hab 2 Jungs, die 3180 und 3700 g hatten, also doch unterschiedlich) reicht das völlig.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Antwort von AllisonCameron am 28.09.2011, 20:43 Uhr

Ich habe mir 5 Päckchen vor der Geburt meiner Tochter bestellt und die sind jetzt alle, muss also nachkaufen. Sie ist heute 3 Wochen alt und wurde mit 4kg geboren...also man kann sie schon ein Stück benutzen, wenn Du nicht 100 Packungen bestellst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Antwort von Prachtmaedchen82, 29. SSW am 28.09.2011, 20:53 Uhr

Danke euch! An 100 Packungen hatte ich nicht gedacht, eher so 6-8 und bin aber etwas unsicher ob das nicht doch zuviel ist, will die ja auch nicht bunkern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Antwort von frechemami am 28.09.2011, 20:57 Uhr

Hallo!

Ich hatte ein sehr kleines dünnes Baby mit 2800g und wir haben die Windeln ewig gebraucht *g* also nach 8 Wochen hatten wir noch keine 5kg...

kaufe doch erstmal nur ein -zwei packungen nachkaufen kann man immer noch

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Antwort von HSVMarie am 28.09.2011, 21:09 Uhr

Ida ist ein zierliches Baby und hat die kleinen Pampers so ca. 7 Wochen genutzt wobei sie pro Woche ca. eine Packung verbraucht hat. Sie hätte aber auch noch fast bis zur U4 in diese Windeln gepasst (da hat sie nämlich grade mal 5180 g gewogen). Ida ist mit 49 cm und 2710 g gestartet und ist dann aber auf 2460 g runter.

Denke du kannst schon so ein paar Packungenhttp kaufen. Aber es macht auch richtig Spaß ganz stolz mit Baby Windeln zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 28.09.2011, 21:13 Uhr

Bei der U4 war Ida schon 13 Wochen alt.

Außerdem hat das IPhone einfach nen http hinter Packungen im Text oben eingefügt. So nen dummes Gerät

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH habe drauf verzichtet ,.... hab mit 3-6kg angefangen

Antwort von 20072011 am 28.09.2011, 21:50 Uhr

aus erfahrung von meinen Großen her wusste ich das man mit gut gemeinten Geschenken überhäuft wird z.b New Baby 2-5 kg.... hab gleich die Gr. 2 gekauft.
Töchterchen kam auch mit 4290g zur Welt von da an passte Gr. 2 auch am besten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Antwort von Lian am 29.09.2011, 0:17 Uhr

Wir hatten ein recht pummeliges Baby, das schnell immer pummeliger wurde. Nach zwei Packungen New Born war es höchste Zeit auf die nächste Größe zu wechseln. Kauf lieber nochmal nach...
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis / Pampers New Baby 2-5kg

Antwort von Mini-meee, 17. SSW am 29.09.2011, 8:37 Uhr

Meine Lütte war auch sehr klein bei der Geburt, 2350g, 48cm. Wir haben die 1er Windeln etwa 4 Wochen gebraucht (haben ganz viele Packete zum Babypinkeln geschenkt bekommen) und dann als wir merkten, dass sie nicht mehr halten haben wir mit den 2er angefangen und die auch ewig getragen. Bestimmt noch 2 Monate, denn ich hatte hier schon 3 Megapacks 3er Windeln stehen, da wir von der Arbeit von meinem Mann für ein Jahr Windelgutscheine für Megapacks ab der 3er Größe bekommen.
Jetzt entscheide ich je nach Gewicht von dem Kleinen welche ich kaufe. Sind ja schnell besorgt und jetzt könnte ich zur Not auch meinen Mann losschicken, denn jetzt kennt er sich auch aus! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwa 2-3 Monate haben wir diese Windeln benutzt.

Antwort von 77shy am 29.09.2011, 13:25 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...

Antwort von Prachtmaedchen82, 29. SSW am 29.09.2011, 18:34 Uhr

...noch mal für die Antworten! Hat mir sehr weiter geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.