Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 36+0. SSW am 10.04.2008, 13:37 Uhr

An die Mehrfachmamis!

Ich habe noch vergessen zu fragen ob eure Männer bei jeder Geburt anwesend waren, ob ihr allein ward oder ob euch jemand anderes begleitet hat. Wie habt ihr das dann mit der Kinderbetreuung geregelt?

Noch mal die Frage wie ihr verhütet oder was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Danke für eure Antworten

Lg Doreen 81

 
11 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von nina1987, 19+0. SSW am 10.04.2008, 13:42 Uhr

hallo.

nein, mein mann war bei den ersten beiden nicht dabei (da ks und in der damaligen klinik durften die männer nicht mit in den op wegen bakt. ect.

bei nr 3 will er nicht mit, da er zu viel angst hat und er es einfach nicht möchte. muss ich wohl so akteptieren, also nehme ich entweder meine mutter oder eine freundin mit.
warum fragst du? will deiner auch nicht mit?

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von leo engel, 26. SSW am 10.04.2008, 13:46 Uhr

Meiner war bei unserer Tochter mit und will dieses Mal auch mit. Unsere Maus wird in der Zeit von meiner Mama versorgt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von mami11111 am 10.04.2008, 13:48 Uhr

1und 2 geburt wahr er mit dabei.grosses kind war bei einer frendin.
bei 3und 4 geburt war ich allein,es war angenehmer und er war bei den anderen kids daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von ElliMcBeer, 22. SSW am 10.04.2008, 13:53 Uhr

Hi,

mein Mann war mir bei beiden Geburten eine große Hilfe und natürlich wird er auch diesesmal dabei sein! Letztes mal haben wir unsere Große einfach für den Tag zu NAchbarn rüber gegeben. Schätze mal, das wird diesemal genauso laufen. Wir haben genug NAchbarn, die da gerne einspringen ! Omas und Opas wohnen alle viel zu weit weg! Da ich hoffentlich ambulant oder zu Hause entbinde ist es ja nur für ein paar Stunden.

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von fienchen05, 24. SSW am 10.04.2008, 13:55 Uhr

mein mann war beim ersten mal dabei. kinder hatten wir da ja noch keine..
diesmal will er auch wieder mit (und ich bestehe drauf *gg*), aber wo wir die kleine dann lassen, weiß ich noch gar nicht.. kommt ja auch ein bißchen drauf an wie spät es dann ist ;-)

lg svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina1987

Antwort von Doreen 81, 36+0. SSW am 10.04.2008, 14:34 Uhr

Hi Nina,

bei Nr. 1 und zwei war mein Mann dabei, aber bei Nr. 3. nicht weil es so schnell ging und wir keinen hatten der auf die Kinder aufpasst. Und genau da liegt auch das Problem jetzt, wir wohnen hier im Harz und haben keinen der auf die Kinder aufpassen könnte. Mein Familie lebt in Berlin und seine Familie in Hamburg, seine Familie würde uns auch nicht untertützen. Da meine Mutter arbeiten muss kann sie nicht einfach mal kurzfristig frei nehmen. Der errechnete ET ist der 08.05. bei mir, aber mein Frauenarzt meinte das es bestimmt schon vorher kommt. Nr. 1 und 3 sind beide jeweils 5 Tage früher gekommen und bei Nr. 2 habe ich einen Tag nach ET einen Wehencockrail bekommen da die Ärzte kein Risiko eingehen wollten. Der Wehencocktail hat dann auch zur Geburt geführt.

Jetzt meinte mein Mann auch zu mir das er das nicht unbedingt haben müsse bei der Geburt dabei zu sein, das hat mich schon ziemlich getroffen.

Warum will den dein Mann nicht mit?

Lg Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von Johnnymami am 10.04.2008, 15:08 Uhr

bei beiden geburten war mein mann dabei.

bei der zweiten geburt war unser sohn (damals 22 monate) bei der tagesmutter, wir hatten das vorher geklärt, ob er jederzeit (auch über nacht) kommen könnte - und so war es dann auch: am späten nachmittag des 22. Mai ist er zur Tagesmutti gegangen, um 21.00 Uhr ist sein Bruder geboren, um 1.00 Uhr am 23. Mai sind wir heimgefahren und morgens um halb 9 hat mein Mann den Großen bei der Tagesmutter abgeholt.

nach der ersten geburt haben wir mit pille verhütet, jetzt mit NFP und Kondom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von Maus3152, Damian ist schon 3 Monate am 10.04.2008, 16:25 Uhr

Meine ersten 3 Kinder sind ja von meinem Ex und der war jedes mal nur knapp dabei.Beim 1.Kind war aufeinmal auch meine Mutter da und mein Ex-Mann grad draussen und da wollte die den wegen meiner Ma nicht mehr reinlassen und da ich schon in den Presswehen lag ,als die mich fragten,wer denn jetzt rein soll,hab ich denen auch nicht wirklich ne Antwort geben können.Letzendlich war er doch da.Beim zweiten waren wir um 1ß0 vor 9 im KS und mein Mann sollte mich grad anmelden.Er kam dann wieder rein,als das Köpfchen schon fast da war.Um 9.ß0ß0Uhr wurde er geboren;-)Und bei unserer Tochter war es so,das ich einen vorz.BS in der 33.SSW hatte und die LR bekam.Es wurde dann per Tropf eingeleitet und wir wussten nix davon und da kam er dann auch erst im KS an,als das Köpfchen schon fast geboren war.Also immer ganz knapp alles.Mit meinem jetzigen Mann habe ich auch 3 Kinder und auch er war bei jeder Geburt dabei und stolz darauf:-)Ich hätte es mir anders aber auch nicht vorstellen können.Als das 2.u.3.Kind geboren wurde,hat meine Mutter aufgepasst und bei den restlichen Geburten haben meine Brüder aufgepasst.
Verhüten tun wir gerade mit Kondomen und das wird wohl leider erstmal so bleiben.Ich hab sonst immer die Pille genommen,will aber jetzt keine Hormone mehr schlucken und mit der Spirale sind mir schon zuviele Schwanger geworden.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen 81

Antwort von nina1987, 19+0. SSW am 10.04.2008, 17:20 Uhr

hallo doreen,

naja, mein mann wehrt sich einfach dagegen. ich weiss auch nicht warum. wenn ich ihn frage warum er denn nicht dabei sein will, sagt er weil er es einfach nicht will. und was soll ich ihn denn dazu zwingen. dann hab ich einen wiederwilligen mann neben mir stehen, obwohl ich mich auf die geburt konzentrieren muss usw... nee, das muss echt nicht sein, da soll er lieber daheim bleiben und den ganzen tag vor der glotze sitzen. ist mir dann auch lieber so, denn da bekomm ich echt ne´n hass auf ihn wenn ich nur daran denke...
wäre doch eigentlich selbstverständlich und nur zu normal wenn der mann mitgehen würde, aber das geht bei uns anscheinend nicht.
das gleiche ist ja auch mit sterilisation. will er nicht machen lassen, obwohl er keine kinder mehr haben will und auch wenn er ne neue frau haben würde, käme das nicht in frage, doch sterilisation darf man ja nicht ansprechen, denn da fühlt sich mann gleich nicht mehr wie ein richtiger mann. was stellt er sich vor? dass das das gleiche ist wie eine kastration?
in was für einer welt leben wir, dass nur wir frauen an verhütung denken müssten? zumal das bis jetzt mit pille, hormonspirale, ect. schief gegangen ist...

naja, es tut schon weh, wenn ein mann bei der geburt seiner eigenen kinder nicht dabei sein will, die schweren stunden nicht mit der frau durchstehen möchte und niemals den moment erfahren wird, wie es ist die nabelschnur durch zu schneiden.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen

Antwort von pupspo, 29. SSW am 10.04.2008, 20:39 Uhr

Versuch doch noch einen Babysitter zu finden oder gibts bei Euch sowas wie Leihomis?! DAs kan auch gerade für die erste Zeit danach vielleicht eine gute Unterstützung sein, wenn Du mit dem Baby nach Hause kommst. Noch habt Ihr ja ein paar Tage, was passendes zu finden und die Kinder an die Personen zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis!

Antwort von mercedes135, 16. SSW am 10.04.2008, 20:57 Uhr

Hallo,

Die erste Geburt war ein KS und mein Mann war dabei. Er hat zu beginnd er SS als der KS noch nicht feststand, aber auch nicht gewußt ob er dabei sein will. Ich habe dann zu ihm gesagt das es mir lieber ist, er sagt er will nicht mit statt er kommt mit und fühlt sich unwohl und ich muß mich noch um ihn kümmern ;-) Ich wär ihm dann aber auch nicht böse gewesen, lieber er sagt mir ehrlich das er nicht mit möchte.
was ich genervt hat, das sich unsere Freude teilweise eingemischt haben und meinen Mann umstimmen wollten.

Ob er jetzt mitkommt haben wir noch gar nicht besprochen (gut das ich durch den Beitrag daran erinnert wurde). Unser Kleiner wird während der Geburt wohl bei meinen Schwiegereltern sein (oder bei meiner Mutter).

Wir haben bis zu der SS mit Kondom verhütet. Nach unserem 2.Kind ist die Familienplanung abgeschlossen und ich werde mich mit meinem mal über eine Sterilisation unterhalten.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.