Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Tigger, 25.. SSW am 07.12.2006, 23:54 Uhr

An die Mehrfachmamis

Ich bekomme das 2.Kind im März. Bei meinem Großen hatte ich nie Wehen (Übungswehen) und bei diesem Knirps wird mein Bauch jetzt immer öfters hart bzw. straff.
Mein Großer kam in der 42.SSW und nun frage ich mich, ob das wohl bedeuten könnte, daß das Kleine nicht so lange auf sich warten läßt und eventuell früher kommt oder zum Termin?
Vielleicht hat ja eine von euch ähnliche Erfahrungen?
Also ein Kind, keine Wehen, kam später, anderes Kind, Wehen, kam früher oder zum Termin.
Danke für eure Mühe.

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 5.11. SSW am 08.12.2006, 8:01 Uhr

Hallo! Bei meiner ersten SS hatte ich mehr Übungswehen, der Kleine kam 3 Tage vor ET. Bei der zweiten SS weniger Wehen, kam genau zum ET.
Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Wenn das Kleine bereit ist auf die Welt zu kommen, dann kommt es halt.
Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Katja L., 27. SSW am 08.12.2006, 8:40 Uhr

Huhu,

es kommt immer drauf an, wie oft und wie stark die Wehen sind. Uebungswehen sind normal, die Gebaermutter muss fuer den Ernstfall trainieren.
Sind sie zu haeufig/stark koennten sie auf den Muttermund/Gebaermutterhals wirken. Dann besteht schon die MOEGLICHKEIT, dass das Baby eher kommt.
Allerdings schonen sich viele Frauen mit vorzeitigen Wehen so gut, dass das Baby zum ET oder auch erst danach kommt (wurde mir gesagt).

Ich hatte beim 1. Kind ab der 20. SSW vorzeitige Wehen und er schluepfte bei 37+0.
Dieses Mal fingen die Wehen noch zeitiger an, bin auch gespannt, wann er dieses Mal schluepft.

Tun die Wehen weh oder sind sie zu haeufig, lass es von Deinem FA abklaeren!

Alles Gute,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Krummine1379, ET+9. SSW am 08.12.2006, 11:02 Uhr

Hallo,

meine Hebi meinte, einmal übertragen, immer übertragen und bei mir scheint es sich zu bestätigen.
Der Kleinste kam ET+5 und nund, wie Du siehst....bin ich ET+9....

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt keine regelmäßigeit

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 08.12.2006, 12:05 Uhr

ich hatte beim großen viele übungswehen, er kam et + 10. die kleine kam et -7 (soviel zu einmal übertragen, immer übertragen!) und auch bei ihr hatte ich viele, heftige übungswehen.
sie kommen wann sie wollen und können. es gibt da keine regelmäßigkeiten...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Texx7 am 08.12.2006, 21:02 Uhr

Beim ersten keine/kaum Vorwehen, Geburtstermin war ET+10.
Beim 2. monatelang Vorwehen, Freistellung wegen drohender Frühgeburt, zusätzliches Magnesium etc.
Ergebnis: ET+9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.