Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tossy, 31. SSW am 21.10.2008, 18:27 Uhr

An die Mehrfachmamis wegen Übungswehen

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, kann es sein, dass bei der 2.SS die Übungswehen doller und schmerzhafter sind?

Ich hatte heute einen echt harten Bauch, hat fies wehgetan.

Kenn das von meiner anderen SS gar nicht. Kann es sein, dass die Gebärmutter durch die erste SS so verändert ist, das die Wehen weh tun? Die Rückbildungswehen sollen ja auch doller werden nach jedem Kind....

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis wegen Übungswehen

Antwort von mama3, 15. SSW am 21.10.2008, 18:35 Uhr

bei mir ist es tatsächlich so. beim ersten und zweiten hab ich gar nichts bemerkt, naja beim zweiten ein bisschen, aber beim dritten und vierten erst, das war echt fies, sogar wenn die mutterbänder sich dehnen das wurde/ist immer schlimmer! auch die nachwehen wurden ab dem zweiten schlimmer jedenfalls bei mir, weiss ja nicht wie es bei anderen ist :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis wegen Übungswehen

Antwort von Kater Keks, 33. SSW am 21.10.2008, 19:03 Uhr

Also ich habe mich auch schon gewundert. Hatte letzte Woche zwei Tage, wo der Bauch richtig hart war und so ein komischen Ziehen im Bauch. Jetzt habe ich immer mal wieder so komische Unterleibsschmerzen, als wenn ich meine Regel bekommen würde. Das hatte ich bei meiner ersten SS jedenfalls nicht...ist mir jedenfalls nicht bewußt...von daher kann es schon stimmen das es mit jeder SS schlimmer wird.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis wegen Übungswehen

Antwort von tinii-2005, 34. SSW am 21.10.2008, 20:06 Uhr

kann das auch nur bestätigen kenn das aus meiner ersten ss auch nicht aber diesmal hab ich ab und an schon recht "schmerzhafte" Übungswehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis wegen Übungswehen

Antwort von gado, 40. SSW am 22.10.2008, 7:20 Uhr

Auf jeden Fall!
Meine Hebi sagt immer die Gebährmutter ist ein Musekel und der hat ein Langzeitgedächtnis und weiß ab dem 2ten Mal was er zu tun hat!!

Ich hatte bei meiner 1ten SS keine Übungswehen mein Sohn rutschte erst ins Becken als die Fruchtblase Sprang und das war erst im Kreiissaal.
Diesmal habe ich seit der 32 SSW über den tag verteilt Übungswehen, die mal staärker und mal schwächer sind, aber bewirkt haben sie bisher noch nichts, schnief!!

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis wegen Übungswehen

Antwort von jule0609, 27. SSW am 23.10.2008, 11:20 Uhr

hallo ja das habe ich aber auch das ist echt unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.