Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum, 7. SSW am 11.07.2011, 12:28 Uhr

an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

ich bin von natur etwas moppeliger, bin in der 7 SSW mit meinem 3. Kind.

Ich kriege keine Hose mehr zu und trage jetzt schon unter langen Tshirts Umstandshosen, weil ich sonst keine Luft bekomme.

Es ist auch etwas Speck dabei, Baby ist das noch nicht, aber wird der Bauch so schnell mehr?

Ist das normal?

 
11 Antworten:

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von Lian, xx. SSW am 11.07.2011, 12:46 Uhr

Beim ersten Kind hab ich ab Mitte 4. Monat den Hosenknopf nicht mehr zugekriegt. Beim zweiten Kind hatte ich das Gefühl, der Bauch kommt mit dem postiven Schwangerschaftstest. Bin in der 8. Woche angesprochen worden, wann denn nun das Baby kommt und hab schon im 3. Monat Umstandshosen angezogen. Allerdings neige ich auch dazu in Schwangerschaften schnell und viel (jedesmal 30kg) zuzunehmen und habe von Natur aus schon so eine Hasenpocke...
Beste Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von sternenfee75, 18. SSW am 11.07.2011, 13:02 Uhr

In der ersten SS hatte ich noch im 6/7 Monat teilweise normale Hosen an, jetzt bin ich schon in der ca 12 Woche auf andere Sachen umgestiegen. Allerdings finde ich auch, dass im ganzen das Becken breiter geworden ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von Leo engel am 11.07.2011, 13:12 Uhr

Bin auch mit dem 3. Schwanger in der 8. Woche. Seit 3-4Tagen muss ich nun auch doch den Gürtel eine Nummer weiter stellen. Hab aber Glück das meine Hosen alle eh etwas weit am Bauch sind und ich Gürtel brauchte und nun die Hosen daher noch passen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von babyfelix, 14. SSW am 11.07.2011, 13:13 Uhr

Hier wird man dir vermutlich gleich um die Ohren hauen, dass du dir das einbildest, oder dass du zu viel gefuttert hast.
Aber das ist Quatsch.
"Normal" ist in dem Bereich gar nichts- und alles.
Bei manchen (bei mir auch) ist es eben so- die bekommen Ruck-Zuck ein Bäuchlein- übrigens ohne dabei Gewicht zuzulegen. Gerade bei Mehrfachmamis ist das so.
Ich konnte ab der 7. Woche meine normalen Hosen nicht mehr tragen- und hab bislang (jetzt 14. Woche) gerade mal 1 Kilo zugenommen.
Da baut der Körper halt "um", vielleicht fehlt dir dafür das eine oder andere Gramm an den Oberschenkeln oder am Popo.
Andere tragen noch im 6. Monat ihre noralen Klamotten.
Über die endgültige Zunahme sagt das überhaupt nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von Annett23, 10. SSW am 11.07.2011, 13:26 Uhr

mir gehts auch so, bin auch von natur aus moppeliger. ich hab vor ungefähr 2,5 wochen gemerkt das mein bauch (der vorher auch schon da war) plötzlich mehr geworden ist, und nicht mehr ein zu ziehen geht. meine hüften haben sich auch schon verändert, hat mir heute sogar ne freundin erzählt, das sie das schon gesehen hat.
ist meine 5. ss (leider 2 FG) und es geht echt alles schneller als bei den anderen.
ich denke das ist bei jeder frau anders.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 11.07.2011, 13:29 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich erst ziemlich spät ein Bauch bekommen. Diesmal trage ich seit der 9. SSW eine Umstandshose (habe schon ein kleinen Bauch), finde es auch einfach bequemer ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber woran liegt das??

Antwort von Anusch81 am 11.07.2011, 14:16 Uhr

das ist ja unglaublich liebe mamas...
woran liegt das, dass man in manchen fällen schon sehr früh ein
grösseres bäuchlein bekommt??obwol da ja noch nicht wirklich viel
entwickelt ist...(wenn überhaupt schon was entw. ist)???also in den ersten 2-3 monaten der ss..??
meine freundin ist in der 8. woche und ich finde diesen
wachstumsschub ihres bauches echt unglaublich...wenn der bauch nackt
ist und man von der seite schaut dann sieht man super ansätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhhh, keine Ahnung

Antwort von babyfelix, 14. SSW am 11.07.2011, 14:35 Uhr

denk mal, dass liegt einfach an den Hormonen. Die Brust wächst ja auch. Bei mir zumindest ist der Bauch jedenfalls nicht mit Gewichtszunahme verbunden, deshalb geh ich davon aus, dass der Körper nur schon mal "umbaut": unten was weg, oben was drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von Queen1907 am 11.07.2011, 15:18 Uhr

Ich bin zwar erstgebärende aber bei mir wars so wie bei dir, ab der 8 ssw hat keine hose mehr gepasst. allerdings denke ich das es am becken lag, das es sich so früh geweitet hat. Kilos hab ich damals noch nicht zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von mausmax69, no. SSW am 11.07.2011, 16:44 Uhr

hi mädels, was ihr nicht vergessen dürft die ersten wochen hat man echt auch ein blähbauch (auch wenn man keine blähungen hat)...ich weiß noch wie es mir vorriges jahr um die zeit ging, wo ich mit unsren sonnenschein (15 wochen ) schwanger wurde. hatte echt auch in der 11.ssw mehr bauch ..ist alles normal, das weiß ich jetzt besser ...

ich wünsche allen schwangeren eine schöne kugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamas: wann kommt der Bauch?

Antwort von japangirl, 33. SSW am 11.07.2011, 16:51 Uhr

in der ersten SS hat es auch wirklich lange gedauert, ehe ich mal angesprochen wurde auf meinen Zustand. Diesmal, beim vierten Kind, habe ich auch schon sehr schnell zugenommen und Umstandskleidung anziehen dürfen. Der erste neue BH war auch schon vor der 12.ten Woche nötig. Aber seit der 18. Woche habe ich bislang dann nur noch 2,5Kilo zugenommen. Und so bin ich zuversichtlich, dass ich nciht doch noch alle Rekorde sprenge bis zum Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.