Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 24.03.2009, 20:12 Uhr

An die Mehrfachmamas, Tagehilfefrage

Mein Nori(20 mon-14kilo) wird nach wie vor unheimlich gern getragen, er bringt mir Vormittags oft mal das Tuch und sagt "trage" oder "naus" (er will nach draußen damit).Vorne sitzt er gerne, ist aber auf die Dauer viel zu schwer.
Jetzt ist es aber so dass er nicht mehr still hält wenn ich ihn auf den Rücken binden will und dann das TT richt richtig sitzt.
Gibt es da vielleicht (einen mir unbekannten Trick) wie ich es binden kann und ihn hinterher reinsetzten (lassen) kann?
Und dann bin ich am überlegen ob ich mir nicht ne Bauch/Rückentrage anschaffe.
Was würdet ihr empfehlen?
Manduca?Ergo?Yamo? oder was ganz anderes?

Lg anna

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamas, Tagehilfefrage

Antwort von Angelfor4, 9. SSW am 24.03.2009, 20:14 Uhr

Ich selber trage inzwischen nicht mehr - meine Maus wird jetzt bald 3. Hab aber viele Tragemamis im Freundeskreis und die schwören alle auf den Ergo

LG Angelfor4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas, Tagehilfefrage

Antwort von flügelfisch, 18. SSW am 24.03.2009, 20:51 Uhr

Ich habe einen Ergo, den wir ab Sitzalter viel und gern benutzt haben - mittlerweile kann ich den Druck am Bauch aber nicht mehr gut haben.
Vom Manduca habe ich viel Gutes gehört, aber selber noch nicht probegetragen. Der Kopf wird wohl besser gestützt, weil das Rückenteil höher ist. Beim Ergo als Rückentrage ist ein hampeliges Kind schon anstrengend.
Und vom Yamo habe ich schlicht gar keine Ahnung.

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ERGO!!!

Antwort von franzi85, 11. SSW am 24.03.2009, 20:56 Uhr

ich liebe das teil... und würds nicht mehr her geben wollen!

lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bondolino oder Manduca

Antwort von Awa78 am 24.03.2009, 21:01 Uhr

... würd ich Dir raten. Wir haben den Bondolino, aber da Deine Maus schon größer ist, kannst Du den Manduca nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bondolino oder Manduca

Antwort von flügelfisch, 18. SSW am 25.03.2009, 9:10 Uhr

Beim Bondo ist die Anhock-Spreiz-STellung zu extrem (auch das gibt es, man glaubt's fast nicht). Ich hatte einen, kriegte aber nach spätestens einer Dreiviertelstunge Tragen Rückenschmerzen (Kind war 7 Mon., eher zart und zierlich). Das habe ich beim Ergo überhaupt nicht.
Beim Bondo fand ich gut, dass er keine Schnallen hat, wie alle Mei Tai's (Mei Tai = Mittelding zwischen Tuch und Trage, i.d.R. aus Tragetuch gefertigt und schnallenfrei). Und blöd, dass man immer soviel Extra-Bändel rumbaumeln hat.

Vielleicht wär's auch eine gute Idee, eine Trageberaterin zu bemühen - die haben meist alle denkbaren (und undenkbaren) Exemplare und man kann wirklich ausprobieren, womit man am besten klarkommt.

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.