Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldzuSechst, 22. SSW am 23.08.2010, 22:41 Uhr

An die Mamis mit SS-Diabetes

Guten Tag,
ich bin aus dem Dezember-Forum und hab mal eine Frage an die Mamis, bei denen während der SS eine Diabetes festgestellt wurde.
Zuerst lief es bei euch vermute ich mal wie bei mir, ihr habt diesen leckeren Zuckertest machen müssen. Und wie ging es dann weiter?
Ich soll zum Diabetologen, der die meisten werdenden Mamis für 3-4 Tage immer in die Klinik steckt um das alles feststellen zu lassen etc.
Da ich aber niemanden für meine 3Kinder habe, ist dies bei mir nicht möglich. Von vielen hab ich gehört, dass bei diesem Arzt einfach nochmal ein Test gemacht wurde und fertig. Wie war das bei euch?
Vielen Dank und liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Wieso ins KH

Antwort von MamavonLucas am 23.08.2010, 22:43 Uhr

ich wurde in der Praxis des Diabetologen betreut.
Hab deswegen kein KH von innen gesehen...Würde das Problem da schildern....
Halte KH aufenthalt deswegen nicht für notwendig.
Gerne mehr per Pn denn ich gehe nun schlafen.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit SS-Diabetes

Antwort von Mialee am 23.08.2010, 22:58 Uhr

Bei uns wird es angeboten, weil es eben doch manchmal eine enorme Umstellung werden kann (je nachdem wie man vorher gelebt hat). Wer möchte, kann sich also drei Tage zur Schulung "einweisen" lassen.

Ich habe aber dankend abgelehnt und es klappte trotzdem prima. Viele neue Rezepte habe ich aus dem Internet, Informationen gesammelt und eben regelmäßige Besuche in der Praxis (die in der Klinik ist)

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an Mütter mit SS-Diabetes (und Isulin Einnahme)

Ich habe einigen Fragen an Mütter, die SS-Diabetes hatten und Isulin eingenommen haben. - Wie habt ihr entbunden (spontan, KS oder geplanter KS)? - Wie ist die Geburt losgegangen falls ihr spontan entbunden habt? - Wart ihr in einem KHS mit Kinderklinik? - Musste das Kind ...

von Dorina, 38. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS-Diabetes

Hallo zusammen, wer von euch ist aufgrund von SS-Diabetes zum Doppler-Ultraschall überwiesen worden? Welchen Zweck hat dieser dann? Was kam dabei raus? Wem von euch wurde nahe gelegt, ein Krankenhaus zum Entbinden zu suchen, wo eine Kinderklinik mit dabei ist, falls das ...

von Mönchen1985, 31. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

wg SS-Diabetes

Hallo, war vor zwei Wochen beim Zuckerbelastungstest wonach auch der Wert nach einer Stunde über dem Sollbereich war. Hab für zu Hause ein Gerät zum messen bekommen. Die letzten zwei Wochen war mein Wert vor allem Abends wenn ich "gesündigt" also Kohlehydratreich gegessen hab, ...

von mini-maus, 17. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo, hatte in meiner ersten SS schon Gestationsdiabetes, aber erst so ab der 30 SSW. Mußte aber zum schluß auch Insulin spritzen. Nun bin ich 15 SSW und meine Blutzuckerwerte 1h nach dem Essen sind leider jetzt schon Grenzwertig. Liegen meist so um die 130. Am Freitag muss ...

von mini-maus, 15. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wird bei schwangerschafts diabetes immer zum ET eingeleitet?

Hallo, Jetzt mal ne Frage hab. ich hab schwangerschaftsdiabetes, und muss abends auch insulin spritzen. Meine Zuckerwerte sind mitlerweile aber wirklich sehr gut. jetzt zu der frage, falls madame sich doch etwas länger mit dem Auszug zeit lassen will, wird dann immer in ...

von janosch85, 36. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Huhu BIn gerade total durch den Wind. Geradde hatte ich einen VU Termin und da wurde in meinem Urin ein erhöhter Zuckerwert gemessen! (Vor zwei Wochen war noch alles okay). Morgen muß ich zum Glucose-Test. Hatte denn schon mal jemand einen erhöhten Wert und dann doch kein ...

von Kuegelchen, 35. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

mädchenname mit 3 buchstaben und frage zu ss diabetes

hallo, war heute bei gyn bin 27+4 und wir konnten heute endlich sehen was unser 2tes kind wird,sie sagte eindeutig ein mädchen.einen sohn haben wir ja. für einen jungen wovon ich komischerweise ausgegangen war hatte ich einen namen nik noel.aber für mädchen gefällt mir sehr ...

von Mari1983, 27. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

werte ss diabetes???

hallo ihr ich habe nochmal ne frage wegen meiner ss diabetes und zwar war im am do noch mal bein diabetologen da waren meine werte noch alle ok muss dazu sagen bin bisher nur auf diät noch kein insulin seid freitag sind meine werte nit mehr so toll nüchtern schon 3 mal ...

von Fußballbaby, 32. SSW 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

ss diabetes und einleiten der geburt?

hallo also ich ahbe da mal ne frage und zwar wird bei ss diabetes am et einegleitet? so wurde es mir in der klinik wo ich entbinden möchte gesagt so jetzt hab ich grad mit einer hebamme telefoniert und die sagte mir das wäre quatsch das müsse man nicht toll was soll ich ...

von Fußballbaby, 31. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes!!!!!!!!

Hallo zusammen, so habe mich nun damit abgefunden, das ich SS-Diabetes habe! Hat zwar etwas gedauert, aber kann man wohl nichts dran machen! Mein Diabetologe hat mir nun dieses Messgerät mitgegeben und ich musste bis gestern jeden Tag vor und nach dem essen dreimal täglich ...

von perlchen, 27. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.