Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCoPi, 23. SSW  am 14.04.2012, 9:00 Uhr

An die Mamis mit Haushaltshilfe

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe?
Wenn ja, eine vorgeschriebene oder macht das eine Freundin?

Welche Aufgaben haben die bei euch?
Ich hab immer das Gefühl, ich kann doch nicht "zuviel" verlangen.

Aber machen darf ich mehr oder minder auch nichts mehr.
Ich denke ich mach immer noch zuviel für meinen Befund.
Doch ich mag es nicht wenn es hier "unsauber" und unordentlich ist.

 
5 Antworten:

Re: An die Mamis mit Haushaltshilfe

Antwort von Loona85, 29. SSW am 14.04.2012, 9:34 Uhr

ich habe seit 2 wochen eine haushaltshilfe und sie wurde nochmal für 2 wochen verlängert....

mein mann macht die haushaltshilfe, er hat unbezahlten urlaub für die zeit und wir bekommen den verdienstausfall von der KK gezahlt....nur einen kleinen eigenanteil müssen wir zahlen!


meine FÄ meinte, ich kann ncihts mehr machen (kann ich auch nicht, habe starke symphysenschmerzen) und da habe ich für 8 stunden am tag die haushaltshilfe bekommen, mein mann macht alles, kinderbetreuung, aufräumen, putzen usw......

ich mache nur ein bisschen, also dass essen und wäsche waschen, die kinder im sitzen beschäftigen.....mehr mache ich nicht....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Haushaltshilfe

Antwort von Dani83, 12. SSW am 14.04.2012, 10:14 Uhr

ich bin selber eine Familienpflegerin und kümmer mich um fremde haushalte,wie deinen^^...bei uns läuft das so...gib uns was zu tun und wir sind glücklich*lach*.ich z.b.hab ein problem damit,wenn ich irgendwo putzen SOLL,aber mir keiner sagt,was zu tun ist,b.z.w.angst hat was zu sagen,weil es ja (wie du schon geschrieben hast),zu viel verlangt ist...
gut,ich musste auch schon komische sachen machen auf der arbeit...wie z.b. einen flur aufräumen....äh...entrümpeln...das fand ich schon ein bisschen sch...woher soll ich denn wissen,wo der ganze mist hinkommen soll?!aber ich habe es getan....
also wie schon gesagt,wenn du eine haushaltshilfe hast,dann beschäftige sie und hab keine hemmungen...du musst dich zuhause wohlfühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Haushaltshilfe

Antwort von 6malmami, 32. SSW am 14.04.2012, 11:09 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt sagt mal, bei welcher Krankenkasse seid ihr denn?

Ich soll auch eine bekommen.Bin mit meinem 9. WUnschkind schwanger und einfach total platt. Kind liegt schon viel zu tief und ich hab ständig vorzeitige Wehen . Dazu so starke Herzrythmusstörungen das ich mich kaum mehr bewegen kann.
Meine Krankenkasse ist der Meinung das die nur zahlen müssen wenn ich stationär liege. Und das haben die mir jetzt schon öfter gemacht. Vor 2 Jahren war ich 6 Wochen stationär wegen Burn out , da haben sie 4 Stunden am Tag nach viel streiten bezahlt. Bekam aber vorher gesagt das es sowas früher net gegeben hätte , da hatte man einen Bauernhof und eine Oma zuhause die sich gekümmert hat. Ich werde aber bestimmt nicht meine Mutter aus ihrem ROllstuhl zerren bzw. Ins Agrargewerbe wechseln um MEINE AOK BAYERN glücklich zu machen.
Sollte sie damals auch 2 Wochen poststationär auch noch bekommen.....dazu brauchte man aber 3 Wochen um das zu genehmigen weil der MDK justament immer MEINE Akte vergass anzuschauen. Dann wurde es genehmigt aber nur für die Zeit in der ich auf die ANtwort gewartet habe. Da wir nicht im Geld schwimmen hab ich mir natürlich nicht auf eigenen Verantwortung jemanden geholt und bekam von der AOK den Spruch:" Hatten sie jetzt niemanden? Das tut mir aber leid"! Jetzt liegt der Antrag seit Mittwoch wieder bei der AOK. Mal sehen was kommt aber sie meinte das es wohl kaum genehmigt würden werde weil es ja noch sooo lange zur Geburt ist. Na ja , wenn die Maus eher kommt und noch 5 Wochen oder länger auf der Babystation liegen muss wird es noch teuerer.
Ich glaub ich muss doch zur Techniker. Dieses Jahr werden 2 meiner SÖhne eine Ausbildung beginnen und ich sagte zu der Dame mit dem Bauernhof das ich diese Jungs zur Adoption freigebe wenn die bei der AOK unterschreiben. Vielleicht hilfts.
Sorry das es jetzt so lange geworden ist aber ich könnt mich da immer sooooo aufregen!!!

Liebe Grüsse und euch ein tolles Wochenende

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Haushaltshilfe

Antwort von MaCoPi, 23. SSW am 14.04.2012, 11:37 Uhr

Wir sind auch bei der AOK, aber Niedersachsen. Ich bin gespannt wieviel ich genehmigt bekomme. Hab in der 19 Woche Blutungen gehabt und die Plazenta liegt über dem MM. Ich darf also nichts mehr machen und hab noch zwei "kleine" Kinder zuhause.

Mein Antrag liegt jedoch auch gerade beim MDK und ich bin gespannt was die dazu schreiben, denn auf dem Antrag meiner Frauenärztin stehen nur "vorzeitige Wehen" drauf und nichts weiter. Ich befürchte schon, das ich Widerspruch einreichen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Haushaltshilfe

Antwort von Hailie am 14.04.2012, 13:17 Uhr

Mein Mann ist seit dieser Woche zuhause. Musste in ins Krankenhaus und da wir noch Lütte mit 14 Monaten haben, musste einer da sein und jetzt darf ich nicht mehr heben, viel laufen - also quasi nur liegen - und da blieb nur die Möglichkeit.
Männe hat unbezahlten Urlaub erstmal genommen, aber Antrag läuft schon das er von der KK bezahlt wird.

Männe übernimmt alles. Vom Putzen bis hin zur Kindversorgung. Also alles was ich eigentlich sonst mache. Ausser so Sachen die auch im liegen/sitzen eben schnell gehen wie Wäsche sortieren & Wäsche zusammenlegen oder Papierkram abheften/ausfüllen usw. das mach ich dann
Anders würde ich es auch nicht mehr schaffen...zum Glück hab ich Ende Mai ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal ein paar Fragen an alle, die schon mal eine HHH hatten oder gerade haben. Wir werden definitiv auch eine haben, da Kaiserschnitt und Mann selbstständig und noch ein Kleinkind im Haus usw. Wie läuft das Ganze bei euch so ab? Also für wieviele ...

von Niffi 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1., 22. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe

Hallo! Ich bin in der 29.SSW habe seit einer Woche Beschäftigungsverbot,hab eine 4 jährige Tochter mein Mann schafft im Wechselschicht. Meine Frage ist kann ich ein Antrag auf Haushaltshilfe stellen , muss dieser Person fremder sein oder kann ich mein Schwester oder ...

von melis07 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe in der Schwangerschaft

Wenn man sich privat jemanden sucht, der als Haushaltshilfe von der KK bezahlt werden würde, diese Person sich aber noch in Elternzeit befindet bzw noch Elterngeld bekommt, würde das Geld welches sie sich als Haushaltshilfe "verdient" beim Elterngeld angerechnet werden? Also ...

von Biggi0402 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich das einer Haushaltshilfe zumuten????????

Moin Ihr lieben, ich hab ja seit Dienstag eine Haushaltshilfe. Bis jetzt hat sie so gestaubt saugt und die Wäsche abgenommen und aufgehängt. Nun mal meine Frage ich habe ein großes Regal wo dringend mal wieder staubgewischt werden müsste hab es halt schon länger nicht ...

von binchen0679, 35. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Haushaltshilfe?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Haushaltshilfe in der SS? Bin zum 3. mal schwanger und habe 2 kleine Kinder (4 und 1,5), und jede SS ist bis jetzt mit sehr starker Übelkeit verlaufen, so dass ich kaum was machen kann, und jetzt mit 2 kleinen Kindern ist es ...

von maus07 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe! Wer kennt sich aus?

Hi Mädels, hab da mal ne frage. Meine Mutter hat sich vor 2 Wochen den Fuss gebrochen. Die letzten zwei Wochen hat sich meine Schwester um Mutii gekümmert weil sie Urlaub hatte. Nun fängt sie Montag wieder an und hat als Altenpflegerin natürlich Schicht arbeit. jetz kam der ...

von Silvia77, 25. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe - 1000 Fragen

Hallo, ihr Lieben, ich habe einige Fragen zur Haushaltshilfe. Meine Frauenärztin meinte, ich würde auf jeden Fall eine bekommen. Aber woher nehme ich die ? Muss ich die 8 Stunden am Tag haben ? Was macht sie alles ? Haushalt ? Essen kochen ? Auch Erledigungen ? Ab wann ...

von *delphin*, 34. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.