Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diemichi, 27. SSW am 28.06.2010, 12:20 Uhr

an die Mamis mit 2 oder mehr Kinder

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie eure älteren Kinder auf das neue Baby reagiert haben als sie es das 1. Mal gesehen haben... Ich stelle mir nämlich ganz oft die Frage wie das sein wird wenn mein Sohn (fast 7) seinen Bruder das 1. Mal sieht... Er freut sich sehr auf sein Geschwisterchen und wir zählen alle die Tage bis es endlich da ist...

Auf Antworten freue ich mich sehr!

LG,
Michi

 
4 Antworten:

Re: an die Mamis mit 2 oder mehr Kinder

Antwort von mamafürvier am 28.06.2010, 12:35 Uhr

Ich denke 7 ist ein gutes Alter. Kenne das nur von meiner Nichte. Die fand es mit 7 toll große Schwester zu werden und sie liebt ihren Bruder (jetzt 5) immernoch ganz sehr.

Mein 1. Kind war 1 3/4 Jahre alt, fand es seltsam. Mama ist weg und plötzlich bringt sie ein neues Kind mit. Er hat mich erstmal 1 Woche ignoriert.

Als meine Tochter kam waren die beiden Großen 14 und 16 und sie fanden es sehr süß und waren froh, daß Mamas hormonelles Benehmen endlich weg geht.

Ald Nr.4 kam war die Tochter grad 13 Monate... es war als wären es imemr 2 gewesen.

lG mf4 (Kids 6,7,21 und 23 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis mit 2 oder mehr Kinder

Antwort von jokama4, 31. SSW am 28.06.2010, 13:55 Uhr

Ich finde,sieben ist ein schönes Alter,um nochmal ein Geschwisterchen zu bekommen.Mein Sohn (1.Kind) war fast sieben Jahre alt,als ich mein 3. Kind bekommen habe.Der war stolz wie Oskar,wollte auch immer den Bauch anfassen und das Baby halten.Meine Tochter war 4 1/2 Jahre alt und die war total eifersüchtig (aber erst nach der Geburt). Die ist richtig zum Baby mutiert.War total schlimm.
Aber ich denke,dass die Kinder mit 7 Jahren schon einiges verstehen,was abgeht.Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis mit 2 oder mehr Kinder

Antwort von paul+rike, 34. SSW am 28.06.2010, 13:57 Uhr

bei Rike war Paul 3. er hatte Angst vor ihr und versteckte sich, dabie beobachtete er alles genau!!!!
Bei Rémy war er 7, er weinte von Freude.

Bei Rémy war RIke 4 und sie sprang von Freude wie ein Floh....dann schaute sie, ob alles dran war!
es war jedesmal ein sehr schönes Moment

nun sind sie 8 und fast 5, sie sind auf Thea sehr, sehr ungeduldig auf Thea...
wenn ich Rike am Telefon habe (täglich, da sie bei Oma im Urlaub ist), fragt sie, ob sie schon da ist, wir haben ja sommer und ich sagte ihr, dass Thea in Sommer zu uns kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis mit 2 oder mehr Kinder

Antwort von Fiorella, 18. SSW am 28.06.2010, 14:02 Uhr

Meine Tochter war auch 7 als das 2. kam. Sie hat im Krankenhaus total geweint, weil sie sich so sehr gefreut hat. Die Freude ist immer noch da und sie ist kein bißchen eifersüchtig. Im Gegenteil sie ist total stolz auf ihre Schwester und tut auch viel für sie.
Mach dir da keine Sorgen, 7 ist ein gutes Alter und dein Sohn wird dir sicher eine Hilfe sein.
Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Waren heute beim kinderarzt..........

Zoe hat die erste zecken impfung bekommen... und sie sieht hübsch aus mit den ohrringen es ist nichts entzunden und auch nicht rot der arzt konnte es gut ansehen und herum greifen.. haben von ihm ein paar ohrringe bekommen mit einen marinkäfer für später.. Und scwer ist sie ...

von Bianca17 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Viersen-Kindertrödel Sonntag

Wollte nur mal nachfragen, ob jemand von euch aus Viersen und Umgebung auch am Sonntag auf den Kindertrödel in der Fußgängerzone geht? Freu mich schon total, ist so zu sagen mein jährliches "Trödel-Highlight". Wir brauchen noch ein paar Teile für unsere Maus und ich hoffe, ...

von andrea2785, 30. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen frage...

Wir sollen uns jetzt demnächst entscheiden welchen wir haben wollen.. da wir den geschenkt bekommen! Wir finden 2stk toll Hauck Malibu all in one Hauck Apollo4 all in one ______________________________ Man hat mir jetzt aber schon öfter von hauck abgeraten...aber so ...

von mausi87hb, 15. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Am Schluckauf Lage des Kinder erkennen?

Hab mal eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und diesmal drehte sich das Baby noch sehr oft. Allerdings bin ich mir natürlich nicht 100% sicher... bis zur 31. SSW lag es zum Ultraschall immer BEL und die letzten 2 mal dann zum Glück ...

von Murzel, 35. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder....Geld?

Geld ist eine Grundvoraussetzung um seinen Kindern einen guten Lebensstandart zu bieten. Aber eben das eigene Geld. Ich mache mich nicht vom Staat abhängig ob ich ein Baby möchte oder nicht. Ich kann es vorher abwägen ob selbst mit geringen finanziellen Mitteln eine Situation ...

von krümelchen809, 9. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderbetreuung....

..... wenn ich nicht meine Mutter hätte - ich könnte NICHT arbeiten gehen. Ich arbeite (wenn ich wieder loslege) im sozialen Bereich (ha, ha, wer hätte das gedacht) und da muss ich mal morgens um 6 anfangen und mal geht´s bis abends um 9..... ich bekomme NUR eine Stelle, wenn ...

von Pitry, 39. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Hallo!! Ich weiß, der Betreff hört sich bescheuert an, aber mir ist nix besseres eingefallen. Ich bin bei der Geburt von meinem Sohn 2005 gerissen, aber keinen Dammriss sondern nach oben hin zur Seite. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wie war das dann bei der ...

von aby, 8. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wieso bekommt ihr alle Kindersitze im K-Haus???

Hallo Ihr Lieben, Jetzt hab ich das schon öfter gelesen, dass einige von Euch im K-Haus einen Maxi-Cosi oder einen Römer bekommt? Wie krass ist das denn? Was für K-Häuser sind das denn? Oder seid Ihr Privat-versichert? Hmmm.... Ich kann ja schlecht ins K-Haus fahren ...

von mimaje, 11. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

bald neuer Testbericht für Kindersitze

Hallo alle zusammen, am 28.Mai kommt die neue StiftungWarentest raus. Da sind neue Testberichte für Kindersitze drin!!! Finde das Thema gar nicht so einfach... Die einen empfehlen MaxiCosi als 1. Autositz, andere sagen lieber Römer... Ahhh.... Was soll man da ...

von mimaje, 11. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Anträge Elterngeld, Kindergeld, usw.

Hallo zusammen, habe bis zum MuSchu ALG1 bekommen. Was kann/muss ich jetzt alles beantragen? Geld für den MuSchu bekomm ich von der KK.. Aber kann ich die Anträge fürs Elterngeld und Kindergeld auch downloaden? Und muss ich sonst noch was beachten? Wohne in RLP, falls das von ...

von Happymom6784, 37. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.