Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 01-07-07, 24. SSW am 13.03.2007, 13:47 Uhr

An die Mamis hier!

Hallo wollt euch mal fragen, wie es eigentlich nach der Geburt so ist. Ich habe gehört, daß einige Depressionen bekommen. Ist sowas auch bei euch vorgekommen und warum? Würde mich mal interessieren.
Danke schon mal

LG

 
9 Antworten:

Re: An die Mamis hier!

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 13.03.2007, 13:53 Uhr

Hallo,

also ich habe ambulant entbunden und keinerlei Depris gehabt.

Ist also kein Muss;-))

Kommt wohl aber sehr auf das Umfeld und die Umstände an. Da kann man keinerlei pauschale Aussage treffen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis hier!

Antwort von SilkeJulia am 13.03.2007, 13:55 Uhr

Hallo,

"wie es nach der Geburt so ist" - diese Frage konnte ich persönlich damals nur mit "anstrengend" beantworten.
Ich hatte ein Schreikind und eine Wochenbettdepression.
Keine gute Kombination ;-) und sicherlich hat das eine auch das andere bedingt.

Pauschal lässt sich das nicht sagen, wie es ist.
Es gibt anstregende Kinder, die viel Weinen und Aufmerksamkeit fordern und ruhige, die nur zum Stillen wach werden und ansonsten schlafen.
Es gibt Mütter, die das alles superklasse finden und endlich ihre Lebensaufgabe gefunden haben und andere, die erstmal damit klarkommen müssen, sich nicht mehr, nie mehr, allein zu gehören, nachts geweckt zu werden, auszusehen wie Frankensteins Schwester und den ganzen Tag ein kleines, scheibar nie zufriedenes Bündel an der Backe (äh, Brust) zu haben.

Für mich war es eine 180°-Wende in meinem Leben.
Und ich hatte, muss ich ehrlich gestehen, sowas wie ein Schleudertrauma.

Aber dafür weiss ich heute, was ich alles anders machen werde beim nächsten Kind *gg*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis hier!

Antwort von Jenny+Luca am 13.03.2007, 13:56 Uhr

also im Krankenhaus hatte ihc genau einen Tag ( ein tag vor entlassung) voll den Absturz hatte aber damit zu tun das ich einen Nerv im Rücken eingekelmmt hatte der so schmerzte das ich meinen kleinen nicht selbst Versorgen konnte, ich an dem tag allein im Zimmer war weil meine Bettnachbarin entlassen wurde und ich tierisch heimweh hatte ;) ich hab die ganz zeit geheult und wenn es nur war" hallo ihr essen ist da" ich sag euch man war das peinlihc ;) daheim hab ich oft ein paar phasen gehabt die ich aber ganz gut gemeistert hab ..ich denke mit der richtigen unterstützung schafft man das auch

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich nicht verrückt!!!

Antwort von Susann8218, nix mehr. SSW am 13.03.2007, 14:09 Uhr

Hallo,

Ich würde auch sagen das daß jede Frau anders erlebt.
Aber den sogenannten "Baby Blues" hat glaube ich fast jede Frau- so am 2.oder 3.Tag wenn die Hormone über dich herreinbrechen weil alles zuviel ist- zuviel Besuch- Kind weint- du hast Schlafmangel- Schmerzen etc....


Geh da ganz locker ran aber sie erste Zeit ist schon gemein- man Blutet...kann kaum laufen(egal ob Kaiserschnitt oder Dammschnitt)...man schwitzt und riecht streng... man hat Hitzewallungen und Duscht 10x am Tag...
und dann noch die neue Situation mit Baby.

Aber das Alles ist ein Scheißdreck gegen das Glück ein Kind bekommen zu dürfen, es jeden Tag bewundern zu können, und jeden Tag wieder etwas neues an diesem kleinen hilflosen Bündel zu entdecken... Schnief...
Es ist einfach ein Wunder!

Genieß deine Schwangerschaft und Alles Alles Gute für dich und dein Würmchen!

Ganz Liebe Grüße von Susann8218
(Dez.06 Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich nicht verrückt!!!

Antwort von sonne 01-07-07, 24. SSW am 13.03.2007, 14:26 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. ich habe eigentlich gefragt, weil ich wahrscheinlich mit meinem Mann alleine sein werden, nach der Entbindung. Meine ganze Familie ist dann vereist. Und ich habe angst, es alleine nicht zu schaffen und dann in einen tiefen Loch zu fallen. Ich hoffe, daß es trotzdem irgendwie klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis hier!

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 13.03.2007, 15:27 Uhr

ALso ich hatte so am 3. Tag nach der Geburt den weitbekannten Heultag.
In den Wochen nach der Geburt hab ich auch immer mal wieder geheult, einfahc,weil es dohc eine Riesenumstellung ist, und natürlich nciht alles gleich so klappt, wie man es gerne hätte. Aber da heult man halt mal mit seinem Kind und dann ist es wieder gut! Depressionen hatte ich keine! Mach dir keine SOrgen!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann es alleine schaffen....

Antwort von linnea30, 19. SSW am 13.03.2007, 17:42 Uhr

....wir hatten auch keine Hilfe beim ersten Kind, da Famile weit weg, und wir auch gerne erstmal alleine zurechtkommen und unseren Rhytmus finden wollten. Ganz ehrlich? Es war nicht einfach! (Leben in USA, und hier gibt es nicht das Prinzip der Nachsorge durch Hebammen) Aber ich denke, es war doch gut so. Mein Tip waere, besorge Dir eine Hebamme fuer die Nachsorge, der Du vertraust. Sie wird Dir Sicherheit geben und Deine Fragen beantworten, und Ihr werdet es gut schaffen koennen. Sorge dafuer, dass Du Ruhe hast, (hab keine Scheu, Besucher, die nur gucken kommen wollen und womoeglich noch einen Kaffee erwarten, zu vertroesten, bis Ihr Euch erholt habt und Euch sicherer fuehlt.)
Viel Glueck! Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis hier!

Antwort von kabunovi, 35. SSW am 13.03.2007, 20:21 Uhr

Ich habe unsere Tochter im Geburtshaus entbunden und bin dann also mit Mann und Kind nach ca. drei Stunden wieder zu Hause gewesen.
Mir ging es blendend, ich hatte scheinbar sehr viel Adrenalin im Blut. Ich fand die Anfangszeit gar nicht anstrengend. Der entspannten Schwangerschaft entsprang ein total entspanntes Kind (ist sie noch immer). Ich hatte erst am 12. oder 13. Tag einen kleinen Einbruch und hatte das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt und die Kleine so schnell groß wird *grins*.
Lass es auf dich zukommen. Ich persönlich empfinde noch immer die erste Schwangerschaft und das erste Jahr mit unserer Zeit mit unserer Tochter als die schönste und entspannteste Zeit meines Lebens. Ich hatte die Ruhe und Gelassenheit quasi mit Löffeln gefressen...
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonne 01-07-07

Antwort von Susann8218 am 13.03.2007, 21:45 Uhr

Hallo sonne!

Mach dir nicht zu viele Gedanken- lass alles auf dich zukommen, du wirst noch dankbar sein das niemand da ist weil es echt nerven kann die erste Zeit.

Ihr müßt euch als kleine Familie neu finden und schauen wie es mit dem Baby klappt und da kann und sollte euch keiner reinreden.

Und das es nicht schaffen kannst stimmt nicht-klar ist es anstrengend, vor allem die erste Zeit aber als Mama macht man meistens das Richtige, und deine Hebamme kommt sicher auch die erste Zeit vorbei- das hat mir echt gut getan da war Zeit sie mit Fragen zu löchern- und glaube mir du hast sooo viele Fragen!!!!

Ich sag mir immer das haben schon ganz andere geschafft!

Du und dein Mann ihr werdet sicher tolle Eltern!

LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.