Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder13, 32. SSW am 24.07.2013, 18:24 Uhr

An die Mamis aus Österreich /Südtirol!

Hi,

wir fahren Ende August nach Österreich in den Urlaub, wo wir dann auch noch einen Abstecher nach Südtirol machen. Muss ich da z.B. in Gaststätten drauf achten, ob Rohmilchprodukte verwendet werden?
Besteht bei euch auch die Kennzeichnungpflicht für rohmilchprodukte in Supermärkten?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: An die Mamis aus Österreich /Südtirol!

Antwort von werdendeZwillingsmama, 32. SSW am 24.07.2013, 19:40 Uhr

Hallo
Ich bin zwar nicht aus Südtirol,aber aus Kärnten.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie es die Gaststätten
mit der Auszeichnung machen,
aber im Notfall fragst Du einfach beim bestellen.
Ich esse auch nur Produkte aus pasteurisierter Milch (steht auf Etikett) und
viele Sachen lasse ich eben weg.
Im Zweifelsfall besser nicht essen,sicher ist sicher.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis aus Österreich /Südtirol!

Antwort von Gabi1981 am 24.07.2013, 21:44 Uhr

Komm zwar aus Oberösterreich, aber ja bei uns besteht auch Kennzeichnungspflicht.
Aber im Zweifel würd ich immer nachfragen.

Schönen erholsamen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gabi

Antwort von söcklein am 24.07.2013, 21:58 Uhr

Gabi woher genau??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gabi

Antwort von Gabi1981 am 25.07.2013, 8:01 Uhr

Komme aus dem Mühlviertel, ca. 25 km von Linz entfernt.
Kommst du auch aus Oberösterreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis aus Österreich /Südtirol!

Antwort von Brigitte1979, 31. SSW am 25.07.2013, 8:39 Uhr

ich komm aus oö. bei uns gibts diese kennzeichnungspflicht nicht wie in deutschland wo auf der speisekarte alles genau gekenntzeichnet ist. ich würd im zweifel auf käse verzichten oder fragen.
ich glaub in italien gibts das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis aus Österreich /Südtirol!

Antwort von simmi83, 8. SSW am 25.07.2013, 11:29 Uhr

Hey :) ich komme aus Südtirol! Also hier wird's net so genau gesehen mit der Kennzeichnung. An der Käsetheke kannst du ja einfach nachfragen. In den meisten Restaurants wird sicher nicht mit Rohmilchkäse gearbeitet, aber ich würde da einfach auch nachfragen.

Wo geht's denn hin?

Schönen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.