Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catie am 13.07.2009, 10:04 Uhr

An die Mamas mit mehreren KSen

Hallo,

sorry, ich habe keine Ahnung ... Ich frag einfach mal.
Wenn man bereits einen KS hatte und bei der nächsten Geburt steht aus gesundheitlichen Gründen wohl wieder ein KS an ... Wird dann ein neuer Schnitt gemacht oder wird an der alten Narbe wieder angesetzt?

LG
Catie

 
5 Antworten:

Re: An die Mamas mit mehreren KSen

Antwort von Dreikindmama am 13.07.2009, 10:14 Uhr

Ich hatte drei KS und eine Not-Op aufgrund verletzter Harnblase nach dem 3. KS und es wurde jedes Mal die alte Narbe wieder aufgemacht bzw. die alte Narbe herausgeschnitten. So ist nach diesen 4 Op's lediglich eine Narbe zu sehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren KSen

Antwort von Vanny22 am 13.07.2009, 10:30 Uhr

hatte 2 ks und die haben die erste narbe rausgeschnitten und ne schöne neuere gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren KSen

Antwort von Catie am 13.07.2009, 10:36 Uhr

*schluck* mmhhhh ....
Verheilt die alte, neue Narbe denn wieder gleich gut wie die erste?

Und mein FA hat mir ein bissel Angst gemacht, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft (nach dem letzten KS) ein höheres Risiko für das Baby hätte aufgrund der Narbe, immerhin sei auch die Gebärmutter betroffen.
Wie war das bei euch?

LG
Catie
*sehr unsicher mittlerweile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren KSen

Antwort von Terrorzicke, 35. SSW am 13.07.2009, 11:38 Uhr

Die alte Narbe wird "ausgeschnitten". So wurde es zumindest bei mir gemacht. Und diesmal wird es wohl auch wieder so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit mehreren KSen

Antwort von Dreikindmama am 13.07.2009, 11:40 Uhr

Ich hatte bereits beim 2. KS eine Uterusruptur und beim 3. KS war das Gewebe um die Narbe an der Gebärmutter bereits wieder so dünn, dass man Zeitung durch lesen hätte können. Die Ärzte meinten, dass die Narbe wieder kurz vorm reissen war.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.