Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 8. SSW am 07.06.2010, 12:12 Uhr

An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Hallo!!

Ich weiß, der Betreff hört sich bescheuert an, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Ich bin bei der Geburt von meinem Sohn 2005 gerissen, aber keinen Dammriss sondern nach oben hin zur Seite. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Wie war das dann bei der Geburt vom 2. KInd?
Irgendwie habe ich Angst davor, dass die Stelle nochmal reisst. War auch lange unangenehme, gerade beim GV.
Jetzt habe ich ab und an ein ziepen und stechen aber sonst ist alles ok.

Ich weiß, sind schon sehr frühe Gedanken

LG

 
9 Antworten:

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von Mamma_Mia, 24. SSW am 07.06.2010, 12:18 Uhr

Ich bin beim ersten Kind gerissen, es war eine Bettgeburt und beim 2. Kind nicht, das war eine Hockergeburt. Aber meine Tochter war auch entschieden kleiner als mein Sohn. Vlt. hatte es auch damit etwas zu tun. Es ist aber nicht gesagt dass man beim 2. Kind wieder reißt. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von Summyli, 32. SSW am 07.06.2010, 12:19 Uhr

Oh ich kann diesen Gedanken nachvollziehen, ich bin jetzt in der 32 SSW und die Geburt rückt näher.
Ich bin vor knapp 5 Jahren so gerisen, dass ich beinahe verblutet bin, Dammriss 4. Grades.
Jetzt haben ich auch bammel vor der Geburt... aber wir werden das überstehen, egal wie es kommt , muss ja ;-)

Alles Gute und mach Dir nicht ZUVIELE Gedanken;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.06.2010, 12:42 Uhr

Hallo,

ich hatte bei unserem ersten Sohn (3500g, Ku 35) einen Dammriss 3. Grades
beim unserem Kleinen (4560g und KU 38) nur einen mini mini Riß,
ein Rißchen sozusagen.
Das muss gar nichts heißen.
Beschwerden habe ich keine.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von Bubbles am 07.06.2010, 13:15 Uhr

Ich bin auch beim ersten Kind stark gerissen (das Nähen hat fast 2 Stunden gedauert), beim zweiten Kind dagegen gar nicht. Sie waren gleicht groß mit gleichem KU, das zweite Kind war sogar ein halbes Kilo schwerer als das erste!

Ich meine, es lag an der Geburtsstellung - das erste kam im Liegen, ich war völlig erschöpft von den ungeheuren Schmerzen und der durchgemachten Nacht.
Beim zweiten habe ich mich für eine PDA entschieden, es war helligter Tag und das Kind kam im Viefüßlerstand zur Welt, ich war total entspannt (soweit das während einer Geburt halt geht! ;)). Nix gerissen, alles sofort wieder fit.

Muss also nicht sein, dass das noch mal passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von Schnitte78 am 07.06.2010, 13:29 Uhr

bei Kind 1 hatte ich einen Dammriss, der bis in die Scheide hochging. Beim 2. Kind wurde ich geschnitten wegen Zangengeburt, ob und wo es gerissen wäre, weiß ich also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 13:57 Uhr

Hallo,

beim 1. wurde ich geschnitten (vor 15 jahren hier noch Routine)
beim 2. ein kleiner Riss linke Schamlippe und kleine Schürfwunde
(war ein Sternengucker)
beim 3. ohne Blessuren
beim 4. ohne Blessuren
beim 5. ohne Blessuren

Ich empfehle eine Dammmassage,die kann nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von Tigra1982 am 07.06.2010, 13:58 Uhr

hallo
ich hatte einen starken dammriss beim ersten. beim zweiten aber nur gaaaaanz leicht und gar keine problem damit, das war beim ersten mal ganz anders und schlimmer. beide kinder hatten etwa gleiches kaliber...
nur mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!!

Antwort von aby, 8. SSW am 07.06.2010, 14:14 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Antwort von unserbaby09 am 07.06.2010, 15:07 Uhr

Hallo,

bei der ersten Geburt wurde ein wenig geschnitten und beim zweiten Kind bin ich minimal gerissen. Hätte durch einen ordentlichen Dammschutz wahrscheinlich auch verhindert werden können!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.