Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 19. SSW am 26.06.2010, 10:19 Uhr

An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Wie habt ihr das eigentlich gemacht mit dem Wickeltisch????
Meine große wird 19 Monate sein wenns Baby kommt, und nun stellt sich die Frage wo stellen wir den Wickeltisch hin wenn wir ne neue Wohnung haben mit 4 Zimmern. Möchte ja ungern das kleine immer bei Julia im Zimmer wicklen und umgekerht aber genau so!

Wie habt ihr das denn gemacht?

 
12 Antworten:

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Luisa07 am 26.06.2010, 10:22 Uhr

Wir haben den Wickeltisch beim Kleinen im Zimmer, wenn der gerade schläft wird die Große einfach in unserem Bett oder auf dem Sofa gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Dieechtecleo, nö. SSW am 26.06.2010, 10:23 Uhr

Wir haben 2 Wickeltische. Lenny ist 2 Jahre und 2 Monate alt und braucht noch zur Nacht ne Windel. Auch zum Anziehen macht sich das mit dem Wickeltisch gut. Er hat so ne Badewickelkomode, wo wir die Badewanne aber entfernt haben.
Amy hat nen großen Wickeltisch weil sie ja noch nichtmal 2 Wochen alt ist. Allerdings haben wir den Wickeltisch von Amy geschenkt bekommen. Ansonsten hätte sie die Komode von Lenny bekommen und ich häte Lenny dann im Schlafzimmer gewickelt/umgezogen.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Xusal am 26.06.2010, 10:26 Uhr

Haben unseren Wickeltisch und auch alle Kindersachen im Bad. Da wird ja eh alles gemacht, gewaschen, Zähne putzen, anziehen, ausziehen und auch Wickeln. Er ist zum Glück groß genug, daß immer beide draufgepaßt haben.

Für mich die beste Lösung, im Kinderzimmer wäre es mir auch zu heikel die ganzen Utensilien dort stehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Princess01, 8. SSW am 26.06.2010, 10:28 Uhr

Das Große kann man doch auch auf dem Bett, der Couch etc wickeln. Ich brauchte den Wickeltisch nur ganz am Anfang.Also Wickeltisch ins Babyzimmer und das Große sonst wo anders wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von 3Jungs-mama am 26.06.2010, 10:44 Uhr

also wir haben am anfang einen zweiten wickeltisch gekauft,als nr2 kam war nr1 knapp 16monate alt,und somit hatten wir einen kleinen 2ten wickeltisch.

als aber nr1 aus den windeln war haben wir den verkauft,
und als nr3 kam war nr2 auch erst 2jahre alt,haben aber eine alte bettdecke beziogen und ihn auf dem fussboden gewickelt oder eben kurz beim kleinen auf den wickeltisch gelegt.

nr3 wird im juli 2jahre alt und wir wickeln ihn fast nur noch auf dem boden auf der decke,da er den wickeltisch garnicht mehr mag. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von selena85, 9. SSW am 26.06.2010, 11:08 Uhr

Wenn unser 2. Baby geboren wird, ist Luisa genau 2 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass sie dann auch noch gewickelt werden muss :)

Ich stelle dann ihre Wickelkommode ins Babyzimmer und Luisa wird dann auf dem Boden, Bett, Sofa oder sonstwo gewickelt. Sie lässt sich auch schon gut im Stehen wickeln, also mache ich mir da gar keine Sorgen und Gedanken. Eine zweite Wickelkommode würde ich da unnötig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Paulchen99 am 26.06.2010, 11:29 Uhr

Wir hatten trotz kleinem Badezimmers einen mobilen Wickeltisch mit Rollen gekauft und dort hingestellt. Da wir das große Geschäft sowieso meistens am Waschbecken entfernt hatten, war das von supergroßem Vorteil!

Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Madeleine135, 40. SSW am 26.06.2010, 11:38 Uhr

Unsere Wickelkommode steht im Bad.
Ist doch auch viel praktischer - oder habt ihr in den Kinderzimmern ein Waschbecken

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Bine88 am 26.06.2010, 11:57 Uhr

klar wäre das praktischer aber im Bad ist leider kein Platz für ne Wickelkommode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von P@ulinchen am 26.06.2010, 12:21 Uhr

Huhu !!

Ich hab in mehreren Zimmern Wickelplätze eingerichtet, und zwar auf dem Boden. Hat den weiteren Vorteil, dass das Baby oder Kind nicht vom Wickeltisch fallen kann. Die Wickelplätze habe ich mit Krabbeldecken oder kleinen Matratzen hergerichtet. Ist ne ganz einfache und prima Sache, hat sich im Praxistest bei uns wirklich bewährt.

Meine beiden sind inzwischen aus dem Wickelalter heraus, aber ich würde es immer wieder so machen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von Murzel, 38. SSW am 26.06.2010, 14:46 Uhr

Meine beiden werden ca. 26 Monate auseinander sein und jeder hat seine eigene Wickelkommode in seinem Zimmer. Wir haben beide Zimmer von Ikea eingerichtet und da kann man die Wickelkommoden hinterher einfach als normalen Kommoden weiterbenutzen, indem man den Wickelaufsatz abbaut... ist also nicht teuer und super praktisch!

Auf dem Boden, Sofa oder andere niedriger gelegene Wickelgelegenheiten gehen gar nicht, weil da einfach mein Rücken nicht mitmacht...

Ich überlege sogar noch eine weitere Wickelgelegenheit im EG einzurichten, da wir jetzt in einem Haus wohnen und ich immer hochlaufen muss... naja, mal schauen, ob ich das noch mache... achso, und im Bad haben wir auch noch eine Wickelgelegenheit auf der Babybadestation drauf (auch Rückenfreundlich )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Antwort von shila2008 am 26.06.2010, 22:57 Uhr

Haben unseren Wickeltisch im Ankleideraum, macht sich echt gut, denn der Raum liegt direkt hinter unserem Badezimmer. Der Tisch ist so groß, dass man theoretisch beide nebeneinander wickeln könnte! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.