Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 17.09.2012, 17:11 Uhr

An die Leipziger

Hat hier schon jemand in der Uni Klinik oder im Elisabeth Krankenhaus entbunden?
Wie sind eure Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: An die Leipziger

Antwort von Nevin2011 am 17.09.2012, 18:08 Uhr

Hallo

ich bin zwar keine Leipzigerin mehr da wir umgezogen sind aber ich habe im August 2011 meine Tochter in der Uni Klinik per Kaiserschnitt (aus gesundheitlichen Gründen meinerseits) zur Welt gebracht.
Die OP an sich verlief gut (unter Vollnarkose) aber die Betreuung danach durch die Schwestern ließ zu Wünschen übrig. Hätte mir ein bisschen mehr Unterstützung erhofft. Aber zu der Zeit war auch Babyboom und ganz viele Kaiserschnitte.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Gerne auch per PN.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Leipziger

Antwort von ClaudiaPia, xx. SSW am 17.09.2012, 18:11 Uhr

Ich habe in der uni entbunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Leipziger

Antwort von niti0206, 12. SSW am 17.09.2012, 18:11 Uhr

ich hab 2006 noch im alten gebaude der uni meinen midi bekommen via ks.

fachlich sind die ja top an der uni ohne frage aber menschlich?! mhm durch das hohe frequentiert sein der uni durch die sehr vielen risiko patienten und dem starken angebot der ambulanten betreuung fehlt es einfach sehr an persoenlichkeit.

ich empfand es dort als nicht schoen. beim ks durfe der kindsvater nicht in den op (weiss niht wie das heut geregelt ist. damals hiess es der op raum waere zu klein aber gefuehlte 100 studenten mit drin). danach musste ich 24 std auf die aufwachstation ohne kind... grauenhaft...

leider habe ich dieses mal keine wahl und muss an die uni... ie gruende kennat du ja. ich hoffe es hat sich was das angeht etwas gebessert.

im elisabeth war ich 2010 zum erst trimester screenig und empfand es so schoen da. war es mir auch spaeter noch mal anschauen. es war sehr persoenlich und freundlich vor ort. leider konnte ich letzten endes nicht da entbinden abe eine bekannte vob mir hatte kurz nach meinem et dort entbunden und war auch positiv gestimmt wieder heim.

haette ich die wahl wuerde ich das elisabeth vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Leipziger

Antwort von Pegasus29 am 18.09.2012, 9:00 Uhr

Hallo,

ich habe im März im Elisabeth-KH entbunden und war seeehr zufrieden.
Sehr nette Schwestern/Hebammen und Ärzte. Kann ich nur empfehlen.
Wir wurden sehr gut betreut und es war zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Ansprechpartner da.

Die Uniklinik würde ich meiden. Hat keinen guten Ruf. Und aus persönlicher Erfahrung bekommen mich da keine zehn Pferde hin.

Alles Gute und LG.
Pegasus29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.