Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julefabi2010, 23. SSW am 20.02.2020, 8:05 Uhr

an die Kaiserschnittmamas mit mehreren KS

Guten morgen,

wer von euch hatte mehrere Kaiserschnitte? Wie sahen eure inneren Nähte aus?

Wie lange hat eure Naht gehalten? Jemand mit Ruptur hier? Wie ist es ausgegangen?

Bei mir siehts momentan nicht so gut aus, daher wollte ich mal wissen, wie es bei euch so gelaufen ist mit dünnen Narben und der Dauer der Schwangerschaft...

Lieben Dank
Juliane

 
6 Antworten:

Re: an die Kaiserschnittmamas mit mehreren KS

Antwort von LilaWolkenMama, 36. SSW am 20.02.2020, 8:10 Uhr

Ich hatte bereits 2 KS und bin jetzt in der 36. Woche.
Ich war am Dienstag in der Klinik, weil ich ziemliche Schmerzen an der KS Narbe hatte, sie haben diese geschallt und sie ist noch 0.5cm dick. Das sagt aber überhaupt nichts aus. Sie kann 3 cm dick sein und so instabil, dass sie reist oder sie kann wenige Millimeter dünn und extrem belastbar sein. Normalerweise reißt sie wenn, dann nur unter Wehen, es gibt auch andere Fälle, aber das kommt sehr selten vor.
Was heisst denn, es sieht nicht gut aus und wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas mit mehreren KS

Antwort von nita83, 11. SSW am 20.02.2020, 9:39 Uhr

Hallo ich hab mittlerweile 2 ks hinter mir und kann die Aussage nur bestätigen die dicke sagt nix aus darüber ob es hält ich hatte nach dem ersten ne Stärke von 1,75cm unter der Geburt wäre es fast gerissen dank gutem Körper Gefühl und klasse Hebamme kam es nicht dazu. Wir haben rechtzeitig den zweiten ks gemacht. Aktuell bin ich in der 11ssw. Und hoffe es bleibt lange ruhig in Sachen wehen. Ja ist für spätestens 37+0 geplant.evtl. früher. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas mit mehreren KS

Antwort von Julefabi2010, 23. SSW am 20.02.2020, 10:00 Uhr

Ich bin momentan in der 23 SSW, die Naht ist um die 2 mm dünn und die Ärztin bei der Feindiagnostik hat totale Panik gemacht, das ich ab der 30 SSW stationär aufgenommen werden soll und das Baby dann spätestens in der 35 SSW geholt werden muß.

Das beschäftigt mich jetzt doch etwas, denn beim letzten Kind war die Narbe um die 5-6 mm dick zum jetzigen Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas mit mehreren KS

Antwort von Julefabi2010 am 20.02.2020, 10:02 Uhr

fast 2 cm und die Naht wäre fast gerissen? Das ist übel, da denkt man ja eigentlich nicht gerade daran das das Gewebe nachläßt.

Wie hast du es denn mitbekommen das sie fast gerissen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas mit mehreren KS

Antwort von Rosarot38, 8. SSW am 20.02.2020, 10:15 Uhr

Ich hab zwei Kaiserschnitte und das dritte Kind spontan entbunden (da lagen aber 14 Jahre dazwischen und ich war viel beim Osteopathen) und bin jetzt wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas mit mehreren KS

Antwort von Julefabi2010 am 20.02.2020, 16:34 Uhr

Wow, da hattest du aber viel Glück und Ärzte, die deinen Wunsch der spontanen Geburt unterstützt haben. Ist alles gut gegangen bei der spontanen Geburt? Wie hat deine Narbe das mitgemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.