Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204, 14. SSW am 04.07.2013, 9:06 Uhr

An die KS-Mamis

Hey ihr Lieben,

wie die meisten wissen bin ich nun zum 2ten Mal schwanger und habe eine Frage an die Mamis die einen KS hatten : Habt ihr auch in eurer zweiten Schwangerschaft manchmal ein Gefühl wie ein leichtes reissen? Ich merke enorm wie die Gebärmutter wächst und je nachdem habe ich das Gefühl als würd die innen drinn (ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll) etwas reissen bzw. es ist wie ein brennen?
Mein FA sagte, dass meine NArbe wunderbar verheilt ist ich keine Löcher verwachsungen oder sonstiges haben würde. Auch die Schmerzen seien normal und erst ab der 30 SSW müsste ich gut aufpassen....

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und was habt ihr gegen den Schmerz getan?

VLG

 
7 Antworten:

Re: An die KS-Mamis

Antwort von anika0606, 15. SSW am 04.07.2013, 9:59 Uhr

Oh oh das hört sich ja nicht so toll an.na da bin ich ja mal auf d.antworten gespannt,denn meine lezte ss war auch ein ks!lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Fuchsina am 04.07.2013, 10:47 Uhr

Ich hatte den ersten KS in Dezember 2010 und bin dann in Februar 2012 wieder schwanger geworden.

Ich erinnere mich nicht mehr an das genau Gefühl, aber ich weiss, dass ich meine Narbe recht früh immer wieder mal recht deutlich gespürt habe. Auch mein FA meinte, es wäre ganz normal, ist schliesslich doch eine Narbe an die wieder "gezerrt" wird.

Die Schwangerschaft verlief übrigens bzgl. Narbe problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Sullira, 7. SSW am 04.07.2013, 11:00 Uhr

Ich habe mein 2. und 3. Kind mit KS bekommen in einem Abstand von 3 1/2 Jahren. aber an so ein ziehen kann ich mich nicht erinnern.

Mal sehen, wie es dieses Mal ist. Jetzt liegen zwischen der 3. und (hoffendlich) 4. Geburt 11 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das...

Antwort von yunis, 7. SSW am 04.07.2013, 11:01 Uhr

es hat mit den verwachsungen zu tun und diese kann man nicht mal eben mit einem kleinen us feststellen=)
ist unangenehm aber nicht schlimm.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Ani77 am 04.07.2013, 12:06 Uhr

Es ist normal, dass du ein "Ziehen" in der Narbe merkst und wird dich mehr oder weniger auch in deiner restlichen SS begleiten. Die Narbe ist unter Spannung durch den Wachstum deines Kindes. Auch Verwachsungen sind meist daran Schuld.

Ich habe mittlerweile nach meinem 1. KS 2 weiter SS mit KS hinter mir und alle ohne Probleme.


Tipp gegen die Schmerzen: Magnesiumtabletten -> entspannende Wirkung!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von waini am 04.07.2013, 13:43 Uhr

Tip:
gehe zum Osteopathen und lass dir dir Narbe behandeln!
Hatte selber zwar noch keinen KS, arbeite aber im physiotherapeut./osteopath. Bereich - da kann man doch oft viel bewirken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Hibiskia am 04.07.2013, 17:08 Uhr

Ich bin zwar noch nicht wieder Schwanger, aber hatte lange nach meinem Kaiserschnitt mit meiner Narbe zu kämpfen ... Die Nerven sind an einer Stelle nicht richtig zusammen gewachsen und haben bei der kleinsten Berührung geschmerzt. Teilweise konnte ich mich nicht mehr frei bewegen und manche Hosen konnte ich nicht mehr anziehen. Der Arzt meine nur, dass man da nur nochmal aufschneiden könnte und hoffen, dass die Nerven wieder richtig zusammenwachsen aber das wäre der Aufwand nicht wert und hat mich weiter mit den Schmerzen leben lassen ...
Ein Bekannter ist dann mit einem Wechselstrohmgerät über die Narbe und die Nerven sind wieder zusammengewachsen. Ich hab seit dem keinerlei Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.