Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-jenny-und-angelina am 04.02.2011, 18:46 Uhr

An die Flaschenmamis, bitte um Hilfe, was kann das sein?

Also gleich mal vorweg, meine Tochter bekommt Bebivita Pre und wird morgen 7 Wochen alt.
Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen hat sie ein echt komisches Trinkverhalten, sie saugt am Anfang nicht richtig an der Flasche und fängt dann an zu weinen, also ob sie meint es soll von alleine laufen. Dann heb ich sie zwischendurch meistens mal hoch, damit sie ein Bäuerchen machen kann. Da schreit sie dann und möchte weiter trinken, dann trinkt sie zwei drei ordentliche Züge und dann nuckelt sie wieder nur und dreht dabei den Kopf immer hin und her. Meistens zu mir zu. Das Spiel dauert meist bis die Flasche halb leer ist und dann trinkt sie meist erst richtig und saugt hintereinander. Sie trinkt meistens zwischen 130 und 150ml.
Heute war es dann schon zweimal so, das sie beim Trinken ( da hat sie noch nicht lange getrunken) den Sauger mit der Zunge wieder raus schiebt und teilweise würgt es sie wenn sie den Sauger im Mund hat und trinkt. Gerade eben hat sie mir auch nur 100ml getrunken. Kennt das jemand von seinem Baby und was könnte das sein?
Ich muß dazu sagen das sie trotzdem ihren 4 Stunden Rythmus hat und auch trotz des komischen Trinkens nicht zwischendurch Hunger bekommt oder quengelt und auch in der Nacht schläft sie durch.
Hoffe es kann mir jemand helfen ich mach mir Sorgen.
Ach ja und spucken tut sie auch wieder mehr, es war schonmal besser zwischendurch, aber momentan läßt sie direkt nach dem Trinken immern wieder was raus und sonst hat das immer ne Weile gedauert.

LG Diana

 
4 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis, bitte um Hilfe, was kann das sein?

Antwort von elijasmama, 11. SSW am 04.02.2011, 18:50 Uhr

des ist ein wachstumsschub und stillkinder machen des komischerweise genau gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis, bitte um Hilfe, was kann das sein?

Antwort von katzenmama77, 6. SSW am 04.02.2011, 19:47 Uhr

kenne ich von meiner Tochter auch, sie hat dieses "Theater" ab der 9. Lebenswoche gemacht.
Sie war ein Spuckkind und man fand nach Wochenlangem Geschrei heraus, dass sie unter Sodbrennen litt. Und unter Bauchschmerzen, wenn sie zu Trinken begonnen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis, bitte um Hilfe, was kann das sein?

Antwort von Baby2411 am 04.02.2011, 21:41 Uhr

also grundsätzlich KANN es folgende Gründe haben:

- z. b. der sauger ist zu groß, es kommt zu viel Flüssigkeit raus, das Kind verschluckt oder "erschreckt" sich zumindest und hört auf und weint

- das kind hat einen pilz (mundsoor, "weiße punkte" im mund)

- die zähne schießen ein (achtung die zähne können durchaus so früh schon in den kiefer schießen, das heißt nicht dass sie auch schon rauskommen) das zahnfleisch ist empfindlich, die wärme ist unangenehm

- ein entwicklungsschub (siehe buch "oje ich wachse")

Mein 1. Kind hat grundsätzlich bei diesen Entwicklungsschüben Theater beim Trinken gemacht. Hat sich meist auch "durchgestreckt" und den Kopf hin und her geworfen.

Das würde ich auch bei dir tippen, denn das würde auch zu dem erneuten Spucken passen.

Wenn ein Kind einen Wachstummschub hat, kann sich die Position von Magen zur Speiseröhre wieder ändern. Es kann wieder zu vermehrtem Spucken kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis, bitte um Hilfe, was kann das sein?

Antwort von Jota2009 am 05.02.2011, 13:10 Uhr

hallo hatte diese woche das gleiche problem mann könnte echt meinen du schreibst von meinen kind was ich gemacht habe ich hab die nächste saugergröße genommen und seitdem ist wieder alles gut
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlimme Symphyseschmerzen. Brauche mal Hilfe.

Huhu Mädels, ich habe ja nun diese schlimmen Symphyseschmerzen. Für einen gewissen Grad ist das auch zu ertragen, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Egal ob ich mich nun bewege oder ausruhe und liege, ich komme kaum noch vorwärts, geschweige denn vom Sofa hoch. ...

von Scarlett79, 36. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Babyphone, HILFE !!!

Hallo Leute, ich bin grad dabei ein Babyphone zu kaufen, aber ich musste feststellen, da gibt es ja wirklich ein Vielfalt in allen Preisklassen. Jetzt weiss ich nicht, was für eins ich kaufen soll, heisst teuer gleich gut oder tut es auch eines aus der mittleren ...

von AlexLukas, 28. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE..wenn das so weiter geht dann..

..k.A. Kriese..Nervenzusammenbruch..aaaaaaaaargh Seit gestern juckt es mich immer und überall.. hatte nie mit trockener Haut oder allergien o.Ä. zu tun..auch neue Kleidung anderes Waschmittel etc. hab ich schon ausgeschlossen..was neues gegessen hab ich auch ...

von mynona88, 32. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne auch in dieser Schwangerschaft einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Nun meine meine Freundin, der zweite Kurs wird nicht von jeder bezahlt? Ich hatte im März 2009 einen, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Ist jemand bei der ...

von Melli130, 19. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...bitte dringend...

hallo, habe eine frage,dachte dass ich bei mir mir dieses mal geklappt hat ss zu werden,habe schon seit zwei wochen termin beim fa gemacht,also heute abend habe ich termin,aber gestern abend habe ich doch meine tage bekommen,also 17 tage verstpätung...war so entäuscht...zum ...

von ReginaAlex 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsumstellung HILFE

Hallo, mein Sohn bekam damals Milumil, dann Beba weil er so Bauchweh hatte. Nun bekam er dann NOVALAC BK Säuglingsspezialnahrung gegen Blähungen und Koliken, da hat mich eine Packg in der Apotheke immer 11 € gekostet, nun soll ich dafür 16 € zahlen... Er ist mittlerweile 4 ...

von JuliaLinda 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ,kann das nicht zuordnen!

Hallo Mädels,mache mir wieder voll die Sorgen.Ich war gestern abend mit meinem Freund griechisch essen, hab eigentlich nicht viel gegessen war halt aber mit viel Knobi und so.Als wir zuhause waren ,bekam ich voll die Krämpfe kann aber nicht zuordnen ob es vom Darm oder vom ...

von schatzili2011, 26. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen Ihr Lieben! Ich weiß meine Frage gehört vlt.nicht ganz hierher aber vlt.kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Bin gerade sehr durcheinander. Ich hatte heute Sex mit einem naja Bekannten den habe ich vor 1 Woche kennengelernt und wir haben Sex gehabt dabei ist das ...

von Saraya 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wer weiß hilfe??

hallo ihr lieben, ich bin im 7ten woche schwanger..leider leide ich sehr an überlkeit.. aber eher habe ich das gefühl, dass ich einen flauen magen habe,auch wenn ich was esse,ist es nicht besser..eher schlimmer!! was kann ich machen,wisst ihr vllt.einen rat? ab und zu ...

von Mo1978 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafproblem am Tage HILFE

Hallo, mein Kleiner ist 15 Wochen alt und schläft am Tage nur im KiWa oder inner Babyschale wenn wir Auto fahren. Nun geht er aber bald in die Krippe und ich habe Angst, dass die den da schreien lassen bis er nicht mehr kann. Wie kann ich ihm "angewöhnen" am Tage auch ...

von JuliaLinda 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.