Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irma am 15.06.2005, 18:22 Uhr

An die Flasche gewöhnen, aber wie?

Hallo, bei meinem Sohn war der Wechsel von Brust zu Flasche kein Problem. Aber meine Tochter will sie einfach nicht nehmen. Kennt Jemand Tips wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann?

 
2 Antworten:

Re: An die Flasche gewöhnen, aber wie?

Antwort von Cathy MUC, 26. SSW am 15.06.2005, 18:25 Uhr

Hallo Irma,
mir fallen da evtl. zwei kleine Tricks ein - aber zunächst: warum auf Flasche umgewöhnen? Kannst/ möchtest du nicht weiter stillen?
Zu meinen Tipps:
1. Abgepumpte Muttermilch geben
2. Flasche mit verschiedenen Löchern probieren (größere Löcher zum einfachen Trinken, kleinere für die "Erinnerung an die Brust"). Frag da auch noch mal in einem Fachgeschäft.
Ansonsten kannst du natürlich auch die Hebamme oder Stillberaterin fragen.

Viel Erfolg dabei, Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche gewöhnen, aber wie?

Antwort von sannah, 19. SSW am 15.06.2005, 19:16 Uhr

kann auch sein, dass du mit nichts erfolg hast - meine mutter hat es bei mir mit allen tricks versucht, aber ich habe allem erfolgreich widerstanden :-) - wurde gestillt bis zu einem jahr und bin dann gleich auf tasse umgestiegen - noch heute würde es mich überwindung kosten so 'nen nuckel in den mund zu nehmen - finde das gefühl irgendwie obereklig - und wenn es dann noch nach gummi oder so schmeckt ist es ganz aus :-( - war jetzt leider keine hilfe - ich weiss - trotzdem viele grüsse und viel erfolg - sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.