Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuecken, 17. SSW am 09.06.2006, 11:43 Uhr

an die Dresdner

Hallo,

wir hatten ja mal festgestellt, dass einige Dresdner hier unterwegs sind auch aus dem Dresdner Osten.
Hab mal eine Frage an Euch, bei welcher Hebamme seid ihr? Früher hatte meine Frauenärztin mal eine Hebamme mit in der Praxis, zur Zeit aber leider nicht. Hab Sie gestern zur Vorsorge-Untersuchung drauf angesprochen und da meinte Sie, wir reden das nächste mal drüber (also in 4 Wochen) das würde zeitlich ausreichen und dann würde sie mir einiges dazu erzählen. Jetzt hab ich schon mal ein bisschen im Internet gestöbert, v.a. wegen den Geburtsvorbereitungskursen, und dabei festgestellt, dass die oftmalls schon ausgebucht sind. Vor allem wenn es sich um Kurse Abends (bin ja schließlich berufstätig) handelt. Außerdem würde ich gerne einen Paarkurs machen und da sieht es noch schlechter aus. So und nun bekomme ich langsam Panik. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip.

Liebe Grüße

Sylke

 
8 Antworten:

Re: an die Dresdner

Antwort von charlie-eddie, 22+4. SSW am 09.06.2006, 12:32 Uhr

hallo sylke,
ich habe von einer heilpraktikerin, die auc hebamme ist, ein heft mit allen hebamen und hebammenpraxen bekommen.das ist wirklich ausführlich mit telefonnummern und teilweise auch internetseiten.

frag mal in deiner fa-praxis nach dem heft.das ist echt gut.

kannst ja auch in den kliniken geburtsvorbereitungskurs machen. da würde ich mich aber jetzt schon anmelden. hab jetzt mal in neustadt nachgefragt und da waren die paarkurse auch schon lange weg und der normal kurs mit 25!! frauen war mir dann doch zu groß.

ich gehe zum yoga nach trachau und den kurs werde ich wahrscheinlich auf der malterstraße in der praxis machen.

aus welcher ecke kommst du denn?

ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Dresdner

Antwort von Kuecken, 17. SSW am 09.06.2006, 13:05 Uhr

Hallo Ulrike,

komme aus der anderen Ecke, eben dem Dresdner Osten, genauer gesagt die Ecke Leuben, Niedersedlitz, Zschachwitz.

Werde mal sehen, dass ich an das Heft rankomme. Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch mal www.hebammen.de - gibt es eine PLZ-Suche o.T,

Antwort von Bastelsnake, 24. SSW am 09.06.2006, 13:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Klinik

Antwort von Nicky78, 34. SSW am 09.06.2006, 13:42 Uhr

Hallöchen!

Ich war zum Beispiel im Diakonissenkrankenhaus zum Infoabend,und da gab es ein Heft mit zig Adressen von Hebammen nach PLZ sortiert.Ist ne richtig gute Sache.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Dresdner

Antwort von charlie-eddie am 09.06.2006, 13:45 Uhr

kannst du mir sagen welche postleitzahlen in deiner umgebung sind.
tut mir leid, wenn ich mich bissl blöd anstelle, aber ich wohne erst seit einem halben jahr in dresden und da kenn ich mich mit den stadtteilen und postleitzahlen noch nicht so gut aus.
müßte ja was mit 012.. sein oder?
da könnte ich dir ja mal was raussuchen und schreiben.
also auf der kreischaer str. ist eine praxis. da ist auch die hebamme, von der ich das heft habe.

lg
ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Dresdner

Antwort von Kuecken, 17. SSW am 09.06.2006, 14:04 Uhr

Hallo Ulrike,

das wäre ganz lieb. E-Mail ist auch hinterlegt. Und ich lebe zwar schon immer in Dresden kenn mich mit den Postleitzahlen aber außer bei mir um die Ecke auch nicht aus *g*
Also bei mir selber ist die Postleitzahl 01257, die nächsten rundrum sind 01259, 01279 und 01239. Was etwas weiter weg ist, aber wegmäßig immer noch ok sind dann 01237, 01219, 01277, 01309 und 01307) damit müßte man dann den gesamten Osten abgedeckt haben.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Dresdner

Antwort von Löwenbaby S16, 28. SSW am 09.06.2006, 19:03 Uhr

habe gestern mit meinem GVK angefangen, komme aber aus freital, daher mache ich den auch dort bei einer hebamme, kannst ja auch in einer klinik einen GVK machen.....

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Dresdner

Antwort von Maximutti, 20. SSW am 11.06.2006, 9:54 Uhr

Hi, ich hoffe du liest heute nochmal hier, ich kann dir sehr eine hebammenpraxis in Strießen - Altenberger Platz empfehlen. Gehe da seit 2 Wochen hin.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.