Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82, 27. SSW am 10.03.2009, 13:00 Uhr

An die Berliner

Hallo, so langsam mache ich mir Gedanken wo ich mein Baby bekommen möchte. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Wer hat im Benjamin-Franklin in Steglitz oder im Park-Sanatorium-Dahlem entbunden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr dort wieder hingehen?
Es ist zwar bereits mein 4. Kind aber Nr.1 kam in Sankt Gertrauden ( fand ich total schrecklich) Nr.2 im DRK Westend ( super Klinik, nur leider zu weit weg) Nr.3 in Bayern
Lg

 
6 Antworten:

St Josef in Tempelhof

Antwort von blaubeere77, 33. SSW am 10.03.2009, 13:08 Uhr

Hallo,

ich hatte meine erste Geburt im Vivantes Neukölln und werde diesmal ins St. Josef in Tempelhof gehen, das ist wirklich schön da, sehr nette Ärzte und Hebammen, ne Kinderklinik für den Notfall, also mir hats da gefallen...

Gruß
Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Park-Sanatorium-Dahlem

Antwort von mami11111 am 10.03.2009, 13:14 Uhr

da hab ich meine Blindarm-OP gehabt und ich würde auch da ein Kind bekommen wollen!!

Ich fand die damals alle freundlich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner

Antwort von azenclu, 36. SSW am 10.03.2009, 13:56 Uhr

charite virchow oder westend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner

Antwort von traene, 38. SSW am 10.03.2009, 14:05 Uhr

Maria Heimsuchung wie auch all die anderen drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner

Antwort von kuekilein, 19. SSW am 10.03.2009, 14:27 Uhr

Habe meine beiden Kinder im Waldkrankenhaus in Spandau entbunden und werde auch bei Nr. 3 wieder dort hin gehen.

Aber ich denke mal das ist dir auch zu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fera Hebammenpraxis in Tempelhof

Antwort von honigbärchen07, 37. SSW am 10.03.2009, 21:46 Uhr

Habe das erste im Urban in Kreuzberg bekommen, war auch o.k.
Will dieses Mal trotzdem mehr persönliche Betreuung und etwas mehr Ruhe.
Ist auf dem Gelände des wenckebach-Krankenhauses, unabhängig, aber die haben einen Kooperationsvertrag mit dem KH.
Ist atmosphärisch und auch sonst also eher wir ein Geburtshaus, aber mit wesentlich mehr medizinischen Möglichkeiten ( Ärzte dabei, KS, Zange, Saugglocke, PDA und Notfallversorgung des Kindes möglich)
Bin gespannt , wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.