Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aniroc79, 29. SSW am 23.06.2008, 16:51 Uhr

An die Allergiker unter uns

Hab mal ne Frage an die Allergiker. Gibt es Antihistaminika (in Tablettenfrom), die man in der SS nehmen darf/kann??
Haber auch unschwanger eine Nesselsucht, die sonst nur mit Ernährung im Griff ist. Jetzt hab ich nen ganz heftigen Schub. Könnte mich um den Verstand kratzen und schlafe nachts kaum noch.
War auch schon beim Hautarzt, aber der hat mir nur ne leichte Cortisonsalbe aufgeschrieben mit den Worten: versuchen wir es mal damit. Da aber Cortison bisher auch nie geholfen hat, hilft es wie nicht anders zu erwarten diesmal auch nicht!!

Mein letzter Ausweg ist wirklich jetzt ein Antihistamin, das ich allerdings auch erstmal sehr niedrig dosiert ansetzen würde (halbe Tabl. alle 2 Tage). So war meine Dosierung auch, bevor ich mit der Ernährung die Kratzerei im Griff hatte.

Danke im Voraus
Aniroc

 
4 Antworten:

Re: An die Allergiker unter uns

Antwort von Raniel, 6. SSW am 23.06.2008, 17:24 Uhr

also mir hat man gesagt, alle handelsüblichen, freiverköuflichen antihistaminika kann man eigentlich auch ruhig in der ss nehmen.

denn die allergie an sich schadet dem kind auch, und eine unbehandelte allergie kann sich verschlimmern und auch auf andere dinge (also dann auch auf tierhaar usw.) ansprechen.

in den meisten packungsbeilagen der antihistaminika steht drinne, keine fruchtschädigende wirkung nachgewiesen (man kann packunsgbeilagen bei onlineapotheken lesen), dass aber die nachweise nicht ausreichen, das mittel schwangeren zu empfehlen. logischerweise stellte ja niemand sein baby im bauch zur verfügung.

stillen sollte man allerdings meist nicht, da nachgewiesen wurde in tierversuchen, dass das mittel in die muttermilch geht, und man einfach kein risiko eingehen kann, um zu prüfen obs beim kind schäden machen würde.
bisher sind aber keine schäden bekannt.

lg
raniel
(schlimm heuschnupfen seit der ss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Allergiker unter uns

Antwort von Leewja am 23.06.2008, 17:26 Uhr

Kannst Du ohne Probleme nehmen!
Jana (zwar weder schwanger noch Allergikerin, aber hautärztin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Allergiker unter uns

Antwort von Biankaline am 23.06.2008, 17:27 Uhr

Am bsten fährst du mit Loratidin.
Damit gibt es die meisten erfahrungen in der SS.

Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

packungsbeilage von loratadin:

Antwort von Raniel, 6. SSW am 23.06.2008, 17:42 Uhr

bei loratadin steht drinne:

"in tieresperimentellen studien wurde keine fruchtschädigende wirkung von loratadin festgestellt. die sicherheit der anwendung von loratadin während der schwangerschaft ist nicht erwiesen. deshalb wird von einer anwendung von loratadin in der schwangerschaft abgeraten."

so oder so ähnlich stehts bei allen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.