Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi, 33. SSW  am 21.08.2013, 9:31 Uhr

an die 2. mamis, wegen Querlage...

Hi leute, mach mir etwas sorgen,

Leider immer no Querlage und das laesst mich langsam verzweifeln. Hab gestern endlich die hebi bei uns erreicht, die moxen kann. Sie sagte gleich, dass Querlage nicht so ohne ist und auch nicht gemoxt wird. Das sei eine geburtsunmoegliche Position und da macht sie es erstgar nicht. Boa, ich dachte eigentlich besser quer wie Bel, aber da siehste...scheisse.

Ich will,doch kein KS, ich will doch nur normal entbinden. Sie hat gesagt ich soll nach meinem termin in 2 wochen kommen wenn er dann BEL liegt moxt sie mich, sonst nicht. Sie nimmt mich dann auch gleich dran, sonst isses zu spät. oh man...

Wars bei jemand so und hat sich so spät noch gedreht?

Danke.

 
9 Antworten:

Re: an die 2. mamis, wegen Querlage...

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 21.08.2013, 9:41 Uhr

was n das für ne Hebamme??? das wenden sollte möglichst jetzt schon begonnen werden. mit indischer brücke und moxen. da kann sie dir einfach die Anleitung geben und die nötigen Utensilien für daheim. dann kann dein mann das machen.

in Krankenhäusern mit viel Erfahrung kann frau übrigends auch mit bel spontan entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. mamis, wegen Querlage...

Antwort von El-li am 21.08.2013, 9:42 Uhr

Hey, bin zwar Erstmami, aber ich geb' trotzdem mal meinen Senf dazu! Meine Ärztin sagte damals, bis zur 35 Woche macht sie sich keine Gedanken, meine Maus war ewig in BEL und mal auch in QL, je nach Laune, letztendlich hat sie sich aber richtig gedreht, noch vor der 35 Woche.

Meine Mutter sagte, dass ich mich auf dem Weg ins KH gedreht habe, war wohl auch eine QL und der angesetzte KS-Termin hatte sich dann erledigt. Kann nicht auch bei einer QL die äußere Wendung im KH versucht werden oder wird das auch nur bei BEL gemacht? Frag doch mal in Deinem KH nach!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte keine äußere wendung!!!

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 21.08.2013, 9:52 Uhr

diese wird nicht umsonst im op in op Bereitschaft gemacht! es kann einfach zu viel schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. mamis, wegen Querlage...

Antwort von kleinestatzi, 30. SSW am 21.08.2013, 10:17 Uhr

Hey
wenn dein Baby in BEL liegt bieten manche Kliniken ( unsere z.B in NRW .. weiß ja nicht wo du her kommst ?)
Vor der Geburt ein MRT an um zuschauen ob deine kleine Maus auch so kommen kann... ( wir ausgemessen ob das passt)
Das heißt dann conjugata Vera Aufnahme...
Und dann kannst du eine normale geburt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte keine äußere wendung!!!

Antwort von El-li am 21.08.2013, 10:33 Uhr

Deswegen soll sie ja auch im KH fragen, ob die das dort machen. Nicht alle KH haben die Möglichkeiten dazu. Und dort wird dann auch über die Risiken aufgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte keine äußere wendung!!!

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 21.08.2013, 10:37 Uhr

die Risiken sind eine plazenta ablösung und eine nabelschnurruptur. ich finde das reicht und da drauf zu verzichten.

und ja, ich schrieb ja schon das die äußere wendung auschließlich im op möglich ist. eben wegen dieser hohen Gefahr für leib und leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. mamis, wegen Querlage...

Antwort von fibi, 33. SSW am 21.08.2013, 11:03 Uhr

Danke fuer die anrworten. Also ich mache schon laengst alle übungen die zur wendung anregen. Aber moxen macht sie eben nur bei BEL und ich hab Querlage! Das sei ein problem.

Äussere wendung werde ich nicht machen, da hab ich angst. Wenn mein kleiner auf die sanften Methoden keine Drehung macht, lass ich es lieber, vielleicht hat er gruende und kann einfach nicht. Dann halt KS...leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. mamis, wegen Querlage...

Antwort von Blume2, 32. SSW am 21.08.2013, 11:15 Uhr

Meine liegt momentan auch in QL. Zuerst ewig BEL und jetzt eben quer.
Aber sowohl die FÄ als auch die Hebamme meinten, dass das noch gar nix zu heißen hat. Die Kleinen haben noch genug Zeit und gerade bei der 2. Ss drehen sich viele Kinder erst später. Ich mach mich daher jetzt mal noch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. mamis, wegen Querlage...

Antwort von fibi, 33. SSW am 21.08.2013, 13:02 Uhr

Hast recht! Ich versuch nicht mehr dran zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.