Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey, 7. SSW am 15.12.2008, 21:31 Uhr

an die 2.Mamas

Wie habt ihr das mit dem älteren Kind gemacht als die Wehen anfingen? Hattet ihr jmd. zum Aufpassen? Und wenn nicht (bei uns der Fall), wie habt ihr das Problem gelöst?

 
8 Antworten:

Re: an die 2.Mamas

Antwort von 24h-Mutti am 15.12.2008, 21:35 Uhr

Also wenn es bei uns soweit sein wird, dann geht die Große zur Oma.

Habt Ihr niemand der das Kind nehmen kann? Sollte halt jemand sein, der Tag und Nacht verfügbar ist, man weiß ja nie, wenn´s losgeht. Und das Kind sollte dort gern sein. Vielleicht auch Nachbarn, etc?

Ansonsten weiß ich leider auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2.Mamas

Antwort von Abbey, 7. SSW am 15.12.2008, 21:40 Uhr

Das ist ja das schlimme, wir haben nur einen Großelternteil und meine Mutter kann durch körperliche und seelische Gebrechen nciht auf meinen Sohn aufpassen. Und Freundinnen von mir wohnen entweder zu weit weg, oder haben selbst Kinder und sind daher unflexibel. Und ausserdem ist mein Sohn Anderen gegenüber sehr skeptisch, wenn nciht sogar ängstlich, und wir möchten ja dass er gerade dann so wenig wie möglich Aufregung hat. Wenn wir keine Lösung finden müsste ich per Taxi ins KH und mein Mann müsste eben mit unserm Kleinen Daheim bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2.Mamas

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 15.12.2008, 21:59 Uhr

Hallo!
Also in dem Fall gibt es doch sicher Freunde oder Bekannte(vielleicht vom Kindergarten her) jemanden der sich dem Kleinen annimmt.Ansonsten würde ich mich eben um nen Babysitter bemühen der so flexibel ist dann spontan zu euch nach Hause zu kommen.Er sollte vorher aber schon vertaut mit dem Junior sein...
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2.Mamas

Antwort von Johnnymami am 15.12.2008, 22:10 Uhr

man MUSS jemanden finden zum Aufpassen! oder soll das kind etwa mit zur geburt??

wir haben unseren Großen bei seiner Tagesmutter untergebracht, die sich bereit erklärt hat, ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit zu nehmen.

alles liebe
johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch mal

Antwort von Mandana am 16.12.2008, 0:01 Uhr

Huhu, frag doch mal deine Hebamme :) Oder einfach mal im Krankenhaus selbst, oder bei deinem Frauenarzt. Oder im Kindergarten.. etc. :)

Viel Glück.

LG

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2.Mamas

Antwort von Grace am 16.12.2008, 9:55 Uhr

Hallo, also wir haben unsere Nachbarn (falls es nachts losgehen sollte) oder dann meine Eltern, die 10min von der Klinik entfernt wohnen, d.h. mein mann kann die Kleine(Große) dann dort kurz vorbeibringen.

Aber ich kannte auch jemand aus dem früheren Kindergarten, die ebenfalls niemand vertrauenswürdigen für die Geburt der 2.Tochter haben. Der Mann blieb dann zuhause und die Frau war bei der Geburt eben alleine (war aber für sie ok).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausgeburt?

Antwort von huehnchen69 am 16.12.2008, 10:07 Uhr

Hallo,

Hast du schon mal ueberlegt, dein Kind zu Hause zu gebaeren?
Das habe ich bei beiden gemacht, darum war es fuer den Grossen (und auch meinen Freund und mich) ziemlich entspannt, als Nr. 2 kam.
Wir hatten noch unser Aupair, welches auf den Grossen aufgepasst hat, als er anfing, im Bad nur noch Quatsch zu machen. Das ist dann auch wichtig, noch jemanden zu haben, der aufpassen kann - aber falls ihr wirklich keine Freunde habt, die dann mal zu euch rueberkommen koennten, koenntest du vielleicht nach einer Doula schauen? Oder zu allergroessten Not kann dein Mann das machen, dann waerest du mit der Hebamme allein, und dein Mann mit Kind woanders in der Wohnung.

Ich fand es jedenfalls perfekt so. Falls dich das interessieren sollte, kannst du gerne fragen.

Liebe Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2.Mamas

Antwort von fiorellafee, 16. SSW am 16.12.2008, 13:28 Uhr

ohje das ist ja blöde

wenn ihr wirklich gar niemanden habt? dann wirds wohl drauf rauslaufen dass ihr entweder ne hausgeburt plant oder dein mann zu hause bleibt und du alleine im kh entbindest?

beides für mich persönlich keine so dolle vorstellung aber hmm wüsste jetzt auch nicht was du da machen könntest

bei uns geht die große zu oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.