Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmami, 31. SSW am 28.08.2011, 11:03 Uhr

an bereits wintermamis

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da eine Frage und zwar: Habe gestern einen Lammfellsack geschenkt bekommen, ich kriege mein Baby im November und wenn es dann kalt ist, wie zieht man die Mäuse an? reicht es wenn ich ein LangarmBody strumpfhose strampler dünnes Overall und dann denn Lammfellsack nehme oder soll ich mir lieber noch einen Thermo overall dazukaufen? Was hatten Eure Mäuse im Winter im Kinderwagen an?
Ich wäre für jeden Rat dankbar!
LG

 
9 Antworten:

Re: an bereits wintermamis

Antwort von steff2711, 28. SSW am 28.08.2011, 11:15 Uhr

Hallöchen,

bekomme mein 2. KInd auch im November.

Ich habe: einen Fleece-Overal von Babywalz besorgt.in die Tragetasche vom Wagen kommt ein Lammfell zum wärmen am Rücken und dann wird das Mäuschen trotzdem noch in eine Kuscheldecke eingemummelt.

Falls es bei uns (Österreich) doch zu kalt werden sollte..., habe ich von meiner Großen noch einen Ski-Anzug in 62. Das könnte ich noch drum machen. Aber wenn es -15°C sind, sollte man ja auch nicht zu lange draußen bleiben.

Denke, könntest noch ein etwas dickeres Jäckchen holen, oder eben einen Fleece-Overal.

schau mal hier:

http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Babymode/Schneeanzuege-Over alls/group/88/product/3686947/L/0/Fleece-Overall.a833.0.html?sortSAVING=desc&pgp kl=3758b44db2ca06042f772551c7f1d725

Da kannste die Füsschen und die Händchen umschlagen und sie bleiben schön warm.

LG.
Stefanie 27+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von C.B. am 28.08.2011, 11:42 Uhr

Unser Mäuschen kam im November 2010 zur Welt. Sie hat im KIWA ihre normale Kleidung (Langarmbody, Pullover und Strampler, Socken), einen Teddyanzug + Mütze angehabt. Im Kinderwagen selbst lag ein Lammfell und ein Säckchen (Nestchen heißt es glaube ich, haben wir zu unseren Teutonia dazugekauft). Je nach Wetter noch eine dünne Babydecke und ein Windschutz. Im Maxicosi habe ich ihr auch den Teddyanzug angezogen und eine Fleecedecke drüber gelegt, die wir dann im Auto, wenn die Heizung an war, wieder weggenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von _yakari_ am 28.08.2011, 11:55 Uhr

Kommt darauf an wie kalt es wird. Bei meiner Großen damals im Dezember waren tagsüber - 15 Grad. Da hatte ich ein Lammfell im Kiwa unten drunter. angezogen hab ich ihr Langarmbody,Strumpfhose,Strampler, Pullover, Schneeanzug, Mütze,Handschuhe. Im Kiwa hab ich sie in eine Decke gewickelt und hatte noch ein dickes Kissen drauf, außerdem noch ein Kirschkernkissen in den Kiwa gelegt.
Die Kleinen kühlen gerade am Anfang noch sehr schnell aus. Merke ich jetzt wieder, obwohl wir August haben, hat meine 11 Tage alte Tochter im Kiwa kalte Händchen und ich muß sie jetzt bei 15 Grad, ganz schön warm einpacken.
Also ein Schneeanzug für November lohnt sich auf jeden Fall. Falls es nicht zu kalt wird, kannst du das Baby ja mit einer dünneren Decke zudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von Purzel09 am 28.08.2011, 12:29 Uhr

Wir hatten zwei kuschelige Winteroveralls. Darunter hatte unser Kleiner einen Body, einen langen Pulli mit Strampler, dicke Socken und Lammfellsocken an.
Für den Maxi-Cosi hatten wir einen Fußsack und im Kinderwagen Lammfell und Decke, plus KIWA Abdeckung.
Achso und Mütze und Handschuhe natürlich!
Das ging gut und 2009/2010 war ein fieser, langer Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von babyfelix, 21. SSW am 28.08.2011, 12:49 Uhr

Ich kenn jetzt keinen Lammfellsack, bin aber der Meinung, das hört sich recht warm an, das sollte reichen.
Ich meine, Babys werden generell eher zu dick als zu dünn eingepackt. Wenn ich mir das anschaue bei manchen, stehen mir schon die Schweißperlen auf der Stirn. Mein Sohn (ein Dezemberkind) konnte das gar nicht gut leiden, der hat immer geweint, wenn ihm zu warm war.
Allerdings: ich find Overalls auch super klasse.
Darunter kann man das Kind ganz normal anziehen, dann muss es in den (meist überhitzten) Räumen nicht schwitzen, und wenn es nach draußen geht, schwupp, ist es fertig und schön warm eingemummelt. Und es sieht super niedlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 15:10 Uhr

Ich habe 3 von 4 Winterbabys.

Langarmbody
Strampler
Strümpfe
Schneeanzug Overall o.ä.

Lammfell hatte ich nie, normales Kissen zum Dudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von Trullalla, 21. SSW am 28.08.2011, 15:26 Uhr

Ich habe ein Winterbaby und bekomme mein zweites Winterbaby und hatte bei Baby Nummer 1 auch einen Lammfellsack.

Es kommt echt auf die Temperaturen an. Ich hatte meine Tochter auch in einem Fleeceoverall und habe sie dann in den Lammfellsack gesteckt, aber unter dem Fleeceoverall hatte sie nur ne Strumpfhose und nen dünnen Pulli an. Es war auch kalt den Winter.

Aber die Lammfellsäcke wirken regulierend, d.h. die Kinder schwitzen nicht so schnell drin, sind aber trotzdem mollig eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von Dezembersonne am 28.08.2011, 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe auch 2 Winterkinder! Nov. und Feb.Kids
Ich habe diese auch wie oben beschrieben angezogen...

Langarmbody, Strumpfhose, Oberteil, Strampler, Mütze und einen Odenwälder Sack (weiß nicht mehr so genau wie die heißen)
Wenn es knackig kalt war, dann habe ich denen noch eine Strickjacke und Stricksocken angezogen plus Babydecke (je nach kälte dünne oder dicke Decke)

Ein Fell hatten wir auch immer im KiWa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits wintermamis

Antwort von +lalelu+ am 28.08.2011, 21:41 Uhr

Mein Zwerg kam Dez. 2010 zur Welt und wir hatten einige echt kalte Tage (-20 Grad) und wir mussten jeden Tag raus, die Große in den Kiga bringen + abholen. Also hatten wir Lammfellfußsack und dann Body, Strampler + Pullover, und einen dicken Overall (von vertbaudet einer) und Mütze. Dann rein damit und er war schön warm! War aber oft echt saukalt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.