Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leila23 am 11.08.2005, 23:12 Uhr

An alle!!!!!

Hallo!
Habe eine Frage:wie ist das wenn man Schwanger ist und der Mann und die Frau die selbe Blutgruppe haben? Bekommt die Frau dann spritzen oder so?
Kennt sich jemand da mit aus?
LG leila

-Danke für Antwort.

 
7 Antworten:

Re: An alle!!!!!

Antwort von lilly1205, 20. SSW am 11.08.2005, 23:16 Uhr

Also, ich glaube, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Spritzen sind nur nötig, wenn die Mutter Rhesusfaktor negativ hat und der Vater positiv ist, denn dann kann es sein, dass das Kind positiv ist und die Mutter Antikörper bildet, was bei einer weiteren Schwangerschaft nicht so toll wäre.
Wenn aber beide die gleiche Blutgruppe haben, ist das absolut kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle!!!!!

Antwort von nikitom, 27+4. SSW am 12.08.2005, 7:27 Uhr

Bin mir da nicht ganz sicher,würde doch einfach mal deinen Frauenarzt um rat fragen ,der kann dich bestimmt darüber aufklären,ob man was beachten muß!
L.G. Nicole+Tom+würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilly hat Recht

Antwort von Tinky, 38. SSW am 12.08.2005, 8:09 Uhr

die Blutgruppe ist völlig wurscht, nur auf den Rhesusfaktor ist zu achten (so wie Lilly schrieb).

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben beide positiv und Blutgruppe A.

Antwort von leila23 am 12.08.2005, 12:19 Uhr

Also dann macht das nichts oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin rh negativ - mein Partner rh positiv

Antwort von mamafürvier, nix mehr. SSW am 12.08.2005, 13:27 Uhr

Eine Unverträglichkeit KANN auftreten, wenn eien Elternteil rh negativ ist und ein Elternteil rh positiv.
Ich selbst bin rh negativ, mein Partner und Vater der Kleinen ist rh positiv. Ich bekam lediglich 1 Spritze. Zur Abwehrreaktion auf das Blut des Kidnes komtm es nicht wirklich oft und in diesem seltenen Falle würde ein Bluaustausch durchgaführt.
Du müßtest dir aber gar keine Sorgen machen, denn gleiche Blutgruppen sind nicht betroffen.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIESO NUR EINE SPRITZE????????

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 25.07. am 12.08.2005, 13:56 Uhr

bekommt man nicht eigentlich zwei???
oder war dein kind nicht positiv,dann bekommt man ja heute keine mehr,früher hat man nach der geburt auf jeden fall ne zweite gegeben,da sich lt.meinem kh,die blutgruppe des kindes erst nach ca. 6 monaten feststellen lässt!!!
(ist mir nicht ganz klar,aber egal!)

und glaub mir mal: dein fa weiß schon,was er tum muss!!! dafür wird er ja bezahlt u.wenn du eine spritze brauchst,kriegst du die auch!!!
(ca. 28. ssw) aber du brauchst keine wenn positiv!!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Spritze während, eine nach der Schwangerschaft

Antwort von Carmar, 34. SSW am 12.08.2005, 14:05 Uhr

Bei rh negativen Frauen:

Eine Spritze während der Schwangerschaft (ca. 27. SSW) und eine kurz nach der Geburt des Kindes.

Ich bin rh negativ, was mein Mann (= Vater des Kindes) ist, wissen wir nicht.

Viele Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.