Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nrwsandra, 5. SSW am 06.11.2008, 18:40 Uhr

an alle wieder schwangeren

hallo kurze frage

ich hab damals als ich mit meinem Sohn Schwanger nicht gegegen die trisomie 21 testen lassen. Nach der Geburt war der vedacht dann doch da und es wurde Gott sei dank Negativ testet.

jetzt zur meiner Frage wenn die trisomie 21 bein ersten Kind ausgeschlossen worde wir sieht es jetzt mit der jetztigen Schwangerschaft aus
ist die trisomie 21 automatisch auch ausgeschlossen oder hat das eine mit dem anderem nichts zutun . was ich vielleich noch sagen solte ich bin 24 und der vater ist der selbe?

Vielen Dank Sandra

 
9 Antworten:

Re: an alle wieder schwangeren

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 06.11.2008, 18:56 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ob Trisomie 21 bei deiner ersten SS aufgetreten ist oder nicht, hat leider gar nichts mit deiner jetzigen SS zu tun. Die genetischen Voraussetzungen sind jedes Mal die gleichen, wenn das Kind vom selben Partner ist. Das bedeutet die Karten sind wieder neu gemischt und wenn ihr genetisch vorbelastet seid, würde ich diesen Test auf jeden Fall wieder machen lassen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wieder schwangeren

Antwort von Maggan22 am 06.11.2008, 18:57 Uhr

Hi,

ich denke das Risiko ist bei Euch sehr gering. ABER dennoch - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wieder schwangeren

Antwort von mamafürvier am 06.11.2008, 19:09 Uhr

Hab dir beim Dok schon geantwortet.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wieder schwangeren

Antwort von nrwsandra, 5. SSW am 06.11.2008, 20:22 Uhr

ja und es so das das eine nichts mit dem anderen zutun hat.

ich werde denn test auf jedenfall machen lassen

das war das schlimmste was mir je passiert ist und ich hätte mich in den A....h beißen können das ich diesen test nicht gemacht habe .

es ist ja Gott sei dank alles Gut gegangen

aber sowas wünscht man niemand .

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wieder schwangeren

Antwort von Mausi1976, 6. SSW am 06.11.2008, 20:26 Uhr

Aber der Test sagt dir doch nur eine Wahrscheinlichkeit vorraus,oder?? Und dann??? Ich hab in meiner ersten SS nicht testen lassen und werde es auch diesmal nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wieder schwangeren

Antwort von mozarttaler, 11. SSW am 06.11.2008, 21:10 Uhr

hallo,

ich habe 4 kinder...3 davon ohne gendeffekt und der letzte hat Tris. 21.

Down ist eine laune der natur und kann immer und überall auftreten MUSS ABER NICHT !

mach dich nicht verrückt....du fällst überhaupt nicht in die risikogruppe mit 24 jahren. genieß deine schwangerschaft..

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein..natürlich wünscht mans niemanden...

Antwort von mozarttaler, 11. SSW am 06.11.2008, 21:13 Uhr

aber wenn es eintrifft, ist es auch nicht der weltuntergang....man liebt sein kind von anfang an....bedingungslos und ehrlich...genauso wie sie uns lieben.

Nicole, mit Liam an der hand und muckel im bauch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mozarttaler und nrwsandra

Antwort von nightnurse3, 39. SSW am 07.11.2008, 8:37 Uhr

@mozarttaler:
Zitat: du fällst überhaupt nicht in die risikogruppe mit 24 jahren.

Genau das ist meist das Problem.Leute die nicht in die Risikogruppe fallen testen nicht und haben dann öfter das das Kind Trisomie hat.

@nrwsandra:
Es kommt darauf an,was wäre wenn Dein Kind Trisomie hat? Könntest Du damit umgehen wie mozarttaler,oder würdest Du dieses Kind dann abtreiben wollen? Im ersten Fall,würde ich keine Untersuchung machen lassen,denn dann ist es egal. Ansonsten mußt Du schon testen.Deshalb hatte ich auch eine FU machen lassen, denn ich kann und will nicht mit einem behinderten Kind leben. Sicher man weiß nie was im Laufe des Lebens passiert,aber was man vorher ausschließen kann,wollte ich auf jeden Fall nutzen.

Hoffe, das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wieder schwangeren

Antwort von Emma-05, 10. SSW am 07.11.2008, 10:37 Uhr

Also erstmal bist du mit 24 noch sehr jung, da ist die wahrscheinlichkeit relativ gering. aber wenn du beim ersten negativ getestet wurdest heißt das nicht, das es diesmal auch wieder so ist. Also wenn du es wissen willst, solltest du den Test wieder machen, aber du solltest auch wissen, das die tests nie 100%ig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.