Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von canimbenim, et-4. SSW am 31.01.2006, 15:50 Uhr

An alle werdenden Mami's in Hamburg

Ich habe gestern von der Tante meines Mannes eine Adresse bekommen von der Diakonie in Hamburg. Dort gibt es eine schwangerschaftsberatung. Wenn man diese vor dem 7ten Monat in anspruch nimmt und nur ein geringes Einkommen hat oder Arbeitslosengeld 2 bekommt, geben die einem Geld fürs baby, babyzimmer , schwangerschaftsmode usw. da ich ja schon kurz vorm ende bin bekomme ich zwar kein geld mehr für umstandsmode aber für die zimmerinrichtung usw. geben die mir noch geld.

ich wollte eigentlich nur diese beratung dort machen , weil es probleme mit meinem arbeitgeber gibt und ich fragen wollte was ich da machen kann und auf einmal bietet sie mir gelder an die ich in anspruch nehmen kann. auch nach der schwangerschaft meinte diese frau dort das ich noch geld fürs kind bei der diakonie beantragen kann ohne das mir etwas vom arbeitslosengeld 2 abgezogen wird.

also falls jemand hilfe braucht, fahrt dort vorbei! und lasst euch einen termin geben.

Diakonie Hamburg
Königstraße 54
in Altona.

lg

Melina

 
4 Antworten:

in berlin...

Antwort von taschentuch, 39. SSW am 31.01.2006, 15:57 Uhr

... gibt es sowas auch:

Sozialmedizinischer Dienst für Eheberatung, Familienplanung und Schwangerschaft
für die Bezirke Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg
auf dem Gelände des Universitätsklinikums Benjamin Franklin der FU Berlin, Haus IV, 1. OG,
Eingang Klingsorstr. 95a, 12203 Berlin

Sprechzeiten: Mo und Do 9.00-11.30 Uhr und Mi 14.30-18.00 Uhr sowie nach Vereinbarung (telefonische Anmeldung erbeten)

Arzt
Tel.: (030) 8445-3574

Sozialpädagogen
Tel.: (030) 8445-3581 /-3577

Psychologin
Tel.: (030) 8445-3584

Anmeldung
Tel.: (030) 8445-3587 /-2476
Fax: (030) 8445-2476

für andere bezirke kann man die adressen sicher dort erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war auch dort ....

Antwort von Xaveria am 31.01.2006, 15:58 Uhr

aber in Wansbek.

Grundsätzlich gilt:
Gelder aus der Stiftung "Mutter und Kind" werden über die Diakonie und den Caritas vergeben. Wer es nun genau macht in welcher Stadt kann man erfragen.
Bzw. beide haben ja ein Homepage auf denen die Schwangerschaftsberatung mit Kontatkadressen gezeigt wird.

Aber schnell machen, denn Anfang des Jahres sind die Töpfe noch voll :)

Selbst ich werde noch etwas bekommen, owohl ich voll berufstätig bin, nur mein Mann ist in einer Umschulung.

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch dort ....

Antwort von debo, 14. SSW am 01.02.2006, 12:20 Uhr

gibt es dort denn ein einkommemsgrenze?

ist ja interassant bin selber Hausfrau ohne Einkommen,mein Mann arbeitet bei uns nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch dort ....

Antwort von canimbenim, et-3. SSW am 01.02.2006, 16:40 Uhr

ja ich glaube schon, aber da du hausfrau bist und ohne eigenes einkommen wirst du dort sicherlich etwas bekommen. du musst den ja auch nicht auflisten oder offenlegen was dein mann bekommt. also mich haben sie danach nicht gefragt.

lg

melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.