Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny 2 am 04.06.2007, 15:03 Uhr

An alle wegen Hartz 4

Ich muss jetzt mal was fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin in eine neue Wohnung gezogen(ist ein Einfamilienhaus-obere Etage)
Der Vermieter ist sehr nett und wir hatten ne kurze Liason-dann war ich schwanger.
Es ist nicht so das ich mich nicht auf mein Baby freue,aber es ist keine Beziehung daraus geworden,ich bin allein und der Mietvertrag läuft noch bis nächstes Jahr.(befristet)
Vaterschaftsanerkennung ist alles kein Problem,er bezahlt dann auch Unterhalt,aber Beziehung halt nicht.Hat wohl auch ne Andere.

Nun mein Problem:
Da ich ja Hartz 4 bekomme hab ich jetzt Angst das sie mir das Geld streichen,weil sie ja dann in Geburtsurkunde den Namen meines Vermieters als Kindsvater lesen und doch annehmen werden wir führen ne Beziehung,obwohl da ja nicht so ist.Haben 2 abgeschlossene Wohnungen u natürlich getrennte Konten usw.

Was denkt Ihr darüber.
Bin richtig unsicher und hab angst das i kein Geld mehr bekomme.Dann muss ich mich auch noch (von NICHTS) selbst Krankenversichern.
Liebe Grüße von Anny

 
7 Antworten:

Re: An alle wegen Hartz 4

Antwort von henry2006 am 04.06.2007, 15:08 Uhr

hallo,

wenn du h4 beantragst, musst du sowieso mietvertrag vorlegen, kontoauszüge vorlegen usw.

füll' das ding am besten so aus, wie es auch wirklich ist, wenn sie sehe, dass ihr getrennt wohnt usw, dann wird dir auch nix gestrichen.

wenn ich dir einen tipp geben darf, geh' zu nem Anwalt und laß dir das forular von dem ausfüllen, die anwälte müssen das für H4-Empfänger kostenlos machen. hab' ich genauso gemacht.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry2006

Antwort von Anny 2 am 04.06.2007, 15:20 Uhr

Danke für deine Antwort,aber ich bekomme ja schon Hartz,brauche keinen neuen Antrag stellen-nur erweitern.
Aber wenn sie lesen Vermieter= Kindsvater werden die doch bei mir ein und ausgehen und schauen wollen.
Können sie ja auch,ich will nur keinen Ärger falls sie mir was unterstellen wollen.
Wenn sie zahlen sollen suchen sie doch immer was um es nicht tun zu müssen.
Hab schon überlegt ob ich den Vater nicht in Geburtsurkunde eintragen lasse-aber geht das??? Glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von henry2006 am 04.06.2007, 15:28 Uhr

frag' doch mal beim standesamt nach, ob du ihn eintragen lassen musst, ich glaube aber nicht dass das geht.

wenn er aber nicht bei dir wohnt oder gemeldet ist, sollte es keine probleme mit der zahlung von H4 geben und wenn sie dich dann doch besuchen kommen und sehen, dass da nix ist, ists ja auch nicht so schlimm.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von Anny 2 am 04.06.2007, 15:35 Uhr

Glaube wir reden bissel aneinander vorbei-oder?Ich weiß jetzt garnicht.
:-)
das ist ein Einfamilienhaus und er wohnt unten und ich oben.(2 Zimmer,Bad u Küche in Gemeinschaft)
Wir haben also die gleiche Adresse,das ist ja das blöde.
Kann aber nicht so einfach ausziehen weil Mietvertrag auf 2 Jahre befristet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hab' ich's verstanden *g*

Antwort von henry2006 am 04.06.2007, 15:39 Uhr

also das hört sich dann wirklich zeimlich schwierig an.

kommt ihr denn noch gut miteinander aus? dann könntest ihn ja fragen, ob er dich früher aus dem mietvertag läßt, schließlich geht es um deine zukunft und die deines krümels??

ich denke sonst nimmt dir kein arbeitsamt ab, dass ihr nicht zusammen wohnt... sorry!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hab' ich's verstanden *g*

Antwort von Arndti, nix mehr. SSW am 04.06.2007, 17:13 Uhr

den Vater mußt du eintragen lassen denn nur dann ist er auch vom Gesetz her der Vater des Kindes.( kein Unterhaltsanspruch)
Wenn du nicht eher ausziehen kannst würde ich es dem Amt so erklären. Am besten bevor das Baby kommt.
Vielleicht kaufen sie es dir ja ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hab' ich's verstanden *g*

Antwort von Mamma_Mia, 32+0. SSW am 05.06.2007, 9:14 Uhr

Also mein Freund, Vater meines Sohnes steht nicht in der Geburtsurkunde.Man muss den Vater nicht eintragen lassen nur wenn man verheiratet ist.Wir haben aber eine Vaterschaftsanerkennungsurkunde und mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.