Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsumbienchen, 37. SSW am 11.11.2007, 15:16 Uhr

an alle verheirateten oder die die sich auskennen....

Hallo ihr lieben. ich habe vor zu heiraten, aber irgendwie scheint das echt schwierig*grins* wo findet man nen kompetenten hochzeitsplaner ohne tausende i-net seiten zu durchwühlen?hatte schon gegoogelt aber ohne erfolg...
muss man da heiraten wo man wohnt oder kann man auch in nem anderen bundesland heiraten?!
wir würden gern, das der standesbeamte zu uns kommt und uns dort traut wo wir feiern, is das möglich, weiss das jemand?!
wir finden so nen standesamt eher unpersönlich und würden gern zuhaus bei den schwiegereltern die trauung vollziehen...
wo kann man sich über kosten informieren, die damit zusammen hängen?!

sorry für die vielen fragen, aber das i-net hat mir leider nich sehr viel weiter geholfen...

danke
lg mandy mit kevin und leni-sophie inside

 
5 Antworten:

Re: an alle verheirateten oder die die sich auskennen....

Antwort von zauberelfchen am 11.11.2007, 15:49 Uhr

Hallo, ich hab mal Dein Posting reinkopiert, ist leichter zu beanworten so... :o)

Wo findet man nen kompetenten hochzeitsplaner ohne tausende i-net seiten zu durchwühlen?
*** da weiß ich leider keine Antwort, ich hab alles selber gemacht.

muss man da heiraten wo man wohnt oder kann man auch in nem anderen bundesland heiraten?!
*** Du kannst in jedem Standesamt in Deutschland problemlos heiraten, du musst es bei "deinem" Standesamt anmelden und dann auch beim Wunschstandesamt. Das ganze kostet dann doppelte Standesamtgebühr, versteht sich *grmpf*

wir würden gern, das der standesbeamte zu uns kommt und uns dort traut wo wir feiern, is das möglich, weiss das jemand?!
*** ich denke schon, das kommt wohl drauf an, ob der Beamte Lust hat.

wo kann man sich über kosten informieren, die damit zusammen hängen?!
*** welche kosten meinst du? Standesamtkosten? Das müsste Dir Dein Standesamt vor Ort sagen können, ich denke, das ist in jedem Bundesland etwas anders.

Hier noch ein paar gute Links:
http://www.weddix.de/
http://www.wedding-company.de/beginn.html
http://www.unsertag.de/
http://www.hochzeit.de/index.php?rid=169&wid=b93176eb658436a6d21e2efb3398f8cb
http://www.hochzeitskarten24.de/
http://www.get2gether-wedding.de/flash.html

evtl. kannst du dich auch in Foren etwas mehr schlau machen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle verheirateten oder die die sich auskennen....

Antwort von kleene-mami, 19+6. SSW am 11.11.2007, 15:51 Uhr

Also ich war zumindest mal verheiratet :-)
Wir hatten aber keinen "weddingplaner".
Ob der Standesbeamte ins Haus kommt, kann ich dir nicht sagen, am einfachsten ist es wenn du bei eurem Standesamt nachfragst. Hier in Hamburg kann man z.B. auf einem Schiff getraut werden oder so weit ich weiß auch im Rathaus. Aber ob die nun auch nach Hause kommen?
Ruf am besten Morgen einfach mal beim Standesamt an, die können es dir 100% sagen:-)
Dann mal alles gute für die Trauung:-)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle verheirateten oder die die sich auskennen....

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 11.11.2007, 16:18 Uhr

Ich hatte auch alles selber geplant, war toll und viel viel Arbeit...
Ich weiß aber, dass viele Eventagenturen solche Planungen übernehmen, unser DJ hätte uns auch alles organisiert was wir gewollt hätten.
Frag vielleicht Mal in den großen Hotels in deiner Umgebung nach (Steigenberger und so) da bei denen ja doch viele Hochzeiten gefeiert werden haben die meistens auch zu solchen Planern kontakt und können die vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle verheirateten oder die die sich auskennen....

Antwort von anjos, 9. SSW am 11.11.2007, 16:45 Uhr

wo findet man nen kompetenten hochzeitsplaner ohne tausende i-net seiten zu durchwühlen?
Gelbe Seiten?? Sonst fällt mir nichts ein...

muss man da heiraten wo man wohnt oder kann man auch in nem anderen bundesland heiraten?!
Nein, man kann heiraten wo man will... Es gibt ja besondere Orte wo manche Leute heiraten möchten, z.B. ein Leuchtturm, ein Schloss o.ä. Die Kosten sind abhängig vom Anbieter, das kann aber schnell mal 200 Euro oder mehr kosten!

wir würden gern, das der standesbeamte zu uns kommt und uns dort traut wo wir feiern, is das möglich, weiss das jemand?!
Möglich ist das, das liegt aber am Standesbeamten! Manche machen das, andere nicht. Das wird aber sicher nicht umsonst sein!

wo kann man sich über kosten informieren, die damit zusammen hängen?!
Das Standesamt kann euch auskunft geben, was so eine Trauung zu Hause kostet, oder eben der Anbieter der Location, die man gerne möchte!

Wir haben 2004 unsere Hochzeit zusammen mit der Silberhochzeit meiner Eltern gefeiert. Standesamtlich haben wir schon 1/2 Jahr vorher geheiratet, das war nur ne kleine Party. Kirchlich war dann die mega Party mit 300 Leuten. Wir haben eine Scheune ausgeräumt und noch ein riesen Zelt davor gestellt. Als Kellner hatten wir die Cousinen und Cousins und einen bekannten Getränkehändler engagiert. Das Essen wurde von einem Restaurant aus dem Ort geliefert. Tischdeko hat die Ex von meinem Schwager gemacht. Das Zelt haben unsere Nachbarn und Freunde geschmückt. Wir haben alles selber organisiert! Ich mag das nicht, wenn jemand anderes meine Partys organisiert... mir macht es viel Spaß, alles selber zu machen. Natürlich haben meine Eltern auch mitgeholfen und hatten Mitspracherecht... es war ja auch ihre Silberhochzeit. Am Hochzeitstag hatten wir dann einen Bekannten engagiert, der 1. unser Haus bewacht hat (denn Langfinger kommen ja gerne, wenn die ganze Familie unterwegs ist, bevorzugt bei Hochzeiten und Beerdigungen :( ) und 2. hat er dafür gesorgt, dass alles rund läuft... z.B. hat er die Geschenke alle ins Haus gepackt, hat überall da geholfen wo jemand gebraucht wurde... egal ob beim Tisch eindecken oder beim Getränke austragen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle verheirateten oder die die sich auskennen....

Antwort von schnuppine, 4+6. SSW am 11.11.2007, 20:57 Uhr

hallo, hier meine antworten zu deinen fragen:

hochzeitsplaner kenne ich leider nicht, da wir alles selbst organisiert hatten

man kann auch in einem anderen bundesland heiraten, allerdings musst du dann doppelt zahlen.

wir haben in einer alten fabrik geheiratet, was 200 euro zuschlag zu den 50 euro normaler gebühr bedeutete. außerdem macht das meist ein einzelner standesbeamter, also am besten frühzeitig wegen termin fragen!

die kosten listet dir bestimmt gern jemand von deinem standesamt im ort auf.

dann also viel spaß bei den vorbereitungen und natürlich auch später als ehefrau! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.