Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 23.06.2008, 12:57 Uhr

an alle schon- mütter, wegen mittagshitze

würdet ihr mit dem baby auch über mittag raus gehen?
ich hab das problem, dass sie immer bis zehn, elf schläft und bis ich sie dann gewaschen, angezogen und gestillt ist es fast mittag. ich würd so gern mit ihr spazieren gehen, ab wann kann ich denn wieder raus? sie ist jetzt 3 monate.

 
13 Antworten:

Re: an alle schon- mütter, wegen mittagshitze

Antwort von Anni1403, 22. SSW am 23.06.2008, 13:04 Uhr

das hängt davon ab wie bei euch die sonne knallt.
ich war mit meinem sohn nie über mittag spazieren. nur wenn ich kurze wege zu erledigen hatte bin ich mittags raus, sonst erst ab 15 oder 15,30 uhr.
ich halte es auch heute noch so und er ist jetzt fast 2 jahre ,das wir über mittags nur drin bleiben und dafür dann später so ab 15 uhr oder 15.30 uhr rausgehen wenn die sonne scheint und so knallt.dann ist die luft auch nicht mehr so drückend wie mittags.
wenn allerdings die sonne nicht scheint sondern bissl bewölkt ist , ist einem spaziergang nix einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon- mütter, wegen mittagshitze

Antwort von Babylove07 am 23.06.2008, 13:06 Uhr

Du kannst klar auch Mittags mit ihr raus! Man kann auch bei Minues Temperaturen spazieren gehen.
Weiß ja nicht wie die Temp. bei dir ist, wenn es richtig warm ist dann zieh ihr etwas luftiges an, da schwitzt sie dann nicht so.

Setz sie nur der Sonne nicht direkt aus, also geh sicher das sie im Schatten ist mit Hilfe des Verdecks oder Sonnenschirms oder so.

Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Anni1403, 22. SSW am 23.06.2008, 13:10 Uhr

kommt aber vielelicht auch drauf an wo ihr lebt. hier bei uns ist es echt drückend und unangenehm im sommer und die luft steht quasi.
an der küste im urlaub zum beispiel konnte ich auch mittags raus mit ihm mit sonnensegel am wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon- mütter, wegen mittagshitze

Antwort von schnadchen am 23.06.2008, 13:10 Uhr

es sind etwa 28 grad im schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon- mütter, wegen mittagshitze

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 23.06.2008, 13:14 Uhr

Also bei 28Grad im Schatten würde ich die Mittagszeit meiden.

Also dann lieber halt wirklich morgens raus oder nachmittags, frühen Abend.

Vermeide bei solchen Temperaturen mit meiner 3jährigen Tochter sogar die mittagszeit.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von schnadchen am 23.06.2008, 13:28 Uhr

ich glaub ich werd nicht raus gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von knirpsel, 8. SSW am 23.06.2008, 13:46 Uhr

huhu!

wir gehen mittags auch net raus, außer kurz um 12h den großen aus dem kiga abzuholen- da ist dem mittelgroßen (und mir mir nr3 im bauch) aber auch schon mulmig... er schläft von der hitze erschlagen 1std zu früh im wagen ein und schwitz wie ein bär und ist schlapp, dabei ist er gut 13monate und gerne draußen...
und das, obwohl ich durch schattige ecken schleiche und die sonne meide, wo es geht!
nach dem mittagsschläfchen bzw der mittagspause gehen wir frühstens um 15h/15.30h in den garten, weil da teils die sonne echt drin steht und fröhlich knallt... abend ists dafür umso schöner und zum glück ists ja nicht jeden tag gleich heiß!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 23.06.2008, 13:50 Uhr

Also, wenn Du raus gehst, dann zieh die Kleine luftig an, meide jegliche Sonne an ihrem Körper und creme sie trotzdem ein. Denn auch im Schatten ist die Babyhaut Strahlung ausgesetzt. Wir haben damals für unseren Sohn bei Jako O dieses weiße Baumwolltuchc mti Sonnenschutzfaktor gekauft, so ddass ich mir die Eincremerei sparen konnte. Kann ich sehr empfehlen. Einfach das Tuch über den Wagen legen, dann kommt noch genug Luft ans Kind und trotzdem ist es gut geschützt. Am besten bleibst Du aber einfach bis 15 Uhr drin. Und auch dann nur im Schatten aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittagshitze

Antwort von Michi12345 am 23.06.2008, 14:04 Uhr

Hallo Schnadchen,

meiner Tochter und mir gehts ähnlich. Bis ich sie gewaschen und angezogen habe und ich mich dann fertig gemacht habe ist es meist auch schon mittag. Ich persönlich gehe bei dieser enormen Hitze mittags nicht raus. Ich finde es extrem unangenehm. Wir gehen dann immer gegen abend spazieren. Ist toll - da sind wir dann beide entspannter. ;-)
Wenn du mittags mit ihr rausgehst, musst halt schauen, dass sie recht luftig angezogen ist und keine Sonne abbekommt. Wir haben uns das hier gekauft - http://www.baby-markt.de/SUNNYBABY+Kinderwagen+Buggy+Markise+Sonnensegel+mit+UV-Schutz.htm

klappt super.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber nicht!

Antwort von Rosinchen78, 35. SSW am 23.06.2008, 14:04 Uhr

Wir meiden die Mittagshitze. Ist ja auch bekannt, dass das die Sonne besonders intensiv stahlt und das bissl Schatten bewirkt nicht so viel dagegen.

Wenns richtig warm ist gehen wir auch erst ab ca. 15.30 wieder raus, je nach Mittagschlaf. Aber ich glaube nicht, dass man so einem kleinen Kind einen Gefallen tut in der Mittagshitze spazieren zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir gehen schon raus....

Antwort von Candy.1984, 24. SSW am 23.06.2008, 14:16 Uhr

Besser gesagt, wir sind schon draußen um die Zeit, wenn es schön ist und ich nix zu tun hab. Meine Tochter wird im Juli 3 Jahre, aber ich war bei jeder Jahreszeit mit ihr draußen, natürlich immer dem Wetter angepasst.
Würde die Kleine eben nur ganz luftig anziehen oder nur mit Windel. Im Schatten dürfte das ja kein Problem sein. Der direkten Sonneneinstrahlung würde ich sie auch nicht aussetzen, das ist eh klar, aber ich wüsste nix was dagegen spricht im Schatten. Bei meiner Tochter achte ich drauf das sie immer eingecremt ist, einen Sonnenhut aufhat, wenn es ganz heiß ist lass ich sie im Schatten spielen, außerdem gehe ich natürlich mit ihr ins Pool. Ihr Planschbecken ist auch toll, das hat nämlich ein großes Sonnendach, Pavillon.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon- mütter, wegen mittagshitze

Antwort von miss Piggy am 23.06.2008, 15:00 Uhr

Also ich war mit meiner jüngsten gleich am ersten Tag draußen - kam am 01. Juni zur Welt und war es auch ziemlich warm.
Wenn man es allerdings vermeiden kann würde ich es nicht unbedingt vorziehen sondern auch etwas warten b.z.w wenn es denn sein muß schattige Plätzchen aufsuchen.

Kommt natürlich immer auf die Situation an, da ich noch drei weitere Kids habe mußte ich ja raus, konnte sie ja schlecht allein lassen.

Aber der Vorteil ist, dass die meisten Kinder draußen besser schlafen wie drinnen, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnadchen, es ist ja auch für Dich gesünder

Antwort von Leewja am 23.06.2008, 15:13 Uhr

erst später rauszugehen! Denn schließlich hat nicht nur dein baby eine haut, sondern du auch! Und vor Mittagssonne wird nun mal gewarnt, macht Falten und Krebs! geh lieber erst nachmittags raus, das ist füpr euch beide erholsamer und gesünder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.